Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten

Helfe beim Thema Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einer vom System abgebrochenen Druckerinstallation mit anschließendem Neustart, erscheint der Anmeldebildschirm mit der Fehlermeldung "Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von calakmul, 4. Januar 2021.

  1. calakmul
    calakmul Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten


    Hallo,

    nach einer vom System abgebrochenen Druckerinstallation mit anschließendem Neustart, erscheint der Anmeldebildschirm mit der Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten".
    Es ist nur das Menüfeld "PIN einrichten" verfügbar. Von dort kommt man zu einer App-Auswahl, die kein Ergebnis bringt.
    Die im Internet und in diesem Forum genannten Tipps (z.B. abgesicherter Modus, Windows+R, Windows+I, etc) bringen leider keinen Erfolg.

    Habt ihr damit Erfahrung? Würde es etwas nützen, wenn man z.B. den Microsoft-PIN auf einem 2. Gerät neu einrichtet? Oder muss die Einrichtung auf dem "Problem-PC" erfolgen?

    Danke für eure Hilfe!
    Anna

    Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    PIN nach Update nicht mehr verfügbar - wie neu einrichten? — CHIP-Forum

    Dein Passwort kennst Du hoffentlich noch.
     
  4. calakmul
    calakmul Neu hier
    Registriert seit:
    4. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    wie auf dem Foto zu sehen ist, war keine Passwort-Eingabe möglich. Auch die Anleitung in deinem Link hilft hier leider wenig, da man sich nicht einloggen und somit auch die PIN/Passwort-Einstellungen nicht ändern kann.
    Letztendlich half nur den Rechner von einem bootfähigen Stick zu starten (Download Windows 10 Media Creation Tool).
    Falls noch jemand das Problem hat - hier ist die Anleitung: Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar.
     
Thema:

Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten

Die Seite wird geladen...

Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten - Ähnliche Themen - Login PIN lässt

Forum Datum

Neue PIN EINRICHTEN

Neue PIN EINRICHTEN: Habe keinen Zugriff mehr auf meinen PC, es ist ein Fehler aufgetretenen die PIN ist nicht verfügbar.. eine PIN erneut einrichten schlägt fehl. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2023

Kein Login am PC möglich? PIN kaputt

Kein Login am PC möglich? PIN kaputt: Hallo, ich versuche mich in meinen PC einzuloggen aber es geht nicht. Wenn ich die Leertaste drücke, um meinen PIN einzugeben, wird mir gesagt: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten". Wenn ich auf "PIN einrichten" klicke,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2022

PIN funktioniert nicht mehr, neue PIN einrichten nicht möglich

PIN funktioniert nicht mehr, neue PIN einrichten nicht möglich: Hallo,ich habe ein verzwicktes Problem:Beim Windows-Startbildschirm, wo ich normalerweise die PIN eingebe, erscheint jetzt "PIN funktioniert nicht mehr..." und darunter "PIN neu einrichten".Leider funktioniert das auch nicht, weil die mit dem Microsoft verknüpfte Mailadresse tot ist und ich das...

Windows 10 Support 2. November 2022

PIN nicht verfügbar und lässt sich nicht neu einrichten

PIN nicht verfügbar und lässt sich nicht neu einrichten: Hallo!Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.Ich hab meiner Tochter einen Laptop eingerichtet vor einiger Zeit. Hierzu habe ich ihr auch einen MS Acc unter meinen Namen erstellt, nur halt mit ihren persönlichen Zugangsdaten. Sie hat damit auch Adminrechte.Nun hat MS mal wieder ein Update...

Windows 10 Support 2. Juni 2022

Pin einrichten

Pin einrichten: Hallo Euch, ich habe heute morgen meinen PC eingeschaltet, dann kam die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten: Klicke ich dann auf Pin einrichten kommt immer wwider die gleiche Meldung.............Es ist ein...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2021

Ihre Pin ist nicht verfügbar, kein Login mehr möglich

Ihre Pin ist nicht verfügbar, kein Login mehr möglich: Mein Login Screen zeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten. Einzige Option ist "PIN einrichten", andere Login Möglichkeiten werden nicht angeboten. Klicke ich auf PIN einrichten läuft es eine Weile, bevor der gleiche...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Login PIN

Login PIN: Hallo, wie kann ich den Login-PIN den ich bei der Erstinbetriebnahme vergeben musste ändern? Oder ist dies nicht möglich. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2018

PIN einrichten

PIN einrichten: Ich habe mir gerade ein neues Acer Swift 3 gekauft, Windows 10 installiert und wollte nun meinen Fingerabdruck einspeichern. Nachdem ich meinen Fingerabdruck erfolgreich "eingescannt" habe wird mir gesagt, dass ich eine PIN einrichten muss um Windows Hello zu benutzen. Also bestätige ich, gebe...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Kein Login möglich - PIN lässt sich nicht neu einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pin einrichten funktioniert nicht

    ,
  2. pin eirichten funkioniert nicht

    ,
  3. windows 10 pin erneut einrichten ohne internet

    ,
  4. Ich kann bei Windows 10 den pin code nicht eingeben,
  5. einrichten der hello pin nicht möglich,
  6. pin fehler bei neu einrichten,
  7. anmeldoption pin nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden