Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB

Helfe beim Thema Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, im privaten Netzwerk habe ich mehre Win10 Rechner, die untereinander Dateifreigaben haben. Das funktioniert auch. Dazu kommen mehrere Geräte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joachim Siebert, 23. Juli 2020.

  1. Joachim Siebert
    Joachim Siebert Gast

    Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB


    Hallo,


    im privaten Netzwerk habe ich mehre Win10 Rechner, die untereinander Dateifreigaben haben. Das funktioniert auch. Dazu kommen mehrere Geräte die über SMB angesprochen werden Router, NAS etc.


    In der Netzwerkübersicht auf allen Win10 werden die Geräte vollständig angezeigt. Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB


    PrimeBook win10 kann auf alle zugreifen

    Server2020 win10 kann auf Primebookwin10 zugreifen - nicht aber auf ET9X00SMB3 und ASUS-RTSMB1


    Auf dem Server2020 kommt diese Fehlermeldung:

    Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB

    Die Aufforderung den Benutzer/Passwort ein zu geben kommt nicht


    SMB ist eigentlich installiert:

    Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB


    Wer hat eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Weiterlesen...
     
    #1 Joachim Siebert, 23. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB - Ähnliche Themen - Zugriff Geräte Netzwerk

Forum Datum

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk: Hallo hab mich soeben im Forum angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand halfen kann. Ich weiss dass das Thema im Netz boft behandelt wurde, aber bisher half nichts dergleichen. Es geht um die Anzeige eines Gerätes im Neztwerk: auf Notebook, Win 10 wird mein fantec 4k6800 nun zwar angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe: Hallo, ich habe das Problem, dass offensichtlich auf meinen Win-10 PC via LAN zugegriffen wird, wenn ich das LAN-Kabel nicht abziehe. Im Browser erhielt ich früher unerwünschte Werbgung. Browser gewechselt, ADDBlock+ installiert. Nun kam Werbung per email. Absender blockiert. Dann kommen sie...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2022

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk: PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und einmal macht es das so und ein andermal anders). Ich kann vom Laptop nicht auf freigegebene Laufwerke auf dem PC zugreifen. 'Vergewissern Sie...

Windows 10 Support 23. März 2018

Netzwerk Geräte

Netzwerk Geräte: Ich nutze Windows 10 konnte auch bisher im Windows Explorer unter Netzwerk meine angeschlossenen Netzwerk Geräte sehen. Seit dem Update 1703 ist das nicht mehr möglich. In meiner Fritz Box sind diese zu sehen und auch unter Linux funktioniert es. Ich möchte aber weiterhin das 1703 anwenden...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Kein Zugriff auf Geräte

Kein Zugriff auf Geräte: Wenn ich bei mir auf dem Laptop F: (das ist bei mir ein USB-Stick)anklicke,erhalte ich jedes Mal folgernde Antwort : siehe Anhang Bitte schaut Euch den Anhang an .Ich habe es mit Administrstorenrechte versucht und über "Freigeben",alles vergeblich.

Windows 10 Allgemeines 20. August 2016

SMB Datenübertragung im Netzwerk

SMB Datenübertragung im Netzwerk: Hallo, ich habe auf Windows 10 umgestellt und seitdem das Problem, dass ich von meinem Scanner Xerox workcenter 7225 keine Daten mehr auf den Rechner bekomme, unter Windows 8.1 war das problemlos. Die Konfiguration auf dem Xerox läuft wie folgt: Profil für einen Rechner eingeben indem man...

Windows 10 Support 20. November 2015

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan: Hallo, vlt kann mir hier jemand helfen. Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich mich nicht mehr mit dem Router für wlan verbinden. Es taucht zwar in der liste auf, jedoch kommt dann, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich sei. Zurücksetzen und neustart des Routers haBen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Kein Zugriff auf Geräte im Netzwerk über SMB [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 zugriff auf samba freigabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden