Keine Einstellungen für Bildschirm und Energiesparmodus vorhanden

Helfe beim Thema Keine Einstellungen für Bildschirm und Energiesparmodus vorhanden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit längerem habe ich das Problem, dass wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze, er nach einer gewissen Zeit wieder angeht. In den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Encelave, 3. Juli 2022.

  1. Encelave
    Encelave Neu hier
    Registriert seit:
    3. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Keine Einstellungen für Bildschirm und Energiesparmodus vorhanden


    Hallo,

    seit längerem habe ich das Problem, dass wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus versetze, er nach einer gewissen Zeit wieder angeht.
    In den Systemeinstellungen für Strom&Akku wird mir folgendes angezeigt:
    Keine Einstellungen für Bildschirm und Energiesparmodus vorhanden

    Die Buttons "den Ruhezustand für mein Gerät zulassen" & "Ausschalten meines Bildschirms zulassen" haben keine Funktion!

    Auch unter dem Punkt "Leistung" sind keine Einstellungen möglich:
    Keine Einstellungen für Bildschirm und Energiesparmodus vorhanden

    Hat jemand einen Rat? Worüber muss ich mich belesen?

    Beste Grüße
     
    #1 Encelave, 3. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Versetze den PC mit folgendem Kommando in den Ruhezustand:

    C:\Windows\System32\shutdown.exe /h

    Der Ruhezustand muss aktiviert werden, weil dazu u.a. die Datei C:\hiberfil.sys angelegt wird.
    Windows 10: Ruhezustand aktivieren - CHIP
     
Thema:

Keine Einstellungen für Bildschirm und Energiesparmodus vorhanden

Die Seite wird geladen...

Keine Einstellungen für Bildschirm und Energiesparmodus vorhanden - Ähnliche Themen - Einstellungen Bildschirm Energiesparmodus

Forum Datum

Einstellung Netzbetrieb und Energiesparmodus

Einstellung Netzbetrieb und Energiesparmodus: Ich bin Romanautor uns schreibe viel am Laptop, Den habe ich am Stromnetz angeschlossen. Den Netzbetrieb und Energiesparmodus habe ich so eingestellt, dass im Netzbetrieb weder Bildschirm ausgeschaltet, noch der PC in Ruhebetrieb geschaltet werden soll. Das geht auch eine zeitlang gut. Dann...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2023

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Beim Drücken der Tastenkombination FN+F8 geht mein PC mit win 10 in den Energiesparmodus wie gewollt. Meistens beim Erwachen startet zwar wieder irgendwas, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Da muss ich ihn ausschalten, dann startet er, bleibt jedoch mit schwarzem Bildschirm hängen. Erst wenn...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf: Hi, ich habe einen ACER Flachbildschirm, der nicht aus dem Energiesparmodus erwacht. Board: ASUS Prime A320M-K, Ryzen 3 2200G, keine Grafikkarte. Der Monitor ist per VGA Kabel angeschlossen. Ein ähnliches System mit B450M Board, gleichem Prozessor und per HDMI angeschlossenem Monitor...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Grafikkarte einstellen, wenn 2 vorhanden ist?

Grafikkarte einstellen, wenn 2 vorhanden ist?: Ich spiele Steam-Spiele. Nun stelle ich fest, dass das Spiel nicht rund läuft und wollte überprüfen, welche Grafikkarte das Spiel nutzt. Ich finde jedoch nirgendswo Einstellungsmöglichkeiten dazu. Auch die Nvidia-Anwendung auf dem Rechner bietet hier keine Lösung. Aber vielleicht hat jemand von...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Bildschirm ist nach dem Start aus Energiesparmodus schwarz.

Bildschirm ist nach dem Start aus Energiesparmodus schwarz.: Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem. Wenn mein Laptop in den Energiesparmodus geht, wird der Bildschirm schwarz und das Gerät schaltet sich aus. Will ich den Laptop wieder einschalten, fährt der Laptop hoch, aber der Bildschirm bleib schwarz. Drücke ich irgend eine Taste...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!!

Bildschirm nach Energiesparmodus einfach nur schwarz!!!: Hi, habe seit einiger Zeit unter Windows 10 einen sehr nervigen Fehler: Manchmal wenn ich den PC oder das Surface Pro 3 aus dem Energiesparmodus aufwecke, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Dies passiert aber nur in einem von 10 Mal oder weniger, aber es ist sehr nervig... Vorallem in der...

Windows 10 Support 9. April 2016

Schwarzer Bildschirm nach standby

Schwarzer Bildschirm nach standby: Hallo in die Runde. Plage mich jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Problem. Heute Mittag (07.03.16) habe ich meinen PC genutzt wie immer und ihn danach in den Energiesparmodus versetzt. Nun wollte ich heute Abend an dem PC weiterarbeiten und muss mich seither mit dem Problem des schwarzen...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2016

Windows 10 - Bildschirm ausschalten/Energiesparmodus

Windows 10 - Bildschirm ausschalten/Energiesparmodus: Guten Tag, ich habe eine Lenovo IdeaPad und jetzt neu mit Windows 10 und folgendes Problem: Der Laptop schaltet sich seit dem Windows Update nicht mehr in den Energiesparmodus geschweige denn geht der Bildschirm noch aus bei Nichtbenutzung. Versucht habe ich schon: 1....

Windows 10 Support 6. November 2015

Keine Einstellungen für Bildschirm und Energiesparmodus vorhanden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden