Keine volle Internetleistung nach Windows Update

Helfe beim Thema Keine volle Internetleistung nach Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nachdem ich mich jetzt 2 Stunden mit dem teils deutsch, teils englisch sprechendem Support rumschlagen musste, der mein Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NicklasDreier, 16. März 2021.

1. NicklasDreier
    NicklasDreier Gast

Hallo liebe Community,

nachdem ich mich jetzt 2 Stunden mit dem teils deutsch, teils englisch sprechendem Support rumschlagen musste, der mein Problem nicht einmal verstanden hat, hoffe ich das ich hier eine Lösung finde.

Zu meinem Problem:

Ich habe einen 1 GB/s Vertrag mit der Vodafone GmbH und die volle Leistung kam über LAN-Kabel auch an meinem PC an. Auf einmal kamen nur noch 113 MB/s an meinem PC an. Wie ein braver deutscher Bürger habe ich natürlich zunächst die Vodafone GmbH dafür verantwortlich gemacht und einen Techniker gerufen. Dieser hat eine Entstörung durchgeführt und siehe da, es kommen am Ende meines LAN-Kabels auch 1 GB/s an.

Danach habe ich da peinlicher Weise eingestehen müssen, dass es mit Vodafone und meiner Technik Kabel, Router etc. leider nichts zu tun hat und habe Windows komplett zurückgesetzt. Nachdem dann wirklich ALLES gelöscht und neu aufgesetzt wurde, kamen an meinem PC doch tatsächlich die versprochenen 1 GB/s an.

Zwei Tage später beschloss Microsoft dann das 20H2 Update zu fahren und ich bin wieder auf 100 MB/s.

Muss ich jetzt wirklich nach jedem Update Windows neu Aufsetzen??

Die Windows Alt-Dateinen sind übrigens gelöscht damit es da zu keinen Komplikationen kommen kann.

Auch alle Treiber sind natürlich aktuell.

LG

Nicklas

Weiterlesen...

#1 NicklasDreier, 16. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keine volle Internetleistung nach Windows Update - Ähnliche Themen - volle Internetleistung Update

Forum Datum

Festplatte (Hauptlaufwerk) voll oder doch nicht voll?

Festplatte (Hauptlaufwerk) voll oder doch nicht voll?: Meine Festplatte (Laufwerk) ist aufeinmal fast vollständig voll. So mehr als ca. 600 GB sind vorhanden. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich längerer Zeit den Speicherplatz nicht kontrolliert habe. Nur noch 3 GB vorhanden. Ich habe aber gar nicht so viele Daten oder Programm, die so...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Windows Papierkorb zu voll?

Windows Papierkorb zu voll?: Habe ausversehentlich meinen Papierkorb bei Windows überfüllt durch ein Programm was überflüssige Daten löschen sollte und er lässt sich seitdem nur noch langsam laden. Ich wollte die Daten wiederherstellen, da ich einige Daten noch brauche nur stürzt beim wiederherstellen der Explorer ab. Kann...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Cortana nutzt Internetleistung

Cortana nutzt Internetleistung: Hallo, seit einer Weile habe ich einige Probleme mit Cortana. Ich bin ohnehin kein freund von diesem Programm, allerdings behindert es mich vor allem in letzter Zeit sehr im Bezug auf meine Internetleistung. Ich spiele oftmals Computerspiele habe allerdings schwer mit "lags" zu kämpfen....

Windows 10 Support 24. Dezember 2018

Windows 10 nach Update auf 1809 eine Partition ist voll

Windows 10 nach Update auf 1809 eine Partition ist voll: Windows 10 Prof. 64-bit, Macrium Reflect Home 7.2.3954 Hallo, nach dem letzten Update von 1****-e97a0bde99e3?upload=true" /> Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

datenträger e ist nach letztem Update voll

datenträger e ist nach letztem Update voll: nach dem letzen Update im Mai, wird mir ein voller Datenträger E angezeigt obwohl ich nur eine SSD(C:) und einen HDD(D:) nutze, der Lokale Datenträger E ist nun belegt und hat von 449MB, 42,2MB noch frei. Mich würde interessieren warum dieser Datenträger auf einmal voll ist und wie ich die...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Update nicht möglich da Speicher voll

Update nicht möglich da Speicher voll: Der Speicher von meinem Lumia 640 Füllt sich Durch-Das Betriebssystem Update von alleine Ich habe sämtliche Apps umgeleitet auf die zusätzliche Speicherkarte jedoch hab ich nicht mehr genügend Speicher frei für einen Update Kann kein einziges app löschen da alle grau unterlegt sind . Was kann...

Windows 10 Mobile 16. März 2018

Festplatte voll

Festplatte voll: Habe Windows 10 Festplatte C ssd 128 GB D 732 GB G für Backup 250 GB Meine Festplatte D zeigt nur noch 9GB frei an. Wenn ich D öffne und die einzelne Dateien zusammen rechne komme ich auf 95 GB belegter Speicher. Habe schon bereinigt ohne Erfolg. Über...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2018

Updates doppelt installiert, Festplatte voll

Updates doppelt installiert, Festplatte voll: Obwohl bei mir "automatische Updates" aktiviert war und lt. Meldung alles "am letzten Stand", habe ich nach Updates suchen lassen. Unzählige Updates wurden daraufhin installiert und erst gestoppt als die Festplatte voll war. Alleine der Windows Ordner hat nun rd. 20 GB. Zahlreiche MS Office...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Keine volle Internetleistung nach Windows Update [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden