Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

Helfe beim Thema Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB Netzwerkadapter in mein 5Ghz WLAN Bandbreite: 80 Mhz, Übertragungsmodus:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ValJan-Ilg, 12. Mai 2020.

  1. ValJan-Ilg
    ValJan-Ilg Gast

    Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN


    Hallo,


    ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB Netzwerkadapter in mein 5Ghz WLAN Bandbreite: 80 Mhz, Übertragungsmodus: 802.11 ac, Sicherheit: WPA2-PSK zu gelangen. Jedoch taucht immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich sei, auf Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Mit dem 2,4 Ghz Netz kann ich mich jedoch verbinden. Weitere Infos:


    - 2,4 Ghz und 5 Ghz Netz haben unterschiedliche Namen und Passwörter

    - andere Geräte verbinden sich mit dem Gerät Computer meiner Frau, Handy,..

    - Treiberversion 12.0.0.938 vom 18.01.2020, vorheriger Treiber funktionierte jedoch auch nicht


    Schon probiert:

    - andere Kanäle für das 5Ghz WLAN zu wählen

    - 5 Ghz WLAN aus Liste bekannter Netzwerke entfernt und wieder hinzugefügt

    - Router vom Strom genommen, wieder angeschlossen

    - Neustart des PCs

    - wenn ich das 5 GhZ-Netz auf Übertragungsmodus 802.11 n 40 MHz stelle kann ich eine Verbindung herstellen, allerdings jedoch zum Preis einer viel langsameren Verbindung, was ja auch nicht Ziel der Sache sein kann


    Es muss also irgendwas mit dem ac-Standard zu tun haben; mein PC und der Netzwerkadapter sollten dies aber auch können. Zudem hat es vor ca. zwei Wochen schon mal funktioniert zum 5Ghz WLAN Bandbreite: 80 Mhz, Übertragungsmodus: 802.11 ac, Sicherheit: WPA2-PSK eine Verbindung herzustellen. Jetzt jedoch leider nicht mehr..


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 ValJan-Ilg, 12. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Chris K
    Chris K Gast

    Ich hab endgültig die Schnauze voll von Windows und ununterbrochen die grössten Schwierigkeiten seit 3 Monate, seit gestern nimmt es mir bei allen Computern im selben Haus nur noch 2.4G / Ich habe aber 3 verschiedene Router und ein paar Brücken gebaut. Alles lief Reibungslos aber seit Windows 10 alles Scheisse...
    Auf meinem Microsoft Konto sind sogar Geräte Selbstständig verschwunden, tauchen mit eine3m anderen Geräte Name wieder auf bis auf ein PC der sich nicht mehr hinzufügen lässt usw.. Gebt nur keine Informationen für Netzsicherheit/ Hebt alle 2 Faktor Verifizierungen auf und nehmt 1 Passwort für alle Webseiten und ändert es wöchentlich bitte. Keine Passwortmanager oder Auto-Fill Formulare verwenden und alle Daten löschen die ihr irgendwo gespeichert habt.!!! Wichtig eine Statische zugeordnete feste IPv6 Adresse!
    GRUND: Innerhalb von 18 Monaten wird IP abgestellt 2.4-5G Netzwerk/ also 2.4/ 5G ist dann auf IPv4 wo die Giganten ihre Lizenzrechte noch gültig haben bis ca. 2030/ wenn IP abgestellt wird gehen eure Daten automatisch über ohne dies zu bemerken habt ihr aber eine IPv6 dann habt ihr wieder Kontrolle und die verlieren eure Daten der letzten 25 Jahre. Ich habe bei einem Forschungsprojekt mitgemacht wo es darum geht die Erkennung beim wechseln der IP's nicht zu verlieren aber seit ein paar Unvermeidbaren Unfällen in der Forschung wurden meine Passwörter weltweit nicht erkannt/ bei der Eingabe Passwort vergessen kam dann die Meldung e- Mail Adresse unbekannt. zb. benötigte ich 1 Woche bei Google um dies überhaupt zu erklären, als mir dann die Mail wieder hergestellt wurde mit neuem Passwort war dieses inkl. der Mail Adresse beim nächsten Log-in wieder fort. Bis heute seit letzte Weihnachten habe ich da Null Support. Es geht nur um Daten/ 5G Metaverse ist unvermeidbar und gierig nach Macht u. Systemübernahme/ Metaverse bedeutet auch Meta-Daten und wenn Du fähig bist über die Netze, Quasi ins All zu reisen sind alle Daten offen. Gerne erkläre ich das näher und habe auch Beweise nur dachte bis jetzt jeder ich spinne mit dem was ich sage. Die Big Players interessiert nur wer der Erste mit dem coolsten Metaverse sein wird. Es ist Gefährlich weil wenn die das aus dem Auge verlieren wie es scheint kann es bei Abstellung der IP jedem so ergehen wie mir. Das kostete mich viel Geld & Zeit und wird noch mehr kosten bis ich wieder ein normales Leben habe. Viel Glück
     
Thema:

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN - Ähnliche Themen - Verbindung Netzwerk 5Ghz

Forum Datum

Seit Tagen keine Verbindung mit dem WLAN Netzwerk möglich.

Seit Tagen keine Verbindung mit dem WLAN Netzwerk möglich.: Guten Tag,seit einigen Tagen lässt sich der Laptop nicht mehr mit meinem WLAN zuhause verbinden und das Problem lässt sich nicht lösen.Die Problembehandlung liefert folgende Fehlermeldung: Mein Handy lässt sich mit dem WLAN verbinden. Andere Laptops auch. Mein Laptop lässt sich auch mit anderen...

Windows 10 Support 19. September 2021

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan verbinden kann.Das ging früher immer ohne Probleme.Das 2,4 -er geht zu verbinden. Im Geräte-Manager steht beim Adapter in den Ereignissen "Das Gerät...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich

wLan: Verbindung zu Netzwerk nicht möglich: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kennt die Lösung meines Problems. ich kann mich mit meinem Laptop nur im wLan zuhause einwählen. Im Ferienhaus, bei den Schwiegereltern, egal wo ich es sonst versuche ist es nicht möglich. Jedes Mal ist es mit dem Handy kein Problem aber am Laptop kommt nach...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

WLAN Abbrüche bei 5Ghz WLAN

WLAN Abbrüche bei 5Ghz WLAN: Hab mal eine Frage, hab das Problem das mein Laptop (Windows 10) bei 5 Ghz WLAN andauernd Abbrüche hat und bei 2,4 GHz WLAN alles ohne Probleme läuft. Noch ein paar kleine Informationen: Internet Anbieter Unitymedia. Router: Connect Box, 2,4 Ghz und 5Ghz mit separater ssid und Passwort getrennt....

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Verbindung mit WLAN-Netzwerk nicht möglich

Verbindung mit WLAN-Netzwerk nicht möglich: Ich kann keine Verbindung mehr zu meinem WLAN-Netzwerk herstellen. Bei allen anderen Geräten in meinem Haushalt geht WLAN ohne Probleme nur bei meinem Laptop nicht und der läuft mit Windows 10. Wie lässt sich das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht

PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht: Hallo :) Ich wollte mal sehen ob man hier mehr Hilfe als auf Gutefrage.net findet. Ich habe ein Problem mit mein PC und zwar erkennt es keine 5GHz Netzwerke und verbindet sich auch nicht mit 2.4GHz Netzwerke. Nur Ethernet funktioniert. Ich kenne mich nicht mit Wlan oder diese ganzen Daten aus...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Moin Moin, vor ein paar Tagen hat mein PC keine Netzwerke gefunden, obwohl mein Handy alle erkannt hat und sich auch ohne Probleme verbinden konnte. Ich hab viel rum probiert aber habe nichts verbessern können. Als ich jedoch heute den PC gestartet habe, hat er das Netzwerk meiner Oma erkannt,...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Wlan "eine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Wlan "eine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Habe bei meinem Router den Benutzername und das Kennwort geändert. Jetzt bekomme ich auf meinem Laptop keine Internetverbindung. Benutzername wird angezeigt. Beim erstmaligen Verbinden wurde das Kennwort abgefragt,. Neues Kennwort wurde von mir eingegeben. Jedoch keine Verbindung. "...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. von frau zu frau gz language:DE

    ,
  2. windows 10 wlan keine verbindung möglich

    ,
  3. kein internet mit 5 Ghz wlan

    ,
  4. viviobook kein 2 4ghz wlan zugriff,
  5. keine verbindung zu diesem netzwerk möglich,
  6. 5ghz wlan kanal keine 802.11 ac möglich,
  7. 5 GHz keine verbindung möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden