Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930)

Helfe beim Thema Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, kennt jemand das Problem und besser: eine Lösung dafür? Folgende Situation: Mein Lumia 930 hat LTE-Signal. Versuche ich nun einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von FlatTwin, 29. März 2016.

  1. FlatTwin
    FlatTwin Gast

    Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930)


    Hallo Leute,


    kennt jemand das Problem und besser: eine Lösung dafür?


    Folgende Situation:

    Mein Lumia 930 hat LTE-Signal. Versuche ich nun einen Telefonanruf, versucht es eine gefühlte Ewigkeit (größer 30 Sekunden) den Verbindungsaufbau und bricht dann ab. Beim spätestens 3. Versuch wechselt es in den 3G-Modus und dann funktioniert der Verbindungsaufbau sofort.


    Habe ich eine Einstellung übersehen. Ich benutze übrigens das Telekom-Netz.


    Vielen Dank vorab für Eure Tips,

    viele Grüße,

    FlatTwin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930)

Die Seite wird geladen...

Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930) - Ähnliche Themen - Verbindungsaufbau Telefonat LTE

Forum Datum

VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen: Hallo, ich versuche, mittels FortiClient eine VPN-Verbindung herzustellen. Während die Verbindung dort bereits aktiv ist, schlägt sie über Windows immer wieder fehl. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: "Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN-Tunnelfehlern nicht hergestellt. Der...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Lumia 930

Lumia 930: Hallo zusammen, bekanntes Problem, Handy Lumia 925 kaputt, brauch Neues. Um bestehende Outlookdaten weiterhin unkompliziert mit Zweit-Handy und PC synchronisieren zu können, kaufe ich nochmal ein Lumia. Mir ist klar, dass das nur begrenzter Zeitgewinn ist. Irgendwann ist es ganz aus mit...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2019

Wlan-Verbindungsaufbau

Wlan-Verbindungsaufbau: Hallo, beim Hochfahren meines PC´s und dessen anfänglichen Versuch sich mit dem Internet zu verbinden klappt alles ganz gut, bis zu dem Moment, wenn ich im Internet die Webseite anklicke und mir vor Augen geschrieben steht, kein Internet. Anschließend blicke ich auf meine Verbindung zum WLAN,...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

lumia 950 Telefonat beenden.

lumia 950 Telefonat beenden.: das Beenden von Telefongesprächen ist bei abgeschaltetem Bildschirm schwierig. Leider ist keine Taste zum Beenden befähigt. Weiß jemand einen Weg, einer Taste diese Funktion zuzuordnen?

Windows 10 Allgemeines 12. Juni 2018

Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem

Lumia 930 O2 Deutschland LTE Carrier Aggregation Problem: Hi, ich verwende ein Lumia 930 im O2 Provider Netz Deutschland. O2 bietet mittlerweile sogenannte Carrier Aggregation von LTE Band 20 800 Mhz mit 10 Mhz Bandbreite und 5-10 Mhz Bandbreite bei 1800 Mhz LTE Band 3. Laut Qualcomm Spezifikation unterstützt der im Lumia 930 verbaute Snapdragon 800...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2017

Lumia 950 - Frontlautsprecher surrt bei Telefonaten

Lumia 950 - Frontlautsprecher surrt bei Telefonaten: Seit gut einer Woche surrt es störend in meinem Lautsprecher, während ich telefoniere. Ein leichtes Klopfen auf das Display (ähnlich Tap to WakeUp) behebt dies vorübergehend. Hat jemand eine Idee, ob hier ein Defekt vorliegt oder dies durch eine Einstellung in den Griff zu kriegen ist?...

Windows 10 Mobile 28. September 2016

Lumia 930

Lumia 930: wo telle ich ein, ob meine Rufnummer übertragen wird oder nicht? für eine Antwort danke ich. GRJ Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2016

Lumia 950XL - Abstürze während Telefonat

Lumia 950XL - Abstürze während Telefonat: Hallo Community! Ich bin ja (bisher) ein Verfechter der Windows-Phones ... aber das Lumia 950XL das vergangenen Freitag angeliefert wurde ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit. "Flagship" nennt Microsoft so etwas ... wirklich herzeigefähig sind eigentlich nur die ständig auftretenden...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Kein Verbindungsaufbau (Telefonat) bei LTE (Lumia 930) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden