Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln

Helfe beim Thema Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Forummitglieder, kennt das jemand? Ich werde verrückt: Nach einem Windows 10 Update hat meine Mutter keinen Sound mehr. Ihr Lautsprechersymbol... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Oogaooga, 14. Juni 2023.

  1. Oogaooga
    Oogaooga Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln


    Liebe Forummitglieder, kennt das jemand? Ich werde verrückt:

    Nach einem Windows 10 Update hat meine Mutter keinen Sound mehr. Ihr Lautsprechersymbol sieht gewöhnlich aus. Ich kann, wenn ich per Fernsteuerung auf ihren PC zugreife, den Sound hören, aber sie hört nichts.
    Die Sound-Treiber waren alle aktuell. Die Stecker sind alle drin, da wurde nichts geändert.
    Das Windows-Update habe ich schon deinstalliert, das ändert aber nichts. Der PC bleibt stumm. Unter Ausgabegeräten steht nur Digitalaudio (S/PDIF) (2-High Definition Audio Device) sonst keine Geräte. Das kommt mir suspekt vor. Ich habe schon dieses Ding deinstalliert. Zu Beginn war es auch noch doppelt drin und nach dem Deinstallieren ist es jetzt nicht mehr doppelt.
    Wenn ich bei Sound auf Problembehandlung gehe, behauptet der PC, die Lautsprecher wären nicht angeschlossen.
    Hat jemand eine Idee, was los ist? Warum kann ich alles bei ihr hören und sie nichts? Muss ich irgendeinen anderen Treiber installieren, damit der Sound über die Lautsprecher kommt und nicht über dieses Digitalaudio-Ding?
    Ich versuchte schon ein Realtek High Definition Audio Codec zu installieren, aber die Installation bricht mittendrin ab und sagt: "In diesem Paket gibt es keine unterstützten Treiber".

    Im Anhang findet Ihr Screenshots von den Einstellungen bei meiner Mutter.
    Es sieht suspekt aus, aber ich weiß nicht, wie ich da weiterkomme.

    Bitte hilft mir, wer das kennt. Dankeschön!


    Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524

    Was für Lautsprecher sind denn angeschlossen ?
    Normale PC-Boxen per 3mm Klinke an der Soundkarte ?
    => Treiber für Soundkarte erforderlich. Die Lautsprecher benötigen extra Strom entweder per USB oder eigenes Netzteil.
    Ein Monitor mit Lautsprechern und Sound über HDMI ?
    => das macht der Grafikkartentreiber
    BlueTooth-Lautsprecher ?
    Digital-Stereo-Anlage über S/PDIF (so wie angezeigt) ?
    => dazu muss ein passendes Kabel mit der Soundkarte und der Stereo-Anlage bentzt werden
     
  4. Oogaooga
    Oogaooga Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Angeschlossen ist ein Monitor mit Sound über HDMI, in den Monitor sind per 3 mm Klinke sind normale PC-Boxen angeschlossen.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524
    In diesem Fall muss beim PC als Sound-Ausgabe => HDMI eingestellt werden.
    Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln

    Mein Monitor G-Master G83266QSU besitzt eigene Lautsprecher. Da klappt die Soundausgabe über HDMI mit dem passenden NVIDIA-Grafikkartentreiber.
    Bei Deinem (ungenannten) Monitor, der offenbar keine eigenen Lausprecher besitzt, muss am Monitor (der hat ein eigenes Menü) eingestellt werden, wie der Sound auf die angeschlossenen Lautsprecher (die ebenfalls eine eigene Stromversorgung benötigen) weitergeleitet wird und wie man dabei die Lautstärke einstellt oder die Stumm-Schaltung.
    Als ich noch einen HDMI-Monitor ohne Lautsprecher benutzt habe, habe ich die Lautsprecher an die Soundkarte des PCs angeschlossen, da hat man alles über den PC im Griff, wie Lautstärke regeln, Lautsprecher abschalten usw.
    Funktionieren denn Kopfhörer am Monitor ?

    Evtl. funktioniert es bei Dir schon, wenn Du als Sound-Ausgabegerät HDMI statt des nicht vorhandenen S/PDIF einstellst.
     
    #4 hkdd, 15. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2023
  6. Oogaooga
    Oogaooga Neu hier
    Registriert seit:
    14. Juni 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Boah, Dankeschön, Du hast uns gerettet! Ich bin da hingefahren, hab das Lautsprecherkabel vom Monitor in den PC umgestöpselt, und schon entstand bei den Lautsprechereinstellungen eine Option namens "Lautsprecher irgendwas.." , ich wählte diese Option und der Sound kam nicht nur raus, sondern klingt jetzt auch viel besser als früher! Wow, also das Problem war, Lautsprecher in den PC stecken und nicht in den Monitor. Ich wär nie drauf gekommen und hatte stundenlang zu kämpfen vorher. Ich dachte, das war ein Treiberproblem. Vielen vielen Dank Dir!
     
Thema:

Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln

Die Seite wird geladen...

Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln - Ähnliche Themen - Sound verzweifeln

Forum Datum

Surface 9 pro Sound popen

Surface 9 pro Sound popen: Hallo,Habe seid längerem ein Surface 9 pro und bin auch sehr zufrieden damit, jedoch wurde durch ein kleines missgeschickt ein nerviges Geräusch erzeugt.Ich habe eine Ältere HDD an das Surface angeschlossen und plötzlich wurde das Display Schwarz und ich konnte nichts mehr machen. Hab die HDD...

Surface 28. Mai 2024

my pc is crashing commonly and making a loud buzzing sound event-ID 41

my pc is crashing commonly and making a loud buzzing sound event-ID 41: Hello dear community, I'm on W10 Pro 22H2 and build 19045.4412AMD Ryzen processor and GPU with the newest drivers installed.I checked Voltage output in Bios and seemed normal.Dust was cleared out recently and Overclocking is deactivated on factory settings.My computer is regularly crashing with...

Windows 10 Support 21. Mai 2024

Soundprobleme beheben in Windows On my latop the sound doesn't work

Soundprobleme beheben in Windows On my latop the sound doesn't work: Good afternoon team,on my latop the sound is not working, how can I make it work again?RegardsJosé Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2024

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!: Ich las gerade die vergleichbare Frage schon von 2018! Aber ohne letzte Antwort. Hat sich seitdem immer noch nichts getan?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

dumpfer beep sound von kopfhörern im login fenster ,etwa wie " du du du du du du", ca wie...

dumpfer beep sound von kopfhörern im login fenster ,etwa wie " du du du du du du", ca wie...: hatte mein pc angelassen und als ich nachhause gekommen bin habe ich meine maus gereinigt ,. dann ist dieser sound von den kopfhörern gekommen weiss jemand was dass war? habe versucht den sound nochmal zu machen , geht nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Sound-Probleme nach windows neuinstallation

Sound-Probleme nach windows neuinstallation: keinen sound nach windows neu installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar: Betrifft noch Windows 10 Professional :Ich habe die Erfahrung gemacht, daß " Remoteaudio" in einer RDP Session sofort angezeigt wird.Allerdings funktioniert es nicht, wenn man sich nicht zuvor am Remote Rechner angemeldet hatte, also den PC aus dem Ruhezustand hochfährt und sich danach ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg: gelöst (s.u. ) Guten Morgen, ich habe mir einen gebrauchten Monitor an meinen Laptop angeschlossen. Per Hdmi2Dvi. Zuvor hatte ich nur mal einen alten Fernseher angeschlossen. Alles hat noch funktioniert. Jetzt hab ich ganz plötzlich nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus über Nacht,...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2024

Kein Sound Windows 10 - bin am verzweifeln [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden