Kein Ton über HDMI Verbindung

Helfe beim Thema Kein Ton über HDMI Verbindung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe meinen Laptop über HDMI mit meinem TV verbunden. Das Bild wird angezeigt, allerdings kommt der Ton vom Laptop. Über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kuestenoette, 19. März 2022.

  1. kuestenoette
    kuestenoette Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Kein Ton über HDMI Verbindung


    Hallo Community,
    ich habe meinen Laptop über HDMI mit meinem TV verbunden. Das Bild wird angezeigt, allerdings kommt der Ton vom Laptop. Über "Audiogeräte verwalten" bekomme ich aber nur die Bordlautsprecher meines Laptops angezeigt. Woran kann es liegen?
    Für einen Tip wäre ich dankbar

    Gruß
    Ulli
     
    #1 kuestenoette, 19. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Kein Ton über HDMI Verbindung
    Bei mir sieht es so aus.
    Wenn ich über HDMI den Ton ausgeben möchte, muss ich NVIDIA Output zum Standardgerät machen.
    Es kann immer nur ein Gerät das Ausgabegerät sein.
    Sind die aktuellen Treiber für die Grafikkarte installiert ?
     
  4. kuestenoette
    kuestenoette Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    die Wiedergabequelle, in diesem Fall mein TV(bzw. HDMI) wird gar nicht angezeigt, auch die Grafikkarte nicht. Mein Laptop hat einen DisplayPort der mit einem Adapter per HDMI mit dem TV verbunden ist. Mit dem Tool "DriverEasy" bin ich mit den Treibern auf dem neuesten Stand.

    Gruß
    Ulli
     

    Anhänge:

    #3 kuestenoette, 20. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Ulli,
    meine PCs haben keinen Display-Port. Dieser sollte eigentlich Bild und Ton übertragen können, auch zu einem HDMI-Adapter.
    DisplayPort – Wikipedia
    Mein Laptop hat nur einen VGA-Ausgang und der kann keinen Ton übertragen.
    Wie sieht es bei Dir im Gerätemanager aus ?
    - Audio, Video und Gamecontroller
    - Grafikkarten
    Du hast noch nicht gesagt, um was für einen Laptop es sich handelt.
    Mein schon etwas betagter Lenovo G560 hat auch einen i5-Prozessor M450 @ 2.400 GHz (eine super langsame Schnecke mit 2 echten und 4 virtuellen Kernen)
    Die angebliche Grafikkarte Intel(R) HD Graphics wird vom i5 simuliert, es gibt keine richtige Grafikkarte.

    Du bist mit diesem Problem nicht allein
    Kein Ton über externen Monitor (DisplayPort) - Microsoft Community
    TV an Displayport angeschlossen liefert keinen Sound - Microsoft Community
    Kein Ton über DisplayPort - Windows 10 Forum - MCSEboard.de
    Monitor am Displayport -> Soundproblem | ComputerBase Forum
    Multimedia - Kein Sound über Display Port | Dr. Windows (drwindows.de)
     
    #4 hkdd, 20. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022
  6. kuestenoette
    kuestenoette Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    hier meine Laptop-Daten. Ich habe mir alle Links die Du mir angelistet hast abgearbeitet, habe aber leider nichts brauchbares gefunden.Ich dachte ich wäre mit "DriverEasy" immer aktuell. Ich were nochmal mit Fujitsu Kontakt aufnehmen und ein Firmupdate anfordern.
     

    Anhänge:

    #5 kuestenoette, 21. März 2022
  7. kuestenoette
    kuestenoette Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    ich habe den Rechner neu aufgesetzt (nur Betriebssystem,mit allen Updates) ohne irgendwelche Programme, auch jetzt wird mir über den Displayport nur das Bild auf den TV übertragen. Für mich ein Rätsel. Bei Fujitsu gibt's kein Firmware-Update, da der Rechner aus der Garantie ist. HDMI-Kabel und Adapter ausgetauscht. Es muß doch eine Lösung geben.
    Gruß
    Ulli
     
    #6 kuestenoette, 23. März 2022
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ kuestenoette, überprüfe bitte wie folgt → Kein Ton über HDMI Verbindung es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem setzt Du jeweils einen Haken bei, siehe hier → Kein Ton über HDMI Verbindung
     
  9. kuestenoette
    kuestenoette Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Kein Ton über HDMI Verbindung

    Hallo hal9000,
    habe plötzlich folgendes Bild erhalten, kann aber Devices nicht aktivieren?????

    Gruß
    Ulli
     

    Anhänge:

    #8 kuestenoette, 23. März 2022
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ kuestenoette,
    kann erst dann aktiviert werden, wenn eine Verbindung vom
    besteht, denn siehe → Kein Ton über HDMI Verbindung


    versuche folgendes:
    1. zuerst eine Verbindung mit dem Laptop über das HDMI-Kabel mit dem TV herstellen, der Laptop so wie das TV-Gerät sind noch nicht eingeschaltet
    2. wenn die Verbindung über HDMI besteht schaltest Du zuerst das TV-Gerät ein
    3. ist TV an fährst Du den Laptop hoch, siehst Du Dein Desktop-Hintergrundbild auf dem Laptop führst Du die Tastenkombination [ Windows-Logo ] und [ p ] aus. Auf der rechten Seite Deines Laptops wird Dir das Fenster "Projizieren" angezeigt klicke dort auf "Nur zweiter Bildschirm"
    4. gehe nun in die Soundeinstellungen und aktiviere betreffenden Audio-Ausgang, durch linke Maustaste
    5. Fertig, der Sound sollte nun über TV-Ausgang kommen


    PS: Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder hier bei Dir melde - bin hier auf dieser Seite nicht mehr so oft
     
    #9 hal9000, 26. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2022
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @hal9000, der TE hat ja in #3 mitgeteilt, dass sein Laptop keinen HDMI-Ausgang, sondern einen Displayport sein eigen nennt. Der Anschluss erfolgt über einen HDMI-Adapter und das scheint nicht zu funktionieren, es kommt nur das Bild aber kein Ton. Das sieht aus, wie bei DVI, da gibt es ja auch nur das digitale Bild. Es gibt auch keine "echte" Grafikkarte, sondern nur eine von der CPU emulierte.
    Ich vermute, dass bei dieser Hardware Bild&Ton per HDMI zum TV nicht funktioniert.

     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    danke für den zusätzlichen Hinweis. #3 hatte ich vorher auch gelesen Kein Ton über HDMI Verbindung

    Unter diesem Link beschreibt DELL fast die gleiche Vorgehensweise, und ja ich weiß der TE hat keinen DELL Kein Ton über HDMI Verbindung
     
Thema:

Kein Ton über HDMI Verbindung

Die Seite wird geladen...

Kein Ton über HDMI Verbindung - Ähnliche Themen - Ton HDMI Verbindung

Forum Datum

Keinen Ton über Hdmi

Keinen Ton über Hdmi: Hallo, eine Frage: ist es möglich einen Bildschirm und eine Soundbar via HDMI anzuschließen und nur auf der Soundbar den Ton auszugeben? Irgendwie geht entweder das Eine, oder das andere. Soll heißen wenn ich die Soundbar alleine auf HDMI anschließe habe ich Ton, schließe ich aber den Monitor...

Windows 10 Support 12. März 2021

Über HDMI Ton übertragen?

Über HDMI Ton übertragen?: Hallo, ich habe auf meinem Heimserver 3 Vm`s gestarte diese sind mit drei Fernseher in unterschiedlichen Räumen über HDMI/DP verbunden nun meine Frage: Wie kann ich den Sound von Vm1 auch nur auf fernsehr 1 übertragen? Mein Server ( läuft mit Win Server 2019) spielt immer auf Jeden Fernseher den...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

HDMI - kein Ton auf TV (HDMI-Kabel neu)

HDMI - kein Ton auf TV (HDMI-Kabel neu): Hallo, das ist echt ärgerlich, ich finde keine Erklärung. Fehler am TV oder HDMI-Kabel können ausgeschlossen werden, mit einem anderen Notebook ausprobiert, da war alles einwandfrein. Die Treiber von Sound- und Grafikkarte sind lt. Geräte-Manager aktuell. Wäre für Hilfe dankbar....

Windows 10 Sicherheit 9. Februar 2019

HDMI Verbindung zu Medion Bildschirm ohne Ton

HDMI Verbindung zu Medion Bildschirm ohne Ton: Brauche mal einen Tip, bekomme keinen Ton auf den Bildschirm. Werden zwei Klinker der Sounkarte als Alternative angeboten. Irgendwo muss man das umschalten können...ich find es nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2018

Keinen Ton über Hdmi

Keinen Ton über Hdmi: Hier erst meine Daten zu folgenden Problem. AV Receiver: Pioneer VX 922 Beamer Hitachi PJ-TX200 LCD Projektor Computer:Grafikkarte MSI 7870 Motherboard AS Rock H97M Prozessor Intel I5 Prozzessor Verbunden sind die Geräte über...

Windows 10 Support 10. März 2018

Ton über HDMI

Ton über HDMI: Hallo PC ist ein Laptop Acer Aspire VN7-571G Windows und alle Treiber sind auf den aktuellsten Stand Problem ist folgendes Die meiste Zeit hab ich meinen TV über HDMI angesteckt funktioniert auch alles tadellos nur wenn der pc mal neu startet ist der ton vom TV weg Standartgerät ist und...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Ton über HDMI

Ton über HDMI: Hallo liebe Community Jedes mal wenn ich den PC neu starte oder wenn er aus den Standby aufwacht ist der Ton vom über HDMI angeschlossenen TV weg Nur durch ein erneutes anstecken des HDMI-Kabels kommt er wieder Hat auch sonst keine Aussetzer Treiber sind alle aktuell Das Standardaudiogerät...

Windows 10 Support 14. April 2016

Kein Ton auf dem TV bei HDMI-Anschluss

Kein Ton auf dem TV bei HDMI-Anschluss: Wenn ich den Laptop an den Fernseher anschließe (HDMI-Kabel) wird nur das Bild aber kein Ton übertragen. Unter den Wiedergabegeräten wird der Fernseher nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 26. März 2016

Kein Ton über HDMI Verbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden