Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse

Helfe beim Thema Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefGoSG, 1. Oktober 2020.

  1. StefGoSG
    StefGoSG Gast

    Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse


    Hi,


    habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann.


    Dazu kurz die Daten und dann die Problembeschreibung


    PC mit aktuellem Win10

    Notebook mit aktuellem Win 10

    keine extra Firewall installiert

    kein extra AV installiert

    FritzBox


    Auf dem PC ist der Drucker Canon MG3650 bisher immer problemlos per WLan erreichbar gewesen. Seit gestern wird dieser nun plötzlich immer als Offline angezeigt. In der Fritzbox hat der Drucker eine IP-Adresse zugewiesen 192.168.1.118.

    Habe mehrfach versucht den Drucker neu zu installieren, was jedoch erfolglos blieb. Dieser wird auf dem PC nicht mehr per WLan gefunden. Auch manuelles hinzufügen über die IP-Adresse geht nicht.


    Habe viel im INet gelesen und ausprobiert, aber ohne Erfolg.


    Nun das merkwürdige, was mir bei all dem testen aufgefallen ist. Ich weiß hier echt nicht mehr weiter. :-

    • Über das Handy, welches im gleichen WLan ist, ist der Drucker und die IP-Adresse erreichbar ohne Probleme.
    • Über das Notebook kann ich sowohl den Drucker als auch die IP-Adresse erreichen anpingen ohne Probleme.
    • Über den PC kann ich weder Drucker noch IP-Adresse erreichen. Ping hat timeout. Auch der Aufruf der IP im Browser führt zum timeout.
    • Habe bereits im Router eine andere IP-Adresse vergeben, welches jedoch keinen Erfolg brachte.


    Schliesse ich den Drucker über USB an läuft alles ohne Probleme, was aber ja nicht der Sinn eines WLan fähigen Druckers ist.


    Es wurde nichts am PC geändert oder neue Software installiert.


    Es scheint so, als ob der Drucker/die IP-Adresse gesperrt wird o.ä. Habe bereits die WLan-Verbindung am Drucker mehrmals neu eingerichtet und auch schon einen Werksreset gemacht. Alles ohne Erfolg.


    Evtl. hat hier ja jemand einen Vorschlag was helfen könnte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse - Ähnliche Themen - Zugriff WLan Drucker

Forum Datum

Wie funktioniert das mit der ip Adresse?

Wie funktioniert das mit der ip Adresse?: Kommt die mit Windows? Wenn ich Windows zurücksetze, krieg ich dann eine neue? https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-das-mit-der-ip-adresse

Windows 10 Support 27. August 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung herstellen weiss irgendjemand wie ich dieses Problem lösen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2023

IP Adresse gesperrt

IP Adresse gesperrt: Hallo Heute Morgen ist mir zum wiederholten Mal (in den vergangenen 6 Monaten ca. 5 Mal) beim anklicken von Windows 10 Forum der Zugang verweigert worden. Es kam ein Fenster mit dem Hinweis "Deine IP-Adresse wurde gesperrt" Nach ein paar Minuten ein erneuter Versuch und da hat es funktioniert...

Windows 10 Allgemeines 15. März 2021

IP/Mac-Adresse

IP/Mac-Adresse: Beim Aufruf von Geräteeigenschaften im Netzwerk angeschlossener Geräte erfolgt keine Anzeige der IP- und Mac-Adresse mehr feststellen Windows 20H2. In der Version 2004 war dies noch möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Verbindungsprobleme IP-Adresse

Verbindungsprobleme IP-Adresse: Liebe Community Ich verwende meinen Laptop momentan für eine wissenschaftliche Messung. Die Verbindung mit dem Messgerät funktioniert über ein integriertes WIFI, mit welchem ich mich verbinde. Frequenzband 2.4Hz. Dann muss ich in einem Browser die IP-Adresse des Gerätes eingeben und ich sollte...

Windows 10 Support 6. März 2020

Doppelte Ip-Adresse

Doppelte Ip-Adresse: Hallo Meine IP-Adresse scheint doppelt zu sein. Ich erhalte zum Teil beim Surfen im Internet eine entsprechende Meldung. Wie kann ich das ändern? Und kann es daran liegen, dass ich kürzlich einen neuen Laptop gekauft habe und die IP-Adresse noch für das andere Gerät, auf dem ich zwar...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Wo finde ich meine IP-Adresse?

Wo finde ich meine IP-Adresse?: Dofe Frage - aber mit 77 Jahren muss man solche Wissenslücken verstehen. mein Laptop läuft mit Window 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

ip-Adresse Drucker - im Edge - öffnet nicht gleich

ip-Adresse Drucker - im Edge - öffnet nicht gleich: Hallo , da ich mehrere HP-Drucker nutze, schaue ich oft über die IP-Adresse nach, wie zum Beispiel der Tonerstand ist. Seit einiger Zeit ist das etwas merkwürdig. Ich öffne Edge, gebe die IP-Adresse ein, die Seite bleibt leer. Ich gebe sie noch einmal an, die IP-Adresse öffnet sich. Warum ist...

Microsoft Edge 21. August 2017

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden