Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich

Helfe beim Thema Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Liebes Forum, habe seit gestern das Problem das bei einem ganz neuen ASUS Laptop mit Windows 10 Prof 64 bit beim Anmelden es nicht mehr möglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Trumi07, 9. Dezember 2018.

1. Trumi07
    Trumi07 Mitglied

Hallo Liebes Forum,

habe seit gestern das Problem das bei einem ganz neuen ASUS Laptop mit Windows 10 Prof 64 bit beim Anmelden es nicht mehr möglich via Tastatur seine Pin oder auch gar Kennwort einzugeben. Es klappt allerdings wenn ich den Laptop öfters neu starte - beim dritten/Vierten Versuch klappt es dann.

Ist der Rechner dann hoch gefahren dann läuft die Tastatur normal - Treiber der Tastatur bereits zum Teil neu installiert. wenigstens zum Teil: Im Geräte Manager eines der beiden Treiber deinstalliert. beim nächsten Start wieder installiert.

Jetzt nervt es einfach nur das man nichts eingeben kann wenn man den Laptop neu startet. - letzte Software Installation: Online TV 14 - auch neu eingegeben : Beim Zuklappen : Herunterfahren,

weiß jemand einen Rat?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Trumi07
    Trumi07 Mitglied

...das hat leider nicht geklappt - schließt man allerdings eine externe Tastatur an funktioniert auch die Anmeldung - aber nun ist die ASUS Laptop Tastatur ganz verschwunden

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Trumi07, verwendest Du an Deinem System eine extern angeschlossene Maus?
    Ich habe so einen ähnlichen Fall, bevor ich einen PIN eingeben kann, muss ich zuerst einen Linksklick auf der Maus ausführen und erst dann kann ich den PIN eingeben

1 Person gefällt das.
  5. Trumi07
    Trumi07 Mitglied
    @hal9000 - danke für den Hinweis - nur leider kann ich es grad nicht probieren da jetzt der Laptop gar nicht mehr hochfährt - kläre es grade mit dem Hersteller.

1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Trumi07, ok, aber danke für Deine Rückmeldung und viel Glück beim Hersteller Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich

7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Trumi07, vermutlich hast Du noch keine Informationen von Deinem Händler erhalten, ich hatte doch folgende Info gegeben:
    Mich hatte dieser Umstand nicht weiter geärgert, und bevor ich meine PIN eingeben konnte musst ich ja einen Linksklick auf der extern angeschlossenen Maus machen - ja machen, dem ist jetzt nicht mehr so, denn dieser Nano-Empfänger war mit einem dazu gehörenden Programm im Autostart drin, diesen habe ich dann gelöscht.

Jetzt kann ich wieder ganz normal direkt über die Tastatur meinen PIN eingeben ohne Linksklick.

PS: drücke Dir die Daumen, dass mit Deinem System alles wieder Gut wird Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich - Ähnliche Themen - Tastatur eingabe anmeldeoption

Forum Datum

Sicherheit der Anmeldeoption PIN-Eingabe

Sicherheit der Anmeldeoption PIN-Eingabe: Meine PC-Anmeldung erfolgt bei Windows 10 über eine PIN. Um die Sicherheit dieser Anmeldeoption besser einschätzen zu können benötige ich die Information, mit welcher Konsequenz bei einer mehrfach falsch erfassten PIN zu rechnen ist. Eine endgültige Sperrung des PCs, die nur durch einen...

Windows 10 Support 1. März 2019

Passwort Eingabe nicht möglich

Passwort Eingabe nicht möglich: Hallo, bei der Eingabe der Pin im Browser Edge geht nichts mehr nur Benutzernahme noch möglich,in anderen Browser keine Probleme - In das Edge Forum verschoben - 1820f5e5-7343-4944-b35d-da1028b3d2e9

Microsoft Edge 17. Dezember 2017

Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich

Kein Hinzufügen der Anmeldeoption PIN möglich: Guten Abend, ich nutze ein Acer TravelMate B 117 in Kombination mit Windows 10 Home (Build 1607). Das System wurde komplett neu aufgesetzt, d.h. es existieren keinerlei Antivirensoftware, Cleaning-Programme o.ä. Während der Installation von Windows erhalte ich nach der Anmeldung mit einem...

Windows 10 Support 12. November 2016

(Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.)

(Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.): Einen schönen guten Morgen in die Runde! Ich habe auf meinem Rechner folgendes Problem: In willkührlichen Abständen verweigert Windows und alle integrierten Programme (Edge, Windows Explorer, Remoteverbindungen) die Eingabe über die Tastatur. Weder im Suchfeld in der Taskbar, noch die...

Windows 10 Support 1. November 2016

Keine Eingabe durch Tastaur möglich

Keine Eingabe durch Tastaur möglich: Hi, seit dem Update gestern kann ich in Microsoft Edge und im "Frag mich etwas" Feld keine Eingaben per Tastatur machen. In Word und Outlook funktioniert die Tatstatur einwandfrei. Auch eine Aktualisierung der Treiber hat nichts genützt. Ich benutze eine Logitech Funk-Tatstatur (seit gut 3...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Keine Eingabe bei Cortana möglich

Keine Eingabe bei Cortana möglich: Ich habe folgendes Problem mit Coratana, ich kann Cortana nicht mehr auswählen, heißt, klicke ich auf die Suchfläche, passiert nicht. Solbald ich auf den Windows Button klicke, kann ich im Suchfeld etwas eingeben, jedoch wird nichts gesucht, bzw. gefunden. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2016

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Lumia 650 Die PIN Eingabe ist nicht möglich, Tastatur reagiert nicht. Neustart, Akku entfernt, nichts hilft. Verbindung über WLAN möglich, dort funktioniert die Tastatur. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Lumia 650 Die PIN Eingabe ist nicht möglich, Tastatur reagiert nicht. Neustart, Akku entfernt, nichts hilft. Verbindung über WLAN möglich, dort funktioniert die Tastatur. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bei laptop eingabe nicht möglich

,
  2. keine Eingabe über tastatur möglich

,
  3. windows 10 logon keine tastatur eingabe möglich

,
  4. keine eingabe mit tastatur möglich,
  5. beim E-Mail Login ist keine Eingabe möglich,
  6. Keine Tastatur Eingabe möglich,