Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich

Helfe beim Thema Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem: Windows 10 Domänennetz mit Windows 2012 Server, 10 identischen DELL PCs (Baujahr 2015) mit Upgrade auf Windows 10, 1 alter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Raptor2017, 6. September 2017.

1. Raptor2017
    Raptor2017 Gast

Hallo,

folgendes Problem: Windows 10 Domänennetz mit Windows 2012 Server, 10 identischen DELL PCs (Baujahr 2015) mit Upgrade auf Windows 10, 1 alter Medion PC (mit Windows 10 neu installiert) und 3 neue DELL PCs (mit Windows 10 ausgeliefert).

Jetzt habe ich am Server zwei Benutzerkonten für neue Mitarbeiter eingerichtet. Wenn ich die an den 10 besagten DELL PCs anmelden will komme ich bei etwa der Hälfte der PCs nach Eingabe von Benutzername und Passwort wieder in der Anmeldemaske an, und bei den anderen von diesen 10 PCs erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." - In beiden Fällen wird der Name der Benutzer richtig aufgelöst und auch ein lokaler, aber leerer Benutzerprofilordner bereits erzeugt.

"Alte" Benutzer aus der Zeit vor dem Windows 10 Upgrade können sich an allen PCs wunderbar anmelden, solange sie schon mal an den PCs angemeldet waren.
    Logge ich die neuen Benutzer an dem alten (mit Windows 10 neu installierten) Medion PC an, geht dies Problemlos, ebenso an den drei neuen PCs.
    Netzwerkeinstellungen sind alle Überprüft und alles einwandfrei. Das interessante: Von den 10 Problem PCs wurde einer komplett neu installiert (mit der Upgrade ISO) aber das Problem mit den neuen Benutzern ist auch hier vorhanden.

Woran kann das Problem liegen? Für mich sieht das nach allen Tests so aus als ob es irgendwas mit dem Upgrade oder einem eventuell fehlerhaften MS Update zu tun haben muss.

Leider ist man mit solchen Problemen, die möglicherweise auf MS zurückführen hier seitens Microsoft sehr aufgeschmissen. Der Support-Chat taugt nichts, und meint nichts tun zu können da es sich um ein Domänennetz handelt. Die Support Hotline will einem nur einen kostenpflichtiges Supportticket verkaufen (wenn der Fehler bei uns liegt kann man da gerne drüber reden, aber erst wenn das eindeutig klar ist und nicht wenn der Fehler eher nach einem Fehler von MS aussieht). Und selbst hier in der Community würde ich ja gerne noch Screenshots anfügen, aber nachdem diese tollen ASPX Seiten beim ersten Versuch ein Bild hochzuladen mit Fehlermeldung reagierte die nicht weg zu klicken war, bin ich da doch eher skeptisch (wo ich das ganze grad zum 2. Mal schreibe).

Viele Grüße

Stefan

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich - Ähnliche Themen - Anmeldung Benutzern

Forum Datum

"Anderer Benutzer " Anmeldung nach System-Wiederherstellung funktioniert nicht.

"Anderer Benutzer " Anmeldung nach System-Wiederherstellung funktioniert nicht.: Habe mein Windows 10 mit Wiederherstellung neu aufgesetzt. Nach Neustart erscheint nun "Anderer Benutzer" und ich komme mit meinem gewohnten Benutzernamen und Kennwort bzw. E-Mail-Konto und Anmeldenamen nicht mehr ins System. Bitte um hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2019

Bei jedem Start erneut anmelden, obwohl Benutzer müssen Kennwort eingeben deaktiviert?

Bei jedem Start erneut anmelden, obwohl Benutzer müssen Kennwort eingeben deaktiviert?: Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass ich mich nachdem ich mein hotmail Kennwort geändert habe, mich bei jedem Start erneut anmelden muss. Zudem wird nach längerem nicht benutzen des Pcs das Lan Kabel plötzlich nicht erkannt, sodass ich es erneut rein und raus stecken muss. Nach einem...

Windows 10 Support 15. September 2018

Surface - Neuinstallation

Surface - Neuinstallation: Hallo, ich habe ein Surface Tablet über Windows zurück gesetzt. Ich habe nun das Problem das es wohl fertig ist aber ich mich nicht mehr anmelden kann. WLAN Verbindung nicht möglich. Bei Benutzer steht: neuer Benutzer und darunter E-Mailadresse eingeben und Passwort. ich kann aber kein @ zeichen...

Windows 10 Allgemeines 29. August 2018

Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern

Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern: Also mein Problem besteht darin das wenn ich Windows starte und einen anderen Benutzer wie vor dem Ausschalten nutze es nach dem eingegebenen Passwort nichts mehr anzeigt (Blackscreen aber Bildschirm hat ein Signal). Irgendwann kommt dann gefühlt 2 Stunden später das Starten des Benutzerkontos,...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Lokale Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt, Anmeldung nicht mehr möglich. Nur über Azure.

Lokale Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt, Anmeldung nicht mehr möglich. Nur über Azure.: Moin Moin! Ich hoffe in der Community Hilfe zu folgendem Problem zu finden: Bei uns wird an verschiedenen Rechnern gearbeitet. Daher sind die Geräte im Azure eingebunden und die Anmeldung erfolgt über Emailadresse und Passwort. Das ist auch nicht das Problem, nur haben wir Gäste/Freelancer,...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2018

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit meine lokalen Userkonten zu erreichen? Dabei sind sie alle noch vorhanden ... Was muss ich machen - ich finde auch keine Hilfe in anderen Foren. Der Rechner arbeitet auch mit einem Arbeitskonto ... Liebe Grüße,...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Nach Anmelden des Benutzers erscheint der blaue Bildschirm

Nach Anmelden des Benutzers erscheint der blaue Bildschirm: Nach Anmelden des Benutzers erscheint der blaue Bildschirm mit dem bewegten Kreis und dann folgt ein schwarer Bildschirm Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2018

Probleme mit Audioeinstellungen bei Anmeldung anderer Benutzer

Probleme mit Audioeinstellungen bei Anmeldung anderer Benutzer: Hallo Leute! haben auf einem WIN10 Pro eine Aufzeichnungssoftware für Spache per Line-in. Bei bestimmten Ereignissen, zeichnet Sie eine Audiodatei auf. Es handelt sich um einen HP Rechner, mit HP-Konfiguratiismenü, ggf ist das auch interessant. Die Software läuft permanent, der...

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2018

Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich [gelöst]