Kein Netzwerk verfügbar am Laptop. Ethernetkabel nicht ordnunggemäß angeschlossen?

Helfe beim Thema Kein Netzwerk verfügbar am Laptop. Ethernetkabel nicht ordnunggemäß angeschlossen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit gestern bricht an meinem Laptop aus dem Nichts die WLAN Verbindung ab und findet daraufhin gar keine Netzwerke mehr. Wenn ich daraufhin auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von conxrxdejt, 21. Mai 2021.

  1. conxrxdejt
    conxrxdejt Gast

    Kein Netzwerk verfügbar am Laptop. Ethernetkabel nicht ordnunggemäß angeschlossen?


    Hallo,
    seit gestern bricht an meinem Laptop aus dem Nichts die WLAN Verbindung ab und findet daraufhin gar keine Netzwerke mehr.
    Wenn ich daraufhin auf die Problembehandlung gehe kommt entweder die Fehlermeldung, dass ein Ethernetkabel nicht ordnungsgemäß angeschlossen sei bzw. steht dort "Beim Adapter "Qualcomm Atheros QCA61x4A Wireless Network Adapter" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten."
    Das WLAN funktioniert währenddessen auf anderen Geräten und wenn ich den Laptop neu starte funktioniert es zuerst auch. Bricht aber teilweise nach ein paar Minuten wieder ab und ich muss ihn wieder neustarten.
    Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand und auch das Ein-und Ausschalten des Routers ändert nichts an der Situation.
    Hat jemand vielleicht eine Idee? Als das gestern angefangen hat wurde nichts am Laptop geändert.
    Vielen Dank im Voraus.

    :)
     
    #1 conxrxdejt, 21. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kein Netzwerk verfügbar am Laptop. Ethernetkabel nicht ordnunggemäß angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Kein Netzwerk verfügbar am Laptop. Ethernetkabel nicht ordnunggemäß angeschlossen? - Ähnliche Themen - Netzwerk verfügbar Laptop

Forum Datum

Verfügbare Netzwerke werden nicht angezeigt

Verfügbare Netzwerke werden nicht angezeigt: In letzter Zeit hat sich bei meinem Notebook bei der Anzeige der verfügbaren WLANs ein Fehler eingeschlichen. Es wird nur das aktuelle WLAN und "Ausgeblendetes Netzwerk" angezeigt. Es müssten allerdings viel mehr WLANs sein, wie ein anderes älteres Notebook an gleicher Stelle zeigt.Ich benutze...

Windows 10 Support 9. September 2023

Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt

Ethernetkabel wird von Surface Dock nicht erkannt: Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Surface Dock. Wenn ich ein Ethernetkabel anschließe, wird dieses leider nicht mehr erkannt - Das Netzwerk taucht auch nirgends in der Windows Netzwerkoberfläche auf. Bis vor Kurzem wurde es zumindest noch als "nicht...

Surface 12. Oktober 2019

Zweitbildschirm an Laptop angeschlossen

Zweitbildschirm an Laptop angeschlossen: Habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angesteckt,... jedes mal wenn ich den Laptop sperre und mich danach wieder anmelde,.. sind alle Fenster und Programme die ich zuvor am 2ten Bildschirm offen hatte alle auf dem Laptop Bildschirm. Das ist normal aber nicht der Fall. Gibt es da wo...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk: Hallo, wir betreiben zu Hause mit dem Speedport Smart unser Internet/WLAN. Unterstützt wird das ganze, durch lange Wege im Haus, mit einem Devolosystem. Das heißt: Mit dem Router ist per Lan ein Devolo 1200+ verbunden. Dieser gibt sein Signal an einen Devolo 1200+Wifi ac, der das WLAN...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Keine verfügbaren Netzwerke

Keine verfügbaren Netzwerke: Hallo Und das ganz plötzlich ohne Vorwarnung. Wenn ich auf verfügbare Netzwerke klicke erscheint unten rechts nur der Flugmodus, als ob er nicht deaktiviert wäre. In den Netzwerk und Interneteinstellungen steht: Netzwerkstatus --------. Das WLan - Zeichen, neben der Uhr ist auch weg. Ich habe...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Netzwerk Meldung, das Standardgate ist nicht verfügbar

Netzwerk Meldung, das Standardgate ist nicht verfügbar: Anfangs nutzte ich bei meinem Notebook W-Lan um mich ins Internet einzuwählen. Dies hat über längere Zeit problemlos funktioniert, bis ich das Ethernet Kabel nutzen wollte. Eine Verbindung war möglich. Jedoch wird nach einiger Zeit die Verbindung unterbrochen. Wenn ich die Problembehandlung...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Netzwerk nicht verfügbar

Netzwerk nicht verfügbar: Ich habe seit Januar eine ZeFit2Pulse Pulsuhr . Ich habe jeden Tag die Daten der Uhr mit meinem Microsoft Lumia 550 synchronisiert. Seit dem 7.6. klappt das nicht mehr. Wenn ich mich einlogge erscheint immer : Netzwerk nicht verfügbar Außerdem klappt auch die Synchronisierung - Pulsuhr mit PC...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2017

Win10 Netzwerk erkennt nicht angeschlossene Netzwerklaufwerke

Win10 Netzwerk erkennt nicht angeschlossene Netzwerklaufwerke: Guten Tag, Win10 hat aufgehört die WDClout und WDLive(Player) Laufwerke zu erkennen. Wenn ich die Adresse direkt eingebe kann ich darauf zugreifen. Die DLNA's und weitere extra Funktionen (die ich nie nutze, da es unbequem ist) werden auch erkennt. Wie kann ich die Netzwerk...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Kein Netzwerk verfügbar am Laptop. Ethernetkabel nicht ordnunggemäß angeschlossen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden