Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit

Helfe beim Thema Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, seit dem letzten kumulativen Update bleibt weder mein alter Desktop, noch mein Notebook ausserhalb der Nutzungszeit zuverlässig im Standby Energie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Guido Zbinden, 7. Februar 2020.

  1. Guido Zbinden
    Guido Zbinden Gast

    Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit


    Hi,

    seit dem letzten kumulativen Update bleibt weder mein alter Desktop, noch mein Notebook ausserhalb der Nutzungszeit zuverlässig im Standby Energie sparen. Meist wacht der PC auf und geht nach der eingestellten Zeit wieder in den Standby, da bleibt er aber nicht wie bisher, sondern wiederholt nach circa 10 Min. das Ganze. Es kommt auch vor, dass er nicht mehr in den Standby geht und einfach weiterläuft. Bildschirm wird allerdings immer nach der eingestellten Zeit deaktiviert.


    Beide Rechner haben W10Pro Version 1909 Build 18363.628


    Was ich gefunden und durchgeführt habe, ist vom Desktop:


    C:\WINDOWS\system32>powercfg -devicequery wake_armed

    Logitech HID-compliant Unifying Mouse

    Logitech HID-Compliant Keyboard

    Realtek PCIe GBE Family Controller



    C:\WINDOWS\system32>powercfg -lastwake

    Aktivierungsverlaufsanzahl - 1

    Aktivierungsverlauf [0]

    Aktivierungsquellenanzahl - 1

    Aktivierungsquelle [0]

    Typ: Aktivierungszeitgeber

    Besitzer: [SERVICE] \Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe SystemEventsBroker

    Vom Besitzer bereitgestellter Grund: Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Universal Orchestrator Start" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.


    Was muss ich tun, damit meine Rechner auch ausserhalb der Nutzungszeit im Standby bleiben? Updates pausieren hatte keinerlei Auswirkungen auf dieses Verhalten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Guido Zbinden, 7. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit

Die Seite wird geladen...

Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit - Ähnliche Themen - Standby ausserhalb Nutzungszeit

Forum Datum

Nutzungszeit anzeigen, Windows?

Nutzungszeit anzeigen, Windows?: Gibt es bei Windows ein Programm das anzeigt wie lange man den PC benutzt hat? Meine nicht wie lange der PC heute schon läuft, sondern wie beim Handy die Statistik. Bei Android heißt diese Funktion Digital Wellbeing oder digitales Wohlbefinden. In der Woche lief der PC so und so viele Stunden...

Windows 10 Support 9. März 2023

unnütze Nutzungszeit?

unnütze Nutzungszeit?: Mein PC und Laptop nervt mich immer mal wieder mit der Abfrage, ob Windows die Nutzungszeit anpassen soll. Nun verstehe ich natürlich den Sinn der "Nutzungszeitangabe, die darin liegt, zu vermeiden, dass der PC unvermittelt bei der Arbeit herunterfährt. Aber bin ich denn der einzige, der seinen...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

nutzungszeit

nutzungszeit: wie kann ich die nutzungszeit ausschalten das diese immer an ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2020

Updates und Nutzungszeit

Updates und Nutzungszeit: Hallo, wieso kann die Nutzungszeit in Bezug auf Updates nur auf 18 Std. gestellt werden? ich benutze mein Wp immer und zu jeder Zeit... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. März 2018

Ich will die Nutzungszeit vom Handy weghaben

Ich will die Nutzungszeit vom Handy weghaben: Ich will die Nutzungszeit vom Handy weghaben! Ich brauch das rund um die Uhr! Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2017

Fenster außerhalb Anzeigebereich

Fenster außerhalb Anzeigebereich: Hallo Seit den letzten Update vom 14.12.2016 liegen meine Fenster außerhalb vom Bildschirm wenn ich auf automatisch anpassen gehe . Gibt es dafür eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Nutzungszeit ändern

Nutzungszeit ändern: Windows 10 hat ein automatisches Update heruntergeladen und möchte den PC "außerhalb der Nutzungszeit" neu starten. Die Nutzungszeit ist voreingestellt auf 8:00 bis 17:00 Uhr. Beim Versuch, diese Einstellung zu ändern, erhalte ich die Meldung, dass Nutzungszeiten länger 12 Stunden nicht...

Windows 10 Support 10. August 2016

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN: Ich habe das Lumia 950XL Seit ca. einer Woche habe ich keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wer kann mir helfen????

Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2016

Kein Standby ausserhalb der Nutzungszeit [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden