Keine Adminrechte trotz Admin-Kontos bei Windows 10?

Helfe beim Thema Keine Adminrechte trotz Admin-Kontos bei Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte ein Client installieren als mir die Fehlermeldung angezeigt wurde, dass ich nicht die erforderlichen Berechtigungen habe im D: Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YOSH139, 5. Mai 2020.

  1. YOSH139
    YOSH139 Gast

    Keine Adminrechte trotz Admin-Kontos bei Windows 10?


    Ich wollte ein Client installieren als mir die Fehlermeldung angezeigt wurde, dass ich nicht die erforderlichen Berechtigungen habe im D: Laufwerk etwas zu speichern und stattdessen in meinem Benutzer-Ordner dies tun muss. Ich habe keinen anderen Lösungsweg gefunden als, im "Administrator"-Konto, meinem Microsoft-Konto (sogar in den Windows-Einstellungen ist das der Administrator) als einfachem Benutzer den Vollzugriff auf das Laufwerk zu erlauben. Jetzt funktioniert alles wie immer aber warum hat mein eigentliches Admin-Konto keine Rechte mehr? Was kann dies verursacht haben? Muss ich das als gefährliches Sicherheits-Problem betrachten?

    (P.S. Ich habe gestern ein "Kumulatives Windows-Update installiert und auch ein vollständiges Antivirus-Scan von McAfee Livesafe durchgeführt. Keine Probleme gefunden. Das Update habe ich wieder deinstalliert aber das hat nichts bewirkt.)

    :)
     
    #1 YOSH139, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Keine Adminrechte trotz Admin-Kontos bei Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Keine Adminrechte trotz Admin-Kontos bei Windows 10? - Ähnliche Themen - Adminrechte trotz Admin

Forum Datum

Ordnerzugriff verweigert trotz Adminrechte Windows?

Ordnerzugriff verweigert trotz Adminrechte Windows?: Ich habe keinen Zugriff auf meinen Ordner, trotz Admin-Rechte. Kann den Zugriff aber auch nicht über die Ordner-Eigenschaften freigeben. (Windows 10) Wie erhalte ich wieder Zugriff? https://www.gutefrage.net/frage/ordnerzugriff-verweigert-trotz-adminrechte-windows

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Geräte Manager lässt sich trotz Adminrechten nicht öffnen

Geräte Manager lässt sich trotz Adminrechten nicht öffnen: Hallo, seit etwas über einem Jahr besitze ich meinen Laptop nun und erst jetzt ist mir aufgefallen dass ich meinen Geräte Manager nicht öffnen kann! Nachdem mein Laptop abgestürzt ist und sämtliche Meldungen anzeigte; "Wird neu gestartet", "Bereinigung wird abgeschlossen", etc. funktionierte die...

Windows 10 Support 11. August 2022

Trotz Admin nicht alle Berechtigungen?

Trotz Admin nicht alle Berechtigungen?: Gestern meinen PC zurückgesetzt, dann ein bisschen an den Partitionierungen und Berechtigungen rumgespielt, hat nicht so geklappt wie gewollt, dann wieder zurückgesetzt und alles in den Berechtigungen war so wie es sein sollte. Wollte gerade etwas installieren (in den "öffentlichen" Programme...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht

Trotz Adminrechten, funktionieren manche Vorgänge nicht: Moin, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Windows Explorer eine beliebige Aktion ausführen möchte, für welche man Adminrechte benötigt, bekomm ich entweder ein Fenster in welchem ich Administratorberechtigungen angeben muss. Wenn ich da auf Fortsetzen klicke, dann setzt es das halt fort...

Windows 10 Support 25. November 2020

Windows 10 keine Adminrechte mehr obwohl ich Admin bin?

Windows 10 keine Adminrechte mehr obwohl ich Admin bin?: Ich werde nicht als Administrator anerkannt bei meinen PC obwohl ich einer bin. Das kommt bei meinen "Eingabeaufforderungen" Zugriff verweigert, da Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen oder die Festplatte möglicherweise von einem anderen Prozess gesperrt ist. Sie müssen dieses...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Nicht alle Rechte trotz Admin

Nicht alle Rechte trotz Admin: Hallo, habe da irgendwie kleine Probleme mit meinem Konto. Rechner ist neu gekauft, Windows 10 war bereits drauf. Ich bin der einzige Nutzer und habe entsprechend auch nur einen eingerichteten Account. Dieser wird mir in meinen Konto-Einstellungen auch als Administrator angezeigt. So weit also...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Keine Zugriffsrechte auf externe Speichermedien trotz Adminrechten?

Keine Zugriffsrechte auf externe Speichermedien trotz Adminrechten?: Hallo, ich nutze WIN10 Pro, aktuellste Version Zuhause. Ich nutze lokale Konten und bin Administrator seit kurzem kann ich keinen meiner USB-Sticks mehr zugreifen. Der Stick wird zwar angezeigt, es erscheint erscheint folgende Meldung: [IMG] beim klick auf Fortsetzen dann... [IMG] In...

Windows 10 Support 16. September 2017

Admin hat keine Adminrechte?

Admin hat keine Adminrechte?: Guten Tag, Ich habe mir grade Windows 10 geholt nun aber ein Problem beim Starten von Spielen (keine Browsergames). Systemanforderungen sind alle erfüllt. Die Fehlermeldung sagt mir, ich solle das Programm bitte mit Adminrechten ausführen. Doof nur, dass ich Admin bin... Auch Rechtsklick und...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Keine Adminrechte trotz Admin-Kontos bei Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 keine berechtigung trotz admin

    ,
  2. keine adminrechte trotz admin

    ,
  3. trotz admin keine rechte win 10

    ,
  4. keine administratorrechte trotz admin-konto windows 10,
  5. habe ich admin rechte windows 10,
  6. windows 10 keine adminrechte trotz admin,
  7. keine adminrechte trotz admin konto
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden