keine Installation mehr möglich?

Helfe beim Thema keine Installation mehr möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens meines Namens wer den zweiten Nutzer gleichen Namens... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Werner-Kneckes, 16. Januar 2020.

  1. Werner-Kneckes
    Werner-Kneckes Gast

    keine Installation mehr möglich?


    Hallo zusammen,

    an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens meines Namens wer den zweiten Nutzer gleichen Namens einrichtete, ist mir schleierhaft auf dem Anmeldebildschirm.

    Vom Nutzerkonto, das jedes mal zuerst erscheint, kannte und kenne ich die Zugangsdaten nicht!

    Deshalb musste ich immer wieder zurück, den zweiten Nutzer, mein wirkliches ICH, auswählen und mein Passwort eingeben. Soweit funktionierte alles wir am Schnürchen.

    Doch ich wollte diesem 'Spuk' ein Ende bereiten, und löschte auf der Microsoft-Nutzer-Seite https://account.microsoft.com/devices/device?deviceId=.......ff..... von einem parallelen Rechner den 'falschen Nutzer' meines Namens, dessen Passwort mir unbekannt war.

    Zur Kontrolle prüfte ich den anderen, den 'richtigen Nutzer', damit ich wusste, dass mein Passwort dort richtig eingegeben war.

    Nach Neustart des Win 10pro-Rechners kam die erste große Überraschung:


    Der Boot-Vorgang brach, bevor die Anmeldeseite auf dem Bildschirm erschien, ab und es erschien nichts anderes als ein kleiner weißer Strich auf schwarzem Hintergrund, etwa in Höhe von einem Zehntel der Bildschirmhöhe von oben gesehen.

    Alles was ich tat, half nichts - der Rechner blieb immer an dieser Stelle stehen. AlteDOS-Kenntnisse kann ich ja nicht anwenden, wie sollte ich auf die Eingabeaufforderung >c:\ sozusagen von unten herankommen, bevor das Betriebssystem gestartet wurde????


    Also: Win10-Installations-DVD hervorgeholt um das Betriebssystem zu retten.

    Zweite Überraschung:

    Windows sträubte sich mit der Meldung Windows könne auf der Partition auf der Win bereits installiert war nicht mehr installiert werden, weil der Datenträger dem GPT-Partitionsstil entspräche. Upps!!


    Ja was ist denn das?

    Im Netz nachgeschaut, was das sein soll und dort fand ich den Hinweis, die Partitionen der Festplatte könnten mit einer UEFI Einstellung partitioniert sein.

    Mein Rechner kam nie mit UEFI in Berührung, er hat immer noch das BIOS.


    Ob der MBR kaputt sein könnte, fragte ich mich. Doch weder ‘mbrfix‘ noch‘fixboot‘ funktionierten auf der Eingabeaufforderung nach Start der Win10-Installations-DVD. Wie kann ich den Rechner wieder flott kriegen?

    Ach ja: Datensicherung; die Daten des Rechners sind gesichert aber vom Betriebssystem habe ich leider und dummerweise kein Backup.

    Ich bin ganz verzweifelt - wer kann mir helfen? Soll ich anstatt Windows ein Linux installieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 Werner-Kneckes, 16. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

keine Installation mehr möglich?

Die Seite wird geladen...

keine Installation mehr möglich? - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Windows 10X: Installations-Image für das Surface Pro 7 veröffentlicht

Windows 10X: Installations-Image für das Surface Pro 7 veröffentlicht: Windows 10X: Installations-Image für das Surface Pro 7 veröffentlicht [ATTACH]Vor kurzem hat ein Enthusiast ein Video veröffentlicht, das eine Vorabversion von Windows 10X auf einen Surface Pro 7 zeigt. Das war eine Spielerei, die einen ersten Eindruck vermittelt, wie sich das OS auf einem...

Windows 10 News Montag um 16:42 Uhr

Windows 10 - Installation kann nicht weiter geführt werden?

Windows 10 - Installation kann nicht weiter geführt werden?: Hab auf mein usb Stick Windows 10 installiert/kopiert. Hab es jetzt auf mein Laptop gestartet. Jedoch kann ich nicht auf weiter klicken unten rechts. Wieso? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10---installation-kann-nicht-weiter-gefuehrt-werden

Windows 10 Support Montag um 12:52 Uhr

Probleme bei der Installation eines Grafiktreibers?

Probleme bei der Installation eines Grafiktreibers?: Eine wichtige Frage an die halbwegs bewanderten Computer-Profis unter euch: Irgendetwas stimmt schon seit Wochen nicht mit meinem Laptop. Ich kann die einfachsten Spiele nicht mehr starten, ohne dass es abstürzt (also das Spiel, der Laptop funktioniert einwandfrei). Ich habe jetzt...

Windows 10 Support Montag um 12:52 Uhr

Windows 10 Update KB4598242 bricht nach Installation mit Fehler 0x80073701 ab

Windows 10 Update KB4598242 bricht nach Installation mit Fehler 0x80073701 ab: Hallo, in der letzten Woche zeigte mein PC ein Windows Update an 2021-Cumulative Update for Windows 10 Version 20H2 for x-64 based systems an. Inzwischen habe ich mindestens 8 Mal vesucht diesen Update zu installieren. Die Installation läuft bis zu 100%. Dann bricht sie ab und zeigt den...

Windows 10 Support Sonntag um 13:42 Uhr

Installation eines Programmes ohne Abfrage des Microsoftstores ob man von dort installieren...

Installation eines Programmes ohne Abfrage des Microsoftstores ob man von dort installieren...: Moin Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen DYMO-Labelwriter gekauft und möchte ihn als Drucker installieren. DYMO liefert dazu eine eigene Software mit. Diese habe ich für Widows 10 herunter geladen und versucht zu installieren. Leider erscheint jedes Mal erst das Microsoftshop Fenster...

Windows 10 Support Samstag um 12:17 Uhr

Windows 10 installations ID ungültig?

Windows 10 installations ID ungültig?: Hallo, ich habe eben versucht windows 10 telefonisch zu aktivieren. Nachdem ich die installations ID eingegeben habe habe ich von der Computerstimme mitgeteilt bekommen das die installations ID ungültig sei. Ich habe mir zuvor einen windows 10 product key bei Softwaredealz für ca. 15 euro...

Windows 10 Support Freitag um 18:12 Uhr

DaVinci Resolve 17 öffnet sich nach Installation nicht?

DaVinci Resolve 17 öffnet sich nach Installation nicht?: Hey, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe mir letztens DaVinci Resolve 17 über die offizielle Blackmagicdesign Website heruntergeladen. Leider kam es wahrscheinlich beim ersten Mal einen Fehler und es hieß zwar, dass alles erfolgreich installiert wurde, jedoch war auf meinem Desktop keine...

Windows 10 Support Freitag um 11:47 Uhr

Datenverlust bei Installation von Windows?

Datenverlust bei Installation von Windows?: Ich überlege zurzeit von meinem Win7 auf Win10 umzusteigen. Ich kann nur Win10 vom USB Stick Booten. Ich habe zwei Festplatten im PC. Auf der einen ist win7 installiert und auf der anderen sind einfach Daten drauf. Kann ich jetzt einfach die Festplatte mit den Daten rausnehmen und auf die andere...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

keine Installation mehr möglich? [gelöst]