Kein Ton nach Standby

Helfe beim Thema Kein Ton nach Standby in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nachdem ich in den Standbymodus gehe und wieder zurückkehre, erkennt der keine Audiogeräte mehr. Sobald ich dann auf die Problemlösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von kingflo, 22. August 2022.

1. kingflo
    kingflo Neu hier

Kein Ton nach Standby

Hallo zusammen,

nachdem ich in den Standbymodus gehe und wieder zurückkehre, erkennt der keine Audiogeräte mehr. Sobald ich dann auf die Problemlösung klicke, ohne etwas auszuwählen, findet der die Boxen wieder.
    Habe Lautsprecher Boxen von Bose. Monitor ist per HDMI an's Computer angeschlossen. Die Boxen sind über den AUX-IN Anschluss des Monitors gebunden.

Ich hätte überlegt vielleicht einfach nur die Audiotreiber zu aktualisieren, aber habe leider wirklich sehr wenig Ahnung davon (benutze den PC auch nur fürs Studium). Über den Gerätemanager habe ich das versucht, da sagt der mir, dass schon die neusten Treiber installiert sind. Über NVIDIA weiß ich leider nicht, was ich da eingeben muss, um die richtigen Treiber auszusuchen...

Habt ihr eine Idee?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Überprüfe die Sound-Wiedergabeeinstellungen
    Kein Ton nach Standby Kein Ton nach Standby

Mein Monitor hat nur Kopfhörer-Ausgang, keinerlei AUX.
    Kein Ton nach Standby

Hier gibt es die NVidia-Treiber, Du musst nur die zutreffend Angaben zu Deiner Grafikkarte machen.
    Offizielle Treiber | NVIDIA
    Im Standby-Modus schalten sich manche Geräte selbständig aus (macht mein Monitor auch), und werden deshalb beim "Erwachen" aus dem Standby nicht erkannt.
    Es ist bei so einer Hardwarekonfiguration empfehlenswert, den PC "richtig" AUS und wieder EIN zu schalten.

#2 hkdd, 24. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
Thema:

Kein Ton nach Standby

Die Seite wird geladen...

Kein Ton nach Standby - Ähnliche Themen - Ton Standby

Forum Datum

Windows gibt keinen Ton aus weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher?

Windows gibt keinen Ton aus weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher?: Seit heute Morgen habe ich an meinem Windows-PC keinen Ton. Nach einem Update war er einfach weg. Ich hab alles versucht Audiogeräte deinstalliert neu installiert. Neuste Updates deinstalliert wieder installiert egal was ich mache ich bekomme keinen Ton mehr. Auch die Soundproblembehandlung hat...

Windows 10 Support 15. August 2022

Headset ist verbunden aber kein ton

Headset ist verbunden aber kein ton: Hey, ich habe das problem das mein headset von meinem treiber erkannt wird und auch verbunden ist jeddoch bekomme ich keinen ton von windows etc. nach öfterem neustarten funktioniert es manchmal aber inzwieschen nur noch sehr sehr selten. VG, Vincent Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2022

USB Tön ständig im Bildschirmschöner

USB Tön ständig im Bildschirmschöner: Hallo, ich habe auf meinem PC Desktop mit Windows 10 folgendes eingestellt: - Bildschirmschöner nach 2 min (Anmeldeseite bei Reaktivierung) - Bildschirm im Netzbetrieb nach 3 min ausschalten - Im Netzbetrieb PC wechseln in den Ruhezustand nach 5 min Sobald der Monitor ausgeschaltet wird, hört...

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2022

Kein Ton nach Energiesparmodus nach Update KB5014699

Kein Ton nach Energiesparmodus nach Update KB5014699: Hallo,nach dem Update KB5014699 funktioniert bei mir nach dem Energiesparmodus kein Ton mehr.Nur ein Neustart löst das.Gibt es da schon Abhilfe?Grüße,Windows 10 Pro, 21H1, 19043.1766 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2022

Welcher PC hat mehr Leistung für Ton-Schnitt?

Welcher PC hat mehr Leistung für Ton-Schnitt?: Liebe Leute, welcher dieser beiden PCs hat mehr Power für z.B. Bild- oder Videobearbeitung? Ich kenne mich mit den Prozessoren nicht aus und würde gerne wissen, welcher PC besser geeignet ist: Intel Celeron N4120 / 4× 1100 MHz, 4× 2600 MHz Intel Burst Frequenz / 16 GB RAM oder Intel Core...

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Kein Ton Nach Standby

Kein Ton Nach Standby: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zwecks Gemütlichkeit nutze ich gerne die Standby-Funktion in Windows. Seit geraumer Zeit ist sowohl der Dienst Windows Audio als auch Windows Audio Endpoint Builder nach dem Aufwecken des PCs aus dem Ruhemodus tot. In keiner Anwendung kommt mehr Ton. Starte...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Nach Standby aber vor Entsperren gibt der Rechner keinen Ton von sich.

Nach Standby aber vor Entsperren gibt der Rechner keinen Ton von sich.: Hallo, ich nutze AIMP um den Rechner zeitgesteuert, Abends während Musik läuft, in den Energiesparmodus zu versetzen und Morgens wieder aufzuwecken und Musik abzuspielen. Das Problem ist nun, seit 1809 funktioniert das nicht mehr. Der Rechner wird zwar wie gehabt aufgeweckt, aber es kommt kein...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI: Hallo, wenn mein Monitor (Lautsprecher integriert) in Standby geht, funktioniert nach dem Aufwachen der Ton nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart des PCs. Der Monitor ist per HDMI angeschlossen. Das Problem tritt seit Windows 10 auf. Bis Windows 8.1 gab es kein Problem. Habe alle...

Windows 10 Support 18. November 2015

Kein Ton nach Standby [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden