Kein Sound nach Graphikkarten-Austausch

Helfe beim Thema Kein Sound nach Graphikkarten-Austausch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Austausch einer GeForce-Graphikkarte gegen meine alte ATI Radeon funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Nur der Optische... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von lemdet, 15. Juni 2020.

  1. lemdet
    lemdet Neu hier
    Registriert seit:
    9. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Kein Sound nach Graphikkarten-Austausch


    Hallo zusammen,
    nach dem Austausch einer GeForce-Graphikkarte gegen meine alte ATI Radeon funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Nur der Optische Ausgang funktioniert noch.
    Die HDMI-Ausgabe wird auch nicht mehr in den Einstellungen bzw, hinter dem Lautsprechersymbol angezeigt.
    Die Soundkarte ist onboard - ASROCK
    Was kann man tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Jim Panse
    Jim Panse Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3

    Moin.
    Der Sound an sich hat mit der Grafikkarte erst mal nix zu tun, es kann halt nicht jede Grafikkarte den Sound über den HDMI- (oder DVI-) Anschluss wiedergeben bzw. weiterleiten (je älter um so unwahrscheinlicher). Die herkömmlichen Soundanschlüsse (also unabhängig der GraKa) sollten aber alle funktionieren (also auch der Klinkenstecker).
     
    #2 Jim Panse, 16. Juni 2020
Thema:

Kein Sound nach Graphikkarten-Austausch

Die Seite wird geladen...

Kein Sound nach Graphikkarten-Austausch - Ähnliche Themen - Sound Graphikkarten Austausch

Forum Datum

Austausch von Festplatten

Austausch von Festplatten: Hallo liebe Community! Der Titel lässt mein Problem bereits erahnen, jedoch ist es noch etwas komplizierter. Da ich meine HDD nicht die Systemfestplatte gegen eine SSD austauschen möchte wollte ich fragen ob dies so funktioniert wie ich mir das gedacht habe: 1 Ich baue die HDD in einen...

Windows 10 Support 27. November 2020

Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt

Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt: Zugriff auf Graphikkarte wurde verwehrt. Nachdem meine alte Graphikkarte den Geist aufgegeben hatte musste ich mir eine neue kaufen. Da der Rechner schon älter ist konnte ich nur die Nvidia Geforce GT 710 einbauen. Seit dem habe ich manchmal das Problem: Bildschirm wird schwarz Rechner startet...

Windows 10 Treiber & Hardware 8. Mai 2019

Auf Graphikkarte umstellen

Auf Graphikkarte umstellen: Mein problem ist dass der Computer immer nur den eingebauten Graphik Chip von Intel nutzt. Jedoch ist dieser erheblich schlechter als die ebenfalls eingebaute Graphik Karte von AMD( Modell AMD Radeon R5 M430) Jedoch weiß ich nicht wie man diese als Standard einstellt oder als immer genutzt. Kann...

Windows 10 Support 27. September 2018

Willkommensbildschirm austauschen

Willkommensbildschirm austauschen: Hallo, ich möchte meinen Willkommensbild gegen ein eigenes tauschen, geht das ? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Willkommensbildschirm austauschen

Willkommensbildschirm austauschen: Hallo, ich möchte meinen Willkommensbild gegen ein eigenes tauschen, geht das ? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt

Windows 10: 2. Graphikkarte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe einen DELL Inspiron560 (gekauft 2010; 64 Bit) mit zwei Graphikkarten für zwei Bildschirme: Intel Graphics Media Accelerator X4500 mit HDMI-Anschluss ATI Radeon HD 3450 mit VGA-Anschluss (nachträglich 2011 eingebaut). Nach dem Update auf Windows 10/ 1709 wird die...

Windows 10 Support 25. November 2017

Lizenz austauschen

Lizenz austauschen: Hallo, ich habe zwei Rechner. Rechner (alt) wurde von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro gebracht. Rechner (neu) hat von Anfang an Win 10 Home. Nun möchte ich den alten Rechner verkaufen. Die Lizenz wäre mir aber für den neuen recht. Ich habe also den Key von Rechner (alt) ausgelesen und auf...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Benutzerkonto austauschen

Benutzerkonto austauschen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Notebook (Windows 10) gekauft und mich mit meinem Microsoft Account angemeldet und diverse Programme installiert. Nun möchte ich den Rechner einem anderen geben. Vorraussetzung ist aber, dass mein Benutzername entfernt wird. Ist es möglich nur den...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Kein Sound nach Graphikkarten-Austausch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden