Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden

Helfe beim Thema Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, Community! Seit einigen Updates (Insider) habe ich ein Problem mit Hello-Gesichtserkennung, die plötzlich nicht mehr funktionierte und lies sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Hans-Georg Kujawa, 4. März 2019.

  1. Hans-Georg Kujawa
    Hans-Georg Kujawa Gast

    Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden


    Hallo, Community! Seit einigen Updates (Insider) habe ich ein Problem mit Hello-Gesichtserkennung, die plötzlich nicht mehr funktionierte und lies sich auch nicht neu einrichten. Das habe ich schon mehrmals via Feedback-Hub gemeldet (inkl. Problemerfassung) und auch alle Möglichkeiten zur Systemreparatur und Check probiert (sfc, RestoreHealth usw.)


    Meine Hardware ist HP Pavilion 15" Gaming Notebook mit Intel 3D Real Sense Kamera. Die Kamera lässt sich problemlos mit der Kamera-App und mit dem Skype benutzen. Auch andere Messenger (WhatsApp, Telegram, Facebook) haben Zugriff und können die Kamera benutzen. Nur während der Einrichtung von Hello wird eine Mitteilung angezeigt, dass die Kamera nicht eingeschaltet werden konnte.


    Die Windows-Version ist 1903 Build 18348.1, der Treiber ist von Intel/HP mit dem HP-Manager installiert. Es ist der Bitdefender in der aktuellen Version installiert, das Deinstallieren hat keine Besserung gebracht, ist also nicht die Ursache (andere Anwendungen haben vollen Zugriff auf die Kamera).


    Identisches Notebook (benutzt von meiner Frau) mit Windows 1809 hat kein Problem mit der Kamera, alles funktioniert. Daher meine Vermutung, dass die Probleme mit den Insider-Updates zu tun haben. Ich möchte aber nicht aus dem Insider-Programm aussteigen.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Vielen Dank im Voraus Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden


    [verschoben, da Insider Build]

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-Georg Kujawa, 4. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. gerdii75
    gerdii75 Neu hier
    Registriert seit:
    18. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo zusammen, leider habe ich auh das Problem das meine gesichtserkennung nicht funktioniert. da steht dann auch immer keine kompatiebele camara gefunden. ich habe ein neues acer Swift 3!!! kann mir jemand helfen???

    vielen dank schon mal Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden
     
Thema:

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden

Die Seite wird geladen...

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden - Ähnliche Themen - Einrichtung Hello Gesichtserkennung

Forum Datum

Es wurde keine mit der Windows Hello-Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden

Es wurde keine mit der Windows Hello-Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden: Seit einiger Zeit ca. Ende Januar funktioniert auf meinem MS Surface Pro 4 Windows Hello nicht mehr. Dies, nachdem ich es jahrelang ohne Probleme verwendet habe. Die Kamera funktioniert über die Kamera App. Windows und alle Treiber sind auf aktuellem Stand. Thomas Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2021

Windows Hello einrichtung nicht möglich

Windows Hello einrichtung nicht möglich: Ich hate früher windows hello immer eingerichtet, aber nach einer weile habe ich winows hello entfenrt da es nicht mehr richtig funktioniert hat und wollte es wieder einrichten. Dies ging allerding nicht[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden.

Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden.: Hallo Ich habe mir eine Webcam gekauft und installiert. Als ich diese unter Geräte verbunden habe wurde es als Audio Gerät erkannt und verbunden. Aber wenn ich den Dienst Hello Gesichtserkennung einstellen möchte kommt die Meldung: Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Hello Gesichtserkennung

Hello Gesichtserkennung: Seit dem letzten update win10 funktioniert die Gesichterkennung nicht mehr. Fehler: 0xA00F4244<NoCameraAttached> Die Camera ist aber aktiviert und funktioniert laut task-manager fehlerfrei. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich benutze: ideacentreAIO91027ISH. Abgesehen von dem update...

Windows 10 Support 10. September 2019

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden: Hallo, Community! Seit einigen Updates (Insider) habe ich ein Problem mit Hello-Gesichtserkennung, die plötzlich nicht mehr funktionierte und lies sich auch nicht neu einrichten. Das habe ich schon mehrmals via Feedback-Hub gemeldet (inkl. Problemerfassung) und auch alle Möglichkeiten zur...

Windows 10 Support 4. März 2019

gesichtserkennung hello verschwommen

gesichtserkennung hello verschwommen: hallo, hab jetzt zum zweiten mal ein surface book 2 bestellt, aber wieder die gleiche Problematik bei der gesichtserkennung windows hello. beim ersten mal einstellen klares bild, bei allen weiteren pixeliges bild. manchmal keine Erkennung möglich. wie löse ich das problem? wenn ich die normale...

Surface 23. September 2018

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo und guten Abend! Ich habe einen Lenovo Idepead 500 und ich habe schon mal Gesichtserkennung auf dem Laptop eingerichtet. Nun funktioniert es leider nicht mehr. Ich gehe in den Einstellungen und dann gebe ich in der Suche ein: "Gesichtserkennung" Und dann klicke ich drauf und dann klicke...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2018

Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera

Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera: Hallo Leute! Ich bin seit 20.11. 2017 registriert und daher ganz neu hier und brauche eine Hilfestellung: Ich besitze ein ganz neues bzw. letzte Ausführung Acer Aspire V 17 Nitro Intel Core i7 und bis 15.11.2017 hat die Hello Anmeldung über Gesichtserkennung mit Kamera ausgezeichnet...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2017

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello kamera wird nicht erkannt

    ,
  2. es wurde keine mit der windows hello gesichtserkennung kompatible kamera gefunden

    ,
  3. Es wurde keine mit der Windows Hello-Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden

    ,
  4. es wurde keine mit der windows hello,
  5. windows hello keine kompatible kamera,
  6. windows hello gesichtserkennung kompatible kamera,
  7. windows hello kamera nicht kompatibel,
  8. windows hello erkennt kamera nicht mehr,
  9. hello gesichtserkennung funktioniert nicht kamera,
  10. windows hello gesichtserkennung geht nicht,
  11. es wurde keine mit der windows hello gesichtserkennung kompatible kamera,
  12. laptop findet keine hallo gesichtserkennung kamera,
  13. windows hello es wurde keine kamera gefunden,
  14. windows gesichtserkennung nicht mehr möglich,
  15. hello gesichtserkennung kamera
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden