Anleitung Keine Net Verbindung

Helfe beim Thema Keine Net Verbindung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Bin hier gerade eingestiegen aus der Not heraus. habe bis jetzt das gesamte Net durchforstet nach der Frage ,warum sich mein NAS nicht mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rosalie911, 26. August 2020.

  1. Rosalie911
    Rosalie911 Neu hier
    Registriert seit:
    26. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Keine Net Verbindung


    Hallo
    Bin hier gerade eingestiegen aus der Not heraus.
    habe bis jetzt das gesamte Net durchforstet nach der Frage ,warum sich mein NAS nicht mit dem Windows 10 Explorer öffnen lässt.
    Die Fehlermeldung kennt ja bestimmt jeder "auf so und so konnte nicht zugegriffen werden ,vergewissern sie ...
    Aber nach und nach...
    Habe Windows 10 letzte Version August 2020 installiert.
    Mein NAS ,Eigenbau mit Betriebssystem Nas4free,letzte Edition.
    Win7 kein Problem
    Win 8.kein Problem
    Win 10 Katastrophe

    Genau das selbe Problem gibt es auch mit der Verbindung zu meinem Receiver der VU+Solo4k.
    Es kann doch nicht sein das je neuer das Betriebssystem ist ,desto mehr hat man mit Problemen zu kämpfen.!

    Kann mir eventuell jemand weiter helfen der sich mit diesem Problem schon auseinandergesetzt hat ?

    Ich danke imn weiser Vorausicht auf eure Antworten

    mfg
     
    #1 Rosalie911, 26. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Rosalie911, ja das ist ärgerlich, habe fast gleiches Problem.

    NAS → Fritz.Box über USB 3.0 verbunden. Bei der NAS handelt es sich bei mir um ein externes Laufwerk mit eigener Stromzufuhr.
    Wenn ich im laufenden Betrieb (Windows 10) die NAS zu schalte, bekomme ich gleiche Hinweismeldung, wie Du.
    Ich starte dann mein System neu, nach erfolgtem Neustart wird NAS erkannt.

    Das ist ärgerlich, habe noch keine Lösung gefunden.
     
  4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    It's a feature, not a "Katastrophe". Keine Net Verbindung

    Standardmässig ist unter Win 10 wegen Sicherheitsaspekten SMB 1.0 deaktiviert. Aktiviere es über die Windows-Features wieder.

    Besser wäre allerdings, wenn Du Dein NAS auf SMB 2.0 oder höher einstellst. Dann musst Du allerdings Deine Win 7- und 8(.1)-PC's auch umstellen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Sabine, diese von Dir genannten Einstellungen habe ich alle, ich glaube es liegt an Version 2004, warte wie immer auf das nächste Update.

    Aber vielen Dank für Deine Antwort Keine Net Verbindung
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Sabine, "wenn man den Wald, vor lauter Bäumen nicht sieht" und folgende Meldung einfach ignoriert Keine Net VerbindungKeine Net Verbindung

    Folgende Fehlermeldung wurde mir angezeigt:

    Keine Net Verbindung

    Habe dann den Registrierungs-Editor über den Ausführen-Dialog (Tastenkombination Windows-Logo und r) mit regedit aufgerufen.

    Bevor ich eine Änderung im Registrierungs-Editor vornehme, wird diese wie folgt zuerst gesichert → Keine Net Verbindung

    Dann habe ich unter dem Registrierungs-Editor folgenden Schlüssel (MountPoints2) gesucht und diesen einfach gelöscht
    Diesen Schlüssel findet man wie folgt:
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
    Keine Net Verbindung

    Nach Löschung des Schlüssels den Registrierungs-Editor einfach geschlossen und dann das System einfach neugestartet.
    Nach erfolgtem Neustart wird der Schlüssel (MountPoints2) vom System neu erstellt und angelegt.

    Ich kann jetzt, ohne vorher einen Neustart auszuführen, auf mein NAS wieder zugreifen, und was sehr wichtig ist, den Wald vor lauter Bäume sehe ich jetzt auch wieder Keine Net VerbindungKeine Net VerbindungKeine Net VerbindungKeine Net Verbindung
     
    #5 hal9000, 29. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Keine Net Verbindung

Die Seite wird geladen...

Keine Net Verbindung - Ähnliche Themen - Net Verbindung

Forum Datum

Auslistung von remote shared foldern mit "net view": Manche mit "UNC", andere ohne?

Auslistung von remote shared foldern mit "net view": Manche mit "UNC", andere ohne?: In einem lokalen Netzwerk (ohne Active Directory). liste ich die shared folders auf einem remote computer auf mit net view \\backupcomp Es folgt als Antwort eine Tabelle mit etwas über einem Dutzend shared folders. Aber: Bei manchen steht dahinter (in derr Spalte "used as") ein Wert "(UNC)"....

Windows 10 Support Samstag um 13:11 Uhr

to run this application you must install .net core

to run this application you must install .net core: Dieser tolle Fehler kommt immer wieder,zudem wurde die neueste Version installiert, aber per Konsole CMD wird behauptet dass nur Version 2.X installiert sei. Wie kann das sein?Angeblich wird doch auch Dotnet mit der Installation geupdatet ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Zertifikat Problem NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID -- Edge-Problem Neukonfiguration pro RDS...

Zertifikat Problem NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID -- Edge-Problem Neukonfiguration pro RDS...: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme: 1. Im Edge Browser bekomme ich beim öffnen meiner Seite mit einer bestimmten URL https://xxx immer die folgende Fehlermeldung: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID Ich kann die Seite zwar mit einem "inPrivate Fenster" öffnen, will dies aber umgehen. Daher die...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

.NET 8-Update: PowerToys 0.76 mit vielen Änderungen unter der Haube

.NET 8-Update: PowerToys 0.76 mit vielen Änderungen unter der Haube: .NET 8-Update: PowerToys 0.76 mit vielen Änderungen unter der Haube [ATTACH]Microsoft veröffentlicht die PowerToys in der Version 0.76 mit eigenständigem .NET 8 und vielen Korrekturen. Das Update ist seit Kurzem verfügbar und auch im WinFuture-Downloadbereich zu finden. (Weiter lesen)

Windows 10 News 5. Dezember 2023

Java lässt sich nicht updaten da Net Framework defekt

Java lässt sich nicht updaten da Net Framework defekt: Bei Einsatz von NetFx Repair Tool wurde gesamter Installer Ordner gelöscht.Net Framework macht ja immer wieder Probleme.Schön wäre es wenn man den gesamten Net Framework Kram deinstallieren und neu aufsetzen oder reparieren könnte.Das System ist schon etwas älter und hat ein paar Macken.Neu...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Hilfe zu Windows Update in Windows: Fehlercode 0x80070643 bzw. nach Problembehandlung: NET...

Hilfe zu Windows Update in Windows: Fehlercode 0x80070643 bzw. nach Problembehandlung: NET...: Ich habe div. Tipps aus dem Netz ausprobiert, aber nichts half. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2023

Kann über Offline-Installer kein .NET installieren

Kann über Offline-Installer kein .NET installieren: Hallo, wieder mal ein Problem sobald ich mal wieder vor einem Windows sitze. Ich muss .NET 3.5 SP1 installieren, dazu habe ich hier einen knapp 230MB großen Offline-Installer. Sobald ich den starte kommt eine Meldung Von einer App auf dem PC wird das folgende Feature benötigt .NET Framework...

Windows 10 Allgemeines 24. September 2023

Keine Internetverbindung im Microsoft-Konto, trotz bestehender I-Net Verbindung

Keine Internetverbindung im Microsoft-Konto, trotz bestehender I-Net Verbindung: Hallo liebe Forengemeinde, Folgendes Problemhabe ich: Ich spiele schon länger über den XBOX Win10, aber heute konnte ich mich plötzlich nicht mehr anmelden. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung. " Keine Internetverbindung". Allerdings kann ich sonst ganz normal im I-Net surfen. Mich nur...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Keine Net Verbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden