Kein Upload, trotz stabilem Download

Helfe beim Thema Kein Upload, trotz stabilem Download in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, mein Surface Pro 4 hat leider ein, für mich nicht lösbares Problem, mit der Uploadgeschwindigkeit bzw. allgemein mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LarsSurface, 10. September 2019.

  1. LarsSurface
    LarsSurface Gast

    Kein Upload, trotz stabilem Download


    Hallo liebe Community,


    mein Surface Pro 4 hat leider ein, für mich nicht lösbares Problem, mit der Uploadgeschwindigkeit bzw. allgemein mit dem Upload.

    Wenn ich mit meinem Heim-WLAN, einer Fritzbox 7390, verbinde habe ich zwar eine stabile und schnelle Downloadgeschwindigkeit, aber leider gar keinen Upload. Ich habe bereits mehrere Browser ausprobiert und alle Virenscanner deinstalliert, um zu gucken, ob es daran liegen kann.

    Bei verschiedenen Speedtests wird mir allerdings immer noch eine stabile Downloadgeschwindigkeit, aber ein nicht vorhandener Upload angezeigt.

    Der Fehler trat gestern plötzlich auf; das Surface wurde heute auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber der Fehler konnte so nicht behoben werden.

    Verschiedene andere Endgeräte, die über die FritzBox ihr WLAN beziehen haben dieses Problem nicht und wenn ich mein Surface über ein Handy im Persönlichen Hotspot-Modus verbinde, habe ich eine stabile Uploadgeschwindigkeit und kann wieder E-Mails versenden oder Dinge in eine Cloud hochladen, alles das, was im Heimnetz nicht geht.


    Da ich, also weder wirklich auf einen kaputten Laptop oder einen kaputten Router komme, würde ich gerne mal hören, was Ihr zu der Situation sagt.


    Vielen Dank für mögliche Tipps.

    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Kein Upload, trotz stabilem Download

Die Seite wird geladen...

Kein Upload, trotz stabilem Download - Ähnliche Themen - Upload trotz stabilem

Forum Datum

Ruhezustand nicht stabil

Ruhezustand nicht stabil: Mein Windows 10 PC erwacht immer wieder alleine aus dem Ruhezustand. Der Befehl powercfg -lastwake liefert mir PCI Express Stammport als Auslöser. Im Geräte Manager habe ich fünf Einträge mit diesem Namen und ich komme nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Download u. Upload-Einstellungen

Download u. Upload-Einstellungen: Hallo Community! -Wie sollten die Download- u. Upload-Einstellungen am besten eingestellt werden, zur Zeit ist bei mir da nichts eingestellt. Danke u. Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Download zu langsam, Upload normal

Download zu langsam, Upload normal: Hallo, ich wende mich an das Forum da ich mit meinem Wissen wirklich am Ende bin. Mein Download ist langsamer als mein Upload und erreicht 1/3-2/3 der Uploadgeschwindigkeit. Das Problem ist auf meinem PC, einem Laptop und meinem Handy. Daher dachte ich es läge am Router, aber jetzt bin ich mit...

Windows 10 Support 27. November 2018

Vom Insider zurück zu Stabil

Vom Insider zurück zu Stabil: Hallo! Ich versuche vom Insider Build, Fast Ring, wieder zurück auf das Stable Build zu kommen, jedoch erhalte ich Folgende Meldung unter Windows Update, und kann nicht weiter updaten, auch wenn ich nach Updates suche, erscheint immer wieder dieser Meldung: [IMG] Unter...

Windows 10 Insider 24. Mai 2018

Ich habe keinen Upload

Ich habe keinen Upload: Windows 10 Pro (1709), neu gekaufter PC HP Workstation Z240, 16 GM RAM, ... Problem: Ich habe keinen Upload - kann aber surfen. Download liegt bei 160MBit/s; Download 0,0 MBit/s... LAN geht (auf anderem PC getestet), Treiber alle aktuell, UpDate ausgestellt. Ich habe das auch mit einer...

Windows 10 Support 7. April 2018

Übermittlungsoptimierung (Upload) auf manchen Rechnern ausschalten und trotzdem (Download)...

Übermittlungsoptimierung (Upload) auf manchen Rechnern ausschalten und trotzdem (Download)...: Hallo allerseits, folgendes Szenario: Bei zwei Surface-Geräten mit ausreichend freiem Speicher ist die Übermittlungsoptimierung aktiviert. Nun gibt es aber zwanzig andere Tablets mit nur je 32GB Gesamtspeicher, für die ich auch die Übermittlungsoptimierung nutzen will. Wenn ich sie jedoch auf...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Upload, Download

Upload, Download: Bei meinem Desktop habe ich das Problem seit ich Win10 installiert habe das die Geschwindigkeit beim Down oder Upload rapide langsam geworden ist. Bei meinem Laptop habe ich volle Leistung. Ich habe eine 25000 Leitung. Bei meinem Desktop komme ich aber nur auf 200 kb/s. Das ist meiner Meinung...

Windows 10 Support 21. September 2016

Langsame Downloads trotz gutem Speedtest

Langsame Downloads trotz gutem Speedtest: Hallo! Ich habe seit Windows 10 immer wieder Probleme mit zu geringen Downloadraten. Dateien werden teilweise nur mit 200 kbps runtergeladen. Laut Speedtest ist mein Downstream zur gleichen Zeit allerdings 23 mbps. Bei normalem Download ziehe ich bei Steam z.B. 3 mbps. Ich vermute, dass...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Kein Upload, trotz stabilem Download [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden