keine Installation mehr möglich?

Helfe beim Thema keine Installation mehr möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens meines Namens wer den zweiten Nutzer gleichen Namens... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Werner-Kneckes, 16. Januar 2020.

  1. Werner-Kneckes
    Werner-Kneckes Gast

    keine Installation mehr möglich?


    Hallo zusammen,

    an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens meines Namens wer den zweiten Nutzer gleichen Namens einrichtete, ist mir schleierhaft auf dem Anmeldebildschirm.

    Vom Nutzerkonto, das jedes mal zuerst erscheint, kannte und kenne ich die Zugangsdaten nicht!

    Deshalb musste ich immer wieder zurück, den zweiten Nutzer, mein wirkliches ICH, auswählen und mein Passwort eingeben. Soweit funktionierte alles wir am Schnürchen.

    Doch ich wollte diesem 'Spuk' ein Ende bereiten, und löschte auf der Microsoft-Nutzer-Seite https://account.microsoft.com/devices/device?deviceId=.......ff..... von einem parallelen Rechner den 'falschen Nutzer' meines Namens, dessen Passwort mir unbekannt war.

    Zur Kontrolle prüfte ich den anderen, den 'richtigen Nutzer', damit ich wusste, dass mein Passwort dort richtig eingegeben war.

    Nach Neustart des Win 10pro-Rechners kam die erste große Überraschung:


    Der Boot-Vorgang brach, bevor die Anmeldeseite auf dem Bildschirm erschien, ab und es erschien nichts anderes als ein kleiner weißer Strich auf schwarzem Hintergrund, etwa in Höhe von einem Zehntel der Bildschirmhöhe von oben gesehen.

    Alles was ich tat, half nichts - der Rechner blieb immer an dieser Stelle stehen. AlteDOS-Kenntnisse kann ich ja nicht anwenden, wie sollte ich auf die Eingabeaufforderung >c:\ sozusagen von unten herankommen, bevor das Betriebssystem gestartet wurde????


    Also: Win10-Installations-DVD hervorgeholt um das Betriebssystem zu retten.

    Zweite Überraschung:

    Windows sträubte sich mit der Meldung Windows könne auf der Partition auf der Win bereits installiert war nicht mehr installiert werden, weil der Datenträger dem GPT-Partitionsstil entspräche. Upps!!


    Ja was ist denn das?

    Im Netz nachgeschaut, was das sein soll und dort fand ich den Hinweis, die Partitionen der Festplatte könnten mit einer UEFI Einstellung partitioniert sein.

    Mein Rechner kam nie mit UEFI in Berührung, er hat immer noch das BIOS.


    Ob der MBR kaputt sein könnte, fragte ich mich. Doch weder ‘mbrfix‘ noch‘fixboot‘ funktionierten auf der Eingabeaufforderung nach Start der Win10-Installations-DVD. Wie kann ich den Rechner wieder flott kriegen?

    Ach ja: Datensicherung; die Daten des Rechners sind gesichert aber vom Betriebssystem habe ich leider und dummerweise kein Backup.

    Ich bin ganz verzweifelt - wer kann mir helfen? Soll ich anstatt Windows ein Linux installieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 Werner-Kneckes, 16. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

keine Installation mehr möglich?

Die Seite wird geladen...

keine Installation mehr möglich? - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der...

Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der...: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche fehlgeschlagen waren.. Ich hatte mir als Erweiterung einer 2017-er Version -die jetzt noch bzw. halt leider-als alte Ausgabe-wieder läuft ein Upgrade auf...

Windows 10 Support Gestern um 19:42 Uhr

Kali linux installation 2020?

Kali linux installation 2020?: N'abend Leute Ich sitze hier jetzt sein 2 Stunden und komme einfach nicht weiter, mit Kali Linux auf Windows 10 zu installieren. Ich hab mir zig Tutorials angeschaut und in Foren gelesen. Kennt sich damit jemand aus und kann mir ein gutes Video oder eine gute Website empfehlen? Liebe grüße J.V...

Windows 10 Support Gestern um 18:37 Uhr

Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909

Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909: Guten Morgen, bevor alle Daten gesichert waren, wurde das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 auf meinem PC installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Es wird folgendes angezeigt: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media selcted Boot device an press a key PXE-E61...

Windows 10 Support Donnerstag um 09:32 Uhr

Windows 10 Installation auf SSD verschieben

Windows 10 Installation auf SSD verschieben: Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD NVME Festplatte angeschafft. Um mir den erneuten Installationswahnsinn zu ersparen, hatte diesen erst letztes Jahr, Habe ich vor auf der SSD, zwecks Bootmanager, eine Clean Installation zu mache. Brauch ja wenn ich es richtig gesehen habe 2 Partitionen da...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:07 Uhr

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!: Hallo, die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos. Nun möchten aber mehrere Admins auf WAC über den Chrome-Browser zugreifen, wobei WAC auf einer VM in der AzureCloud installiert ist. Der https Port 5896 wurde in der...

Windows 10 Support Mittwoch um 09:17 Uhr

Seit installation von windows10 am 14.01.2020 ist pc unbrauchbar langsam?

Seit installation von windows10 am 14.01.2020 ist pc unbrauchbar langsam?: Ich habe am 14.01.2020 die Mitteilung von meinem PC bekommen: Windows unterstützt Windows 7 nicht mehr. Ich wusste es schon vorher, aber habe es vergessen und habe deshalb im letzten Moment via Opera Windows10 installiert. Seitdem ist der Pc sooooo langsam, dass er unbrauchbar ist. Von "chip"...

Windows 10 Support Dienstag um 19:02 Uhr

DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...

DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...: THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS: ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ System Eigenschaften: Windows 10 Home...

Windows 10 Support Montag um 20:07 Uhr

Canon TS8150 installation wird immer wieder abgebrochen - Installationsfehler

Canon TS8150 installation wird immer wieder abgebrochen - Installationsfehler: Hallo Community …. :- Ich habe eine Frage bzw. ein Problem was ich eigenständig nicht gelöst bekomme. Seit nun mehr als einer Woche versuche ich auf meinem Laptop einen neuen Drucker/Scanner/Kopierer zu installieren Canon Pixma TS8150 Die Installationssoftware habe ich als CD aber auch...

Windows 10 Support Montag um 19:57 Uhr

keine Installation mehr möglich? [gelöst]