Keine frage nach Produktschlüssel - Windows 10 Neuinstallation

Helfe beim Thema Keine frage nach Produktschlüssel - Windows 10 Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, eine Freundin von mir hat einen Laptop, welcher mit Windows 10 Home ausgelifert wurde. Da sie gerne einige Pro-Features nutzen möchte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JannickVieluf, 12. Februar 2021.

1. JannickVieluf
    JannickVieluf Gast

Hey Leute,

eine Freundin von mir hat einen Laptop, welcher mit Windows 10 Home ausgelifert wurde. Da sie gerne einige Pro-Features nutzen möchte, wollte ich ihr Windows 10 Pro installieren.

Das Problem ist, dass der aktuelle Product-Key scheinbar auf dem Mainboard gespeichert ist und ich daher bei der Installation weder nach einem Produktschlüssel, noch nach der Version gefragt werde, welche ich installieren will. Es wird einfach automatisch Windows 10 Home installiert.

Meine Frage ist nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Windows 10 Pro zu installieren.

Der Key kann auch nicht für ein Upgrade verwendet werden.

Das Installationsmedium habe ich mit dem Media Creation Tool erstellt.

Falls ihr noch weitere Informationen braucht fragt einfach.

Mfg Jannick

Weiterlesen...

#1 JannickVieluf, 12. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

Win10 Home und Pro haben verschiedene Keys
    Du musst einen für Pro haben

Thema:

Die Seite wird geladen...

Keine frage nach Produktschlüssel - Windows 10 Neuinstallation - Ähnliche Themen - frage Produktschlüssel Neuinstallation

Forum Datum

Fragen zur Neuinstallation von Windows 10

Fragen zur Neuinstallation von Windows 10: Ich habe gerade eine neue m.2-SSD gekauft und möchte eine Neuinstallation von Windows 10 darauf durchführen, anstatt mein aktuelles Laufwerk zu klonen. Ich habe ein paar Fragen. Ich habe vor, alle meine Dateien mit Windows Backup auf einer externen Festplatte zu sichern. Sollte es auf diese...

Windows 10 Installation & Upgrade 1. Januar 2024

Muss man bei Win Neuinstallation Produktschlüssel eingeben?

Muss man bei Win Neuinstallation Produktschlüssel eingeben?: (Windows 7, Windows 10) Ich möchte Windows neu installieren, muss man bei der Neuinstallation auch den Produktschlüssel eingeben? https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-bei-win-neuinstallation-produktschluessel-eingeben

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?: Wenn ich Windows 10 neu installiere, setzen sich dann auch die Nvidia-Treiberupdates zurück? Also müsste ich mir dann nochmal bspw. GeForce Experience für ein Nvidia-Treiberupdate runterladen oder wie läuft das ab? Und kann man den Treiber denn auch irgendwie als Dateipfad abspeichern und dann...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Produktschlüssel Aktivierungsproblem

Produktschlüssel Aktivierungsproblem: Moin! Ich habe innerhalb von 2-3 Monaten das Mainboard und einige andere Hardware ändern müssen und wollen. Beim ersten "Umzug" konnte ich Windows noch aktivieren. Dann ging das Mainboard kaputt und zurück und habe mir ein Neues gekauft. Jetzt kann ich den Produkt Key nicht mehr aktivieren....

Windows 10 Support 11. März 2021

Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC von 8 auf 10

Frage zu Neuinstallation Windows 10 bei upgegradetem PC von 8 auf 10: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop auf dem ursprünglich Windows 8 lief. 2015 habe ich dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Nun würde ich gerne mal Windows neu installieren. Das habe ich seit dem Upgrade 2015 nicht mehr getan, weil ich Bedenken hatte, ob ich ohne...

Windows 10 Support 29. April 2020

Windows 10 ohne Produktschlüssel?

Windows 10 ohne Produktschlüssel?: Guten Abend, habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich Windows 10 ohne Produltschlüssel bzw. Anmeldung nutze? (oder gibt es eine Zeitbegrenzung?) Vielen Dank! Lennart https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ohne-produktschluessel

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Frage zu Windows 10 Neuinstallation

Frage zu Windows 10 Neuinstallation: hallo zusammen, Ich wollte mein Windows 10 ganz zurücksetzen da es etwas hakt...ausserdem ist dann der Datenmüll weg. So, meine Frage wäre,ich möchte zur Anmeldung eine andere E-Mail verwenden als Outlook,aber soviel ich weiß wird diese dann nicht angenommen oder doch? Gmail oder Yahoo Mail...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Windows 10 Produktschlüssel

Windows 10 Produktschlüssel: Ich habe die festplatte meines Windows 8 PCs formatiert und über einen USB Stick Windows 10 Installiert, nun habe ich leider keinen Produktschlüssel für Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Keine frage nach Produktschlüssel - Windows 10 Neuinstallation [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden