Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich

Helfe beim Thema Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Nachdem ich mein Mainboard und Prozessor getauscht habe, kann ich Windows nicht mehr aktivieren. Ich verfüge über eine Digitale... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MS23dfghjh, 16. März 2020.

  1. MS23dfghjh
    MS23dfghjh Gast

    Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich


    Hallo zusammen,


    Nachdem ich mein Mainboard und Prozessor getauscht habe, kann ich Windows nicht mehr aktivieren.

    Ich verfüge über eine Digitale Lizenz die auch mit meinem Konto verknüpft ist. Möchte ich Windows erneut reaktivieren kommt immer der Fehler, dass der Server nicht erreichbar ist.

    Auch den PC aus meinem Konto zu entfernen funktioniert nicht. Im Konto steht allerdings unter den Infos noch der alte Prozessor. Entferne ich den PC, so ist nach der Aktualisierung der Seite der PC direkt wieder hinterlegt.


    Windows wurde beim Hardwaretausch nicht neu installiert, sondern nur das Mainboard mit Prozessor getauscht.

    Über die Suchfunktion habe ich nur die klassischen Einträge gefunden, bei denen es ähnlich der Windows Hilfe beschrieben ist, allerdings hat nichts davon bei mir funktioniert.

    Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 MS23dfghjh, 16. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich

Die Seite wird geladen...

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich - Ähnliche Themen - erneute Aktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich.

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich.: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Mainboard tauschen müssen nachdem das alte leider nicht mehr gebootet hat und deshalb auch eine neu Installation von Windows auf meiner Festplatte machen müssen.Bei der Installation wurde mein Product-Key anstandslos angenommen und Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 14. Januar 2022

Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?

Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?: Hallo, ich habe eben meine Hardware an meinen PC getauscht (Mainboard, RAM, CPU). Nun muss ich mein Windows erneut aktivieren. Leider funktioniert es nicht über die Problembehandlung - Kürzlicher Hardwarewechsel. Ich habe auch schon versucht den gültigen Productkey einfach erneut einzugeben....

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich: Hallo Community, ich habe bei meinem Rechner alle Komponenten bis auf die Festplatte getauscht. Die alte Festplatte befindet sich also im neuen Rechner. Nach der Installation von Windows 10, konnte ich das OS aber leider nicht mehr aktivieren. Ich bekomme den Hinweis, dass der...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meine komplette Hardware an meinem System gewechselt, habe mir sicherheitshalber schonmal die Keys von Windows 10 und 7 rausgelesen die ich dann bei einer eventuellen Aktivierung zur Eingabe habe. Hatte vorher Windows 10 Pro (Upgrade von Windows 7...

Windows 10 Support 20. April 2019

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Ich habe heute die Basiskomponenten meines Rechners ausgetauscht, also CPU, Mainboard und RAM, sowie eine neue boot SSD. Auf der ich Windows 10 neu installiert habe. Alle alten Festplatten wurden in das neue System übernommen. Ich besitze eine Lizenz für Windows 10 pro, die auch an mein...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich hatte damals das Angebot von Microsoft genutzt, und habe kostenlos von Win 7 pro auf Win 10 pro geupdatet. Damals landete dann Win 10 in Vers. 1511 auf der SATA-SSD. Ich hatte die Lizenz nicht an ein Microsoft Konto gebunden. Nun, der Rechner wurde letzte Woche aktualisiert,...

Windows 10 Support 31. März 2018

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich Win10

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich Win10: Ich habe ein neues Board + Prozessor verbaut. Gehe ich unter "aktivieren" auf Problembehandlung > Ich habe die Hardware geändert > kann ich hier auch meinen Computer auswählen. Die Aktivierung schlägt jedoch fehl. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Hi Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre Klasse :-) Leidensgeschichte.. PC für einen Bekannten zusammengebaut. Windows 7 Pro installiert und auf Windows 10 upgedatet (war Anfang Juni, also noch im Zeitraum für das kostenlose Update). Windows wurde erfolgreich...

Windows 10 Support 11. September 2016

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden