Kein Signal auf Hauptmonitor ab Anmeldung

Helfe beim Thema Kein Signal auf Hauptmonitor ab Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein Desktop-PC Setup mit drei Monitoren. Hauptmonitor ist per DisplayPort angeschlossen, der zweite Monitor mit einem HDMI Kabel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nico He, 20. Januar 2021.

  1. Nico He
    Nico He Gast

    Kein Signal auf Hauptmonitor ab Anmeldung


    Guten Tag,


    ich habe ein Desktop-PC Setup mit drei Monitoren. Hauptmonitor ist per DisplayPort angeschlossen, der zweite Monitor mit einem HDMI Kabel am HDMI Port der Graka und der dritte Bildschirm per HDMI Kabel und DisplayPort Adapter am DisplayPort Port der Graka angeschlossen. Dieses Setup hat bis heute einwandfrei funktioniert.

    Gestern Abend, als ich den PC herunterfahren wollte, konnte ich die Möglichkeit "Aktualisieren und Herunterfahren" auswählen. Dies tat ich auch.

    Als ich heute morgen den PC gestartet habe sah im Boot Prozess alles gut aus. Als erstes erschien das Logo meiner Graka und als nächstes das Windows Logo. Als dann die Anmeldeoberfläche erschien hatte mein Hauptmonitor kein Signal mehr und die Anmeldemaske erschien auf dem zweiten Monitor.

    Nach der Anmeldung hat der Hauptmonitor weiterhin kein Signal.


    Ich habe das DisplayPort Kabel überprüft und dieses funktioniert einwandfrei. Auch am Hauptmonitor selbst gibt es keine Probleme. Sobald ich das Kabel von einem der beiden Nebenmonitore entferne, hat der Hauptmonitor auch wieder ein Signal.

    In den Einstellungen unter Anzeige werden auch drei Monitore angezeigt aber der Hauptmonitor wird dort als ein ganz kleiner Monitor angezeigt.


    Ich habe bereits folgendes überprüft / durchgeführt:

    • Alles vom Strom getrennt und mehrere Minuten gewartet
    • Problemerkennung für Hardware und Geräte durchgeführt
    • Grafiktreiber deinstalliert und neuinstalliert
    • Systemwiederherstellung leider nur von heute Morgen möglich gewesen, daher hatte ich dabei nicht viel Hoffnung
    • In Place Upgrade


    Ich habe nun keine Ideen mehr, woran das liegt, dass auf einmal keine drei Monitore gleichzeitig betrieben werden können. Darüber hinaus ist es für mich seltsam, dass beim Bootprozess das Logo der Grafikkarte und von Windows angezeigt wird auf dem Hauptmonitor und ab der Anmeldung der Hauptmonitor kein Signal mehr hat.


    Hoffentlich kann mir bei dem Problem jemand helfen.


    Viele Grüße

    Nico

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kein Signal auf Hauptmonitor ab Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Kein Signal auf Hauptmonitor ab Anmeldung - Ähnliche Themen - Signal Hauptmonitor Anmeldung

Forum Datum

Monitor empfängt kein Signal

Monitor empfängt kein Signal: Einen wunderschönen. Ich hab leider ein Problem mit meinem Monitor(Lenovo G32qc-10). Nach dem ich meinen Schreibtisch umgeräumt hab und meinen Bildschirm an meinem Laptop(Acer Predator Helios 300) wieder angeschlossen hab. Empfängt der Monitor nun keine Signal mehr, weder auf Display Port noch...

Windows 10 Allgemeines 18. April 2022

Anderen monitor als hauptmonitor einstellen?

Anderen monitor als hauptmonitor einstellen?: Hallo, ich habe 2 monitore an meinem pc angeschlossen. Meine grafikkarte hat nur 1 HDMI anschluss und der rest ist displayport. Mein schlechterer monitor hat kein displayport, desshalb muss der mit HDMI angeschlossen werden und den besseren schließe ich dann eben mit displayport an. Das problem...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Kann den P.o.s.t. nicht am Hauptmonitor sehen

Kann den P.o.s.t. nicht am Hauptmonitor sehen: Mein System: Betriebssystem: MicrosoftWindows 10 Professional 64-bit Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI BIOS: AMI 1.D1 - AMD AGESA ComboAM4v2PI1.1.0.0 Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X Arbeitsspeicher:...

Windows 10 Support 21. März 2021

Programme auf Hauptmonitor starten lassen

Programme auf Hauptmonitor starten lassen: Hallo, wie kann ich jedes Programm als erstes auf dem Hauptmonitor starten und anzeigen lassen? Voraussetzung ist natürlich, dass mehrere Monitor angeschlossen sind. LG DenZim Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Laptop als Hauptmonitor nutzen?

Laptop als Hauptmonitor nutzen?: Ich würde gerne vorübergehend meinen Laptop als Bildschirm benutzen, bevor ich gar keinen habe. Ist das möglich? Mein PC ist neu und es ist noch kein Betriebssystem installiert, könnte das für diese Aktion auch ein Nachteil nach sich ziehen?...

Windows 10 Support 23. März 2020

Kein HDMI Signal

Kein HDMI Signal: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes verwirrtes Problem. Wenn ich meinen Fernseher einschalte bekomme ich am Laptop kein HDMI Signal mehr. Screenshot Beweis 1: [ATTACH] Sobald ich den Fernseher aber wieder ausschalte sehe ich in der NVIDIA Systemsteuerung eine eingehende Verbindung...

Windows 10 Support 13. November 2019

Kein Signal am zum Beamer

Kein Signal am zum Beamer: Hallo, Ich besitze ein Surface pro und kann dieses nicht mit einem Beamer verbinden. Adapter ist funktionsfähig, funktioniert an Surface book ohne Probleme. Projizieren ist aktiviert. Hauseigene IT ist ratlos. Woran kann es liegen? In der Anzeige ist der Beamer nur kurz zu sehen. Danke...

Surface 21. September 2018

Ich kann meinen Hauptmonitor nicht als Hauptmonitor nutzen

Ich kann meinen Hauptmonitor nicht als Hauptmonitor nutzen: hallo, ich habe ein Problem, und zwar kann ich meinen hauptmonitor nicht als hauptmonitor nutzen. Warum das ganze? Ich weiss es nicht mein zweiter Bildschirm ist als erster gekennzeichnet und bei dem versuch dieses in den Anzeigeeinstellungen zu ändern habe ich es nicht geschafft. der 2te...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Kein Signal auf Hauptmonitor ab Anmeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden