Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps

Helfe beim Thema Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seitdem mein Notebook über eine Fritzbox angeschlossen ist, erkennen einige Apps (z.B. AVG und Avira Antivirus und auch der Windows-Defender) bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Teilnehmer9, 23. April 2017.

  1. Teilnehmer9
    Teilnehmer9 Gast

    Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps


    Seitdem mein Notebook über eine Fritzbox angeschlossen ist, erkennen einige Apps (z.B. AVG und Avira Antivirus und auch der Windows-Defender) bei eingeschalteter Windows-Firewall die WLAN-Verbindung nicht und laden bei eingeschalteter Windows-Firewall auch keine Updates herunter. Fehlermeldung: Keine Internetverbindung/Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung/Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her etc.

    Will ich ein neues Programm installieren (z.B. die AVG-App, nachdem ich sie probehalber vorher deinstalliert hatte) erhalte ich bei eingeschalteter Windows-Firewall die Meldung: Check your internetconnection. Windows Smart Screen ist unreachable.

    Die Verbindung zwischen Notebook und Router funktioniert einwandfrei. Über edge komme komme ich auch problemlos ins Internet. WLAN-Verbindung zeigt jedoch gleichzeitig an "Kein Internet, gesichert", gelbes Ausrufezeichen am WLAN-Symbol. LAN habe ich nicht.

    Netzwerktreiber ist aktuell.

    Auch wenn ich die betreffenden Programme/Apps in der Windows Firewall zulasse, habe ich die gleichen Probleme.

    Weder Fritz-Box-Hersteller noch Microsoft sehen sich verantwortlich und schieben das Problem jeweils auf einen Anderen.

    Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Teilnehmer9, 23. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps - Ähnliche Themen - Internetverbindung bestimmten Apps

Forum Datum

Windows 10: Bedienoberfläche für bestimmte Apps vergrößern?

Windows 10: Bedienoberfläche für bestimmte Apps vergrößern?: Durch Skalierung? Wenn ich die Anzeige hochskaliere, dann werden die Apps an sich ja nicht größer. Gibts dafür ne Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bedienoberflaeche-fuer-bestimmte-apps-vergroessern

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Store und zwar, wenn ich ein Spiel herunterladen möchte ( in diesem Fall handelt es sich um Mordern Combat 5) lässt er es nicht zu. Wenn ich auf "Herunterladen" drücke steht für eine Sekunde "in Arbeit ....." aber dann lädt die Seite neu auf...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen

Bestimmte Apps werden nicht heruntergeladen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Store und zwar, wenn ich ein Spiel herunterladen möchte ( in diesem Fall handelt es sich um Mordern Combat 5) lässt er es nicht zu. Wenn ich auf "Herunterladen" drücke steht für eine Sekunde "in Arbeit ....." aber dann lädt die Seite neu auf...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Apps in ein bestimmtes Verzeichnis installieren

Apps in ein bestimmtes Verzeichnis installieren: Moin, einige Apps wollen sich sowohl bei Windows P10 Phone und Windows 10 auf dem Surface 3 nur auf C: installieren lassen. Leider kann man nicht nur für eine App die Einstellungen ändern. Jedesmal wenn ich die Einstellung APPS in C installieren ändere, werden auch die bisher installierten Apps...

Windows Phone 10 24. Mai 2016

Windows Apps: Keine Internetverbindung

Windows Apps: Keine Internetverbindung: Ich habe seit der Installation von Windows 10 im Windows Store nicht die Möglichkeit mich mit einem Microsoft Konto anzumelden und auf die Reiter "Musik" und "Filme & TV" zugreifen, auch nicht über Microsoft Groove o.ä. Ich kann auch keine Apps runterladen, da man sich ja nunmal erst anmelden...

Windows 10 Support 21. März 2016

Apps und Internet: Dazu benötigen Sie eine Internetverbindung

Apps und Internet: Dazu benötigen Sie eine Internetverbindung: Bei vielen Apps erscheint bei Aufruf: Dazu benötigen Sie eine Internetverbindung. Aber Internet ist aktiv und läuft einwandfrei. Was tun?

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung

Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung: Hallo zusammen ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier kann mir evtl. jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Surface 3 mit Windows 10 geholt und es läuft auch alles soweit einwandfrei.... zumindest solange ich eine einwandfreie Internetverbindung habe. Ist...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung

Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung: Hallo Community :) Mein Rechner (Eigenbau) hat nun das Upgrade auf Windows 10 bekommen. Beim Upgrade von 7 auf 8 funktionierte alles reibungslos. Diesesmal leider nicht. Die Windows eigenen Apps funktionieren nicht richtig. Der Store, Cortana, Fotos, XBox, Suche und andere starten ganz kurz...

Windows 10 Support 16. September 2015

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smartscreen windows 10 keine verbindung

    ,
  2. keine internet verbindung bei bestimmten spielen

    ,
  3. keine verbindung zu smartscreen Windows 10

    ,
  4. windows 10 internet bei bestimmten apps geht nicht,
  5. windows 10 chrome bestimte programme kein internet,
  6. smart screen keine internetverbindung,
  7. smartscreen keine verbindung,
  8. smartscreen trotz internetverbindung