Kein Neustart oder Herunterfahren mehr möglich nach Installation von Ad-Aware 12 (PC friert...

Helfe beim Thema Kein Neustart oder Herunterfahren mehr möglich nach Installation von Ad-Aware 12 (PC friert... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Habe vor kurzem Ad-Aware 12 installiert und nun 2 Probleme: (1) PC kann nicht mehr neu gestartet werden und (2) PC kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KB_950, 27. Februar 2017.

  1. KB_950
    KB_950 Gast

    Kein Neustart oder Herunterfahren mehr möglich nach Installation von Ad-Aware 12 (PC friert...


    Hallo liebe Community!


    Habe vor kurzem Ad-Aware 12 installiert und nun 2 Probleme:


    (1) PC kann nicht mehr neu gestartet werden und

    (2) PC kann nicht mehr herunter gefahren werden.


    In beiden Fällen hilft nur noch das manuelle Drücken der Power-Taste, um den PC neu zu starten bzw. herunter zu fahren - und das nun schon seit Tagen... Der PC friert einfach mit den drehenden Punkten ein.


    Habe auch Ad-Aware nun schon mehrmals angesprochen, aber keinen Rücklauf erhalten...


    Im Internet habe ich einen Beitrag gefunden, der nur kurzzeitig Abhilfe schafft, indem ich mit dem Befehl "msconfig" bei "Systemstart" alle Häkchen entferne und/oder unter "Dienste" alle MS-Dienste ausblende und was übrig geblieben ist, deaktiviere.

    (So genau verstehe ich das auch nicht bzw. was ich hier genau de-/aktivieren muß. Also welche Dienste laufen sollten und welche nicht.)


    Dann kann ich den PC wieder normal neu starten und auch herunterfahren.


    -> Leider funktioniert dann aber meist das Internet nicht (bekomme da eine Fehler-Seite) oder komme ins Outlook nicht rein. Also alles was mit der Internet-Verbindung zu tun hat.

    -> Alle Schutz-Programme sind generell deaktiviert (Avira, Ad-Aware, Windows Defender).

    -> Auch unter "Systemstart" kann ich keine Änderungen vornehmen (springt immer wieder automatisch auf "Benutzerdefinierter Systemstart"). Hier habe ich ein "Kästchen" unter "Systemdienste laden", einen "Haken" unter "Systemstartelemente laden" und eine ausgegraute Angabe mit "Haken" unter "Ursprüngliche Startkonfiguration verwenden"


    Noch ein paar Angaben: Hatte erst Ad-Aware 11 installiert. Da lief alles fehlerfrei. Bekam dann das Update/Nachricht auf Ad-Aware Version 12. Hier sollte ich dann mit dem Ad-Aware 12-Installer die Vorgängerversion 11 entfernen. Lief durch bis man aufgefordert wurde, den Neustart zu machen. Neustart fror dann fest... Nach manuellen Anschalten des PCs und Hochfahren von Windows: kein Ad-Aware 11 zu finden (auch keine Ordner), aber auch kein neues Ad-Aware 12. Hier wieder Ad-Aware 12-Installer starten wollen: Fehlermeldung das der Prozess nicht laufen kann oder so.

    -> Hier nur der Fehler des Neustarts. Herunterfahren ging.


    Bekam dann - nach Tagen - von Ad-Aware Rücklauf mit neuen Installer. Nun Version 12 drauf, aber auch gleich 2 neue Probleme (s.o.).

    (1) PC kann nicht mehr neu gestartet werden und

    (2) PC kann nicht mehr herunter gefahren werden.

    PC: Windows 10 Home 64bit, alle Treiber auf dem neusten Stand


    Vielleicht kann jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kein Neustart oder Herunterfahren mehr möglich nach Installation von Ad-Aware 12 (PC friert...

Die Seite wird geladen...

Kein Neustart oder Herunterfahren mehr möglich nach Installation von Ad-Aware 12 (PC friert... - Ähnliche Themen - Neustart Herunterfahren Installation

Forum Datum

PC herunterfahren nicht möglich?

PC herunterfahren nicht möglich?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich auf der Tastatur auf die Windows-taste gehe, um dann ganz normal meinen PC herunterzufahren, dies dann nicht funktioniert. Ich habe immer ein Kreuz als Cursor und wenn ich nun auf den "herunterfahren" Bereich gehe, wird das Kreuz zu...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

PC Herunterfahren nicht möglich?

PC Herunterfahren nicht möglich?: Ich habe folgendes Problem, Wenn ich bei Windows 10 auf herunterfahren klicke wird das System heruntergefahren der Bildschirm geht aus…aber mein PC läuft weiter. Erst wenn ich durch gedrückthalten des Einschalters das ausschalten erzwinge geht mein PC aus. woran kann das liegen und wie behebe...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Herunterfahren nicht mehr möglich

Herunterfahren nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch...Mein Surface lässt sich nicht mehr Herunterfahren. Nach betätigen der Schaltfläche beleibt es im Herunterfahren Bildschirm hängen.Habe bereits das Windows komplett neu aufgesetzt, nach ein paar Tagen tritt der Fehler erneut auf. Updates...

Surface 7. Oktober 2021

pc stürzt nur bei neustarten und herunterfahren ab

pc stürzt nur bei neustarten und herunterfahren ab: Mein pc Läuft normal und als ich Apex und die Verknüpfung zu origin deinstaliert habe, Hat der Pc beim runterfahren sich aufgehängt. Woran ich es gemerkt habe? ich habe ihn morgens um 6:07 heruntergefahren und bin um 17:35 wieder ran gegangen und der Pc leuchtet noch aber ohne ein Bild zu geben....

Windows 10 Support 9. April 2021

PC nach Installation automatisch herunterfahren?

PC nach Installation automatisch herunterfahren?: Also ich will morgen wenn ich nicht da bin ein sehr großes Spiel von Steam herunterladen. Kann man das irgendwie einstellen das der PC automatisch heruntergefahren wird wenn der Download fertig ist? https://www.gutefrage.net/frage/pc-nach-installation-automatisch-herunterfahren

Windows 10 Support 3. September 2020

PC friert ein, mit BSOD und neustart

PC friert ein, mit BSOD und neustart: Ich habe folgendes Problem, Mein PC friert nach dem anmelden ein und startet neu, manchmal habe ich BSOD mit verschiedenen Fehler Bezeichnungen. Was ich schon versucht habe, netzteil getauscht, ältere Grafikkarten genutzt, RAM getauscht die riegel einzelnd verwendet, BIOS reset, Start im...

Windows 10 Support 23. November 2019

herunterfahren des PC nicht möglich

herunterfahren des PC nicht möglich: beim herunterfahren des PC schaltet dieser nicht aus, sondern fährt wieder hoch und meldet sich zum Einloggen. Dieses Phänomen hat der REchner erst seit Windows 10, vorher funktionierte das Herunterfahren und ausschalten einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

Herunterfahren und Neustart

Herunterfahren und Neustart: Hallo zusammen, nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Ich nutze Windows 10 auf einem HP Envy System. Angeschlossene Geräte sind Drucker, Scanner und eine ext. HDD Kennt jemand die Lösung?...

Windows 10 Support 17. September 2015

Kein Neustart oder Herunterfahren mehr möglich nach Installation von Ad-Aware 12 (PC friert... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden