Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter

Helfe beim Thema Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe den Wireless Display Adapter mit einem Beamer verbunden und auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 Tablet Smart View aktiviert. Der Beamer zeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexCOG, 17. September 2018.

  1. AlexCOG
    AlexCOG Gast

    Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter


    Ich habe den Wireless Display Adapter mit einem Beamer verbunden und auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 Tablet Smart View aktiviert.

    Der Beamer zeigt aber nur: "MicrosoftDisplayAdapter_B2 Ready to connect", der Bildschirm des Tablets wird nicht projeziert.

    Am Fernseher habe ich das gleiche probiert. Hier kommt kurz die Meldung "Connecting to [Tablet] Galaxy Tab S3", dann wird der Fernsehbildschirm kurz schwarz, dann kommt die gleiche Meldung wieder. Das geht dann ein paarmal so, bevor wieder dasteht "Ready to connect"


    Ich habe ein Firmware-Update versucht, aber das scheitert daran, dass sowohl mein Desktop als auch mein Laptop (Windows 10, HDMI und USB-Ende des Adapters waren jeweils eingesteckt) den Display Adapter gar nicht erkennen: Ich klicke - wie der Wireless Display Adapter App beschrieben - im Info-Center auf verbinden, dann wird der Adapter erst gar nicht erkannt.


    Was soll ich tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    739

    Windows-Taste+X -> Eingabeaufforderung (Administrator)

    -> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    -> sfc /scannow

    Einstellungen (Windows-Taste+i) -> Geräte -> Gerät hinzufügen

    Einstellungen -> Update u. Sicherheit -> Problembehandlung

    Projizieren (Windows-Taste+P) -> Microsoft Wireless Display Adapter

    Using Smart View on Your Galaxy Tab S3

    https://support.microsoft.com/en-us/help/4052254/accessories-wireless-display-adapter-compatibility
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    427
    Guten Abend!

    Der MWDA funktioniert nicht in Zusammenarbeit mit einem Android-Tablet. Dazu brauchst Du einen Chromecast-Adapter.

    Und auch nicht alle Windows-Rechner arbeiten damit zusammen.

    Um welchen Rechner bzw. Laptop (jeweils Hersteller/Modell) geht es hier überhaupt?
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Bei einem Kollegen, der mir den MWDA gezeigt hat, funktioniert es auch. Der hat das Vorgängermodell des Samsung Tab S3.

    Mein Desktop ist von hp, der Laptop von Asus. Das kann es also auch nicht sein.
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57
    Tippfehler. Kopiere den Befehl.

    Eingabeaufforderung (Administrator)

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
     
  7. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    319
    Dann gehe in die Einstellungen >Personalisierung und stelle bei Rechtsklick auf Start bitte
    PowerShell auf aus

    Liebe grüße UWE
     
  8. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
  9. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    57

    Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter

    Geht etwas durcheinander, was Du schreibst.

    Der MS WDA wird per HDMI an dein TV gekoppelt. Dann solltest Du auf dem TV-Gerät die Firmware-Ausgaben des eingeschalteten WDA sehen. Ist dies nicht der Fall, kann ein TV-Gerät nicht mit dem Adapter.

    Dein Windows 10-Rechner sollte den WDA als drahtloses Gerät finden. Ist dies nicht der Fall, fehlen auf dem Rechner die Miracast-Fähigkeiten (entweder HW nicht kompatibel oder fehlerhafte Treiber oder Software die blockiert.

    Gehe ggf. mal die Infos im Wiki und die verlinkten Beiträge durch.

    Miracast
    unter Windows 8.1 (und Windows 7)


    Windows 8.1: Miracast-Troubleshooting

    Microsoft Wireless Display Adapter im Test – II

    Miracast mit Windows 10 im (Kurz-)Test

    Vielleicht hilft was - mehr kannst Du nicht tun (und auch die Community nicht).
     
Thema:

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter

Die Seite wird geladen...

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter - Ähnliche Themen - Anzeige Microsoft Wireless

Forum Datum

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: Hallo, nach dem Neukauf eines PC´s (Lenovo ideapad 320S) habe ich nach der Verbindung mit dem Display Adapter nur noch Störungen am TV. Ich möchte den Adapter weiterhin nutzen und bitte Sie um eine Lösung meines Problems. Mit freundlichem Gruß Karin Bleil Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter)

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter): Hallo, leider kann ich beim Hersteller keine Infos zu meinem Problem finden : ( Mein Adapter (SurfaceBook 1 mit Microsoft Wireless Display Adapter) trennt sich während Präsentationen mit PPT automatisch nach wenigen Minuten vom Beamer, so dass ich dann jedes Mal wieder neu verbinden muss....

Surface 23. April 2018

Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche

Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche: Hallo, ich habe mir einen Microsoft Wireless Display Adapter v2 zulegt der eine Verbindung zu meinen Acer Switsch Alpha mit Win10 aufbaut. Funktioniert soweit auch sehr gut nur bricht die Verbindung sporadisch ab obwohl die Geräte nicht bewegt werden und die Entfernung gerade mal bei 3 Meter...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: hallo, habe diesen Adapter und nutze den am PC. Habe 2 PC's, mit je windows 10. AN einem PC funktioniert der Adapter, am anderen PC funktioniert nicht. Es schreibt dann unter Verbinden: Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, so dass keine drahtlose Projektion möglioch ist. Was...

Windows 10 Mobile 7. November 2017

Lumia 950 & Microsoft Wireless Display Adapter

Lumia 950 & Microsoft Wireless Display Adapter: Hallo, noch immer nutze ich mein Lumia 950 gerne und wollte mal wieder den Display Adapter v1 nutzen. Ich hatte auch eine Info erhalten, dass es eine neue Firmware Version gibt (etwas älter die Meldung). Continuum selber funktioniert problemlos, nur die Wireless Display Adapter App erkennt...

Windows 10 Mobile 4. November 2017

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Hallo. Ich nutze einen HP SPectre X360 und den Microsoft Wireles Display Adapter V2. Ich möchte eine direkte Verbindung vom X360 auf den TV um das Bild zu klonen. Wenn ich den MWDA am TV anschließe dann wird er mir auch angezeigt. Er wartet auf eine Verbindung. Das bedeutet, dass der MWDA...

Windows 10 Support 29. August 2016

Microsoft Wireless Display Adapter / Lumia 550

Microsoft Wireless Display Adapter / Lumia 550: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl der neuen Lumia Handys. Entweder bin ich blind oder ich finde einfach keine gescheite Antwort auf meine Frage. Ist es möglich das Lumia 550 mit dem Microsoft Wireless Display Adapter zu verbinden? Ist bei alle Windows 10 Phones Miracast standardmäßig...

Windows 10 Mobile 27. März 2016

Microsoft Wireless Display Adapter Windows 10

Microsoft Wireless Display Adapter Windows 10: Schönen guten Tag, ich habe mir den Microsoft Wireless Display Adapter gekauft, leider findet er bei Windows 10 meinen TV LG nicht. Im LG wird er auf dem jeweiligen HDMI Kanal angezeigt, dass er bereit ist. Bei Windows 10 finde ich ihn nicht. Was kann ich machen, damit es funktioniert. TV...

Windows 10 Support 29. August 2015

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter [gelöst]