keine Installation mehr möglich?

Helfe beim Thema keine Installation mehr möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens meines Namens wer den zweiten Nutzer gleichen Namens... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Werner-Kneckes, 16. Januar 2020.

  1. Werner-Kneckes
    Werner-Kneckes Gast

    keine Installation mehr möglich?


    Hallo zusammen,

    an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens meines Namens wer den zweiten Nutzer gleichen Namens einrichtete, ist mir schleierhaft auf dem Anmeldebildschirm.

    Vom Nutzerkonto, das jedes mal zuerst erscheint, kannte und kenne ich die Zugangsdaten nicht!

    Deshalb musste ich immer wieder zurück, den zweiten Nutzer, mein wirkliches ICH, auswählen und mein Passwort eingeben. Soweit funktionierte alles wir am Schnürchen.

    Doch ich wollte diesem 'Spuk' ein Ende bereiten, und löschte auf der Microsoft-Nutzer-Seite https://account.microsoft.com/devices/device?deviceId=.......ff..... von einem parallelen Rechner den 'falschen Nutzer' meines Namens, dessen Passwort mir unbekannt war.

    Zur Kontrolle prüfte ich den anderen, den 'richtigen Nutzer', damit ich wusste, dass mein Passwort dort richtig eingegeben war.

    Nach Neustart des Win 10pro-Rechners kam die erste große Überraschung:


    Der Boot-Vorgang brach, bevor die Anmeldeseite auf dem Bildschirm erschien, ab und es erschien nichts anderes als ein kleiner weißer Strich auf schwarzem Hintergrund, etwa in Höhe von einem Zehntel der Bildschirmhöhe von oben gesehen.

    Alles was ich tat, half nichts - der Rechner blieb immer an dieser Stelle stehen. AlteDOS-Kenntnisse kann ich ja nicht anwenden, wie sollte ich auf die Eingabeaufforderung >c:\ sozusagen von unten herankommen, bevor das Betriebssystem gestartet wurde????


    Also: Win10-Installations-DVD hervorgeholt um das Betriebssystem zu retten.

    Zweite Überraschung:

    Windows sträubte sich mit der Meldung Windows könne auf der Partition auf der Win bereits installiert war nicht mehr installiert werden, weil der Datenträger dem GPT-Partitionsstil entspräche. Upps!!


    Ja was ist denn das?

    Im Netz nachgeschaut, was das sein soll und dort fand ich den Hinweis, die Partitionen der Festplatte könnten mit einer UEFI Einstellung partitioniert sein.

    Mein Rechner kam nie mit UEFI in Berührung, er hat immer noch das BIOS.


    Ob der MBR kaputt sein könnte, fragte ich mich. Doch weder ‘mbrfix‘ noch‘fixboot‘ funktionierten auf der Eingabeaufforderung nach Start der Win10-Installations-DVD. Wie kann ich den Rechner wieder flott kriegen?

    Ach ja: Datensicherung; die Daten des Rechners sind gesichert aber vom Betriebssystem habe ich leider und dummerweise kein Backup.

    Ich bin ganz verzweifelt - wer kann mir helfen? Soll ich anstatt Windows ein Linux installieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 Werner-Kneckes, 16. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

keine Installation mehr möglich?

Die Seite wird geladen...

keine Installation mehr möglich? - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert reibungslos bis zum Neustart des Laptops. Beim erneuten Hochfahren läuft das Update dann jedoch nur bis 94 %,...

Windows 10 Support 13. April 2024

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

keine Installation mehr möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden