Keine Netzlaufwerke

Helfe beim Thema Keine Netzlaufwerke in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich bin völlig verzweifelt und brauche eure Hilfe. Ich versuche mit einer Neuinstallation von Windows 10 auf die Festplatte meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Der_Ingo, 7. März 2021.

1. Der_Ingo
    Der_Ingo Neu hier

Keine Netzlaufwerke

Hallo Zusammen,
    ich bin völlig verzweifelt und brauche eure Hilfe.
    Ich versuche mit einer Neuinstallation von Windows 10 auf die Festplatte meiner Dreambox (Sat-Receiver mit Samba Freigabe) zuzugreifen und als Netzlaufwerk einzubinden. Leider scheitere ich hier und kann keine Netzlaufwerke finden, obwohl das auf dem alten Windows 10 PC mal ging. Mit einem FTP Client (Total Commander) kann ich eine FTP Verbindung zur Dreambox und der Festplatte in der Box herstellen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich z.B. in Windows einstellen muss?

Vielen Dank.

Gruß Ingo

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Der_Ingo
    Der_Ingo Neu hier

[gelöst]
    Ich konnte mir selber helfen.
    Nach der Anleitung (war nur bis vor secpol.msc erforderlich, der Rest kann entfallen)
    http://www.hkressedd.de/hk/fantec/FreigabeW10.pdf konnte ich meine Netzlaufwerke wiederfinden

Thema:

Keine Netzlaufwerke

Die Seite wird geladen...

Keine Netzlaufwerke - Ähnliche Themen - Netzlaufwerke

Forum Datum

OneDrive als Netzlaufwerk bei Systemstart

OneDrive als Netzlaufwerk bei Systemstart: Hallo Zusammen, OneDrive lässt sich super als Netzlaufwerk einbinden. Allerdings muss ich es bei Systemstart immer wieder neu verbinden. Gibst es eine Lösung, dass Onedrive bei Systemstart automatisch als Netzlaufwerk erscheint? Rotes Kreuz. Sobald ich einen Doppelklick auf das Laufwerk...

Windows 10 Support 2. April 2021

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden: Hallo Leute, ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert auch. Nach dem Neustart wird dieses Laufwerk natürlich nicht direkt verbunden und es ist rot durchge -"X"t. Wenn ich dann darauf klicke kommt...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. März 2021

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. März 2021

Woher nimmt W10 das Passwort für WebDAV Netzlaufwerke ?

Woher nimmt W10 das Passwort für WebDAV Netzlaufwerke ?: Ich habe ein einigermaßen skurriles Problem: Ich verwende den GMX Cloud Speicher, eingebunden ist er via WebDAV. Parallel teste ich als Office365 Alternative Nextcloud. Ich verwende am PC nur das Webinterface Webbrowser, seit dem aber habe ich das Problem das Windows plötzlich das Passwort der...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Verbindung mit dem Netzlaufwerk nach Neustart getrennt

Verbindung mit dem Netzlaufwerk nach Neustart getrennt: Hallo zusammen, wir ein kleines Büro mit 10 Mitarbeitern arbeiten alle amComputer. Nach einem Windows Update im letzten Jahr, wird nach jedem Neustartdie Verbindung zu unserem Netzlaufwerk getrennt und meldet „auf Netzlaufwerkkann nicht zugegriffen werden Benutzername oder Passwort sind falsch“...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Installation Windows 10 pro in einer Domäne, Netzlaufwerke werden nicht angezeigt.

Installation Windows 10 pro in einer Domäne, Netzlaufwerke werden nicht angezeigt.: Gibt es eine einfache Lösung, um die Netzlaufwerke mit anzuzeigen. Auf allen anderen PCs mit Windows 10 klappt es. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Netzlaufwerk Verbindung zur Fritz Box

Netzlaufwerk Verbindung zur Fritz Box: Guten Morgen, ich hab da mal ein Problem, bei dem ich mir im Netz die Finger Wund suche und leider nur ich nenns mal so Antworten von Scharlatanen und irgendwelchen Forumstrollen finde, die nur ihre Gesamtzahl Antworten hochzutreiben scheinen in Summe: Wertlose Antworten. Das Problem ist...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken: Ich habe gleiches Problem wie Dominik hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-explorer-h%C3%A4ngt-wegen-netzlaufwerke/c3d1911d-b8af-439c-96ae-4859c41a18b5 Leider wurde der Tread geschlossen, ich kann mich mit der Antwort nicht zufriedengeben. Das Problem ist, dass...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Keine Netzlaufwerke [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 netzlaufwerk verbinden