Keine Windows-taste auf Bildschirmtastatur?

Helfe beim Thema Keine Windows-taste auf Bildschirmtastatur? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Dieser Post richtet sich eher an Microsoft selbst, wer seine Mienung hierzu kundtun will, kann das jedoch natürlich auch tun. Folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von purple_tomato, 8. Oktober 2016.

1. purple_tomato
    purple_tomato Gast

Hallo,

Dieser Post richtet sich eher an Microsoft selbst, wer seine Mienung hierzu kundtun will, kann das jedoch natürlich auch tun.

Folgende Situation: Gestern Abend hat aus heiterem Himmel meine Tastatur den Geist aufgegeben. Da ich nicht wusste, ob das etwas mit meinen Tastenumbelegungen zu tun hatte, wollte ich per Windows+R die Registry aufrufen, um gegebenenfalls meine Änderungen wieder rückgängig zu machen.

Allerdings hat die Bildschirmtastatur nun keine Windows-Taste, dafür aber eine scheinbar unerschöpfliche Auswahl an Emojis.

Das scheint mir doch ein wenig unnötig, daher wollte ich vorschlagen, die Bildschirmtastatur um eine entsprechende Taste zu ergänzen.

Falls es schon eine Entsprechung gibt, wäre es sehr nett, wenn mich jemand darüber aufklären könnte Keine Windows-taste auf Bildschirmtastatur?

Weiterlesen...

#1 purple_tomato, 8. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo

Tastatur gesperrt? Entsperren am Laptop
    Einige Laptops bieten die Möglichkeit, die Laptop-Tastatur zu sperren. Das kann beispielsweise dann sinnvoll sein, wenn man eine externe Tastatur an den Laptop angeschlossen hat und die Tasten am Laptop selbst nicht versehentlich auslösen möchte. Nun kann es allerdings auch vorkommen, dass man die Tastenkombination für die Sperrung der Laptop-Tastatur versehentlich auslöst und nicht weiß, wie man im Anschluss die Tasten wieder entsperrt.
    • In den meisten Fällen besteht die Tastenkombination aus der Fn-Taste und einer F-Taste. Oft ist es die F5-Taste – aber nicht immer.
    • Auf der entsprechenden F-Taste sollte eine durchgestrichene Tastatur oder ein ähnliches Symbol (häufig Blau) zu sehen sein.
    • Drückt, um die gesperrte Tastatur zu entsperren also Fn + F5 (oder die jeweilige Taste, mit dem Tastatur-Symbol).
    Das Entsperren der Laptop-Tastatur auf diese Art und Weise ist übrigens unabhängig vom verwendeten Betriebssystem.
    Es ist also egal, ob ihr Windows 7, 8 oder Windows 10.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keine Windows-taste auf Bildschirmtastatur? - Ähnliche Themen - taste Bildschirmtastatur

Forum Datum

Bild Auf Taste funktioniert nicht im Spiel

Bild Auf Taste funktioniert nicht im Spiel: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem Gaming-Laptop Asus Rog Strix G17. Ich brauche in einem Spielprogramm die Bild Auf Taste, aber sie reagiert im spiel überhaupt nicht, als sei sie nicht belegt. Bei einem Funktionstest ausserhalb des Programms, funktioniert sie jedoch, es scheint...

Windows 10 Support 5. März 2025

Meine "Größer/Kleiner als" Taste funktioniert nicht

Meine "Größer/Kleiner als" Taste funktioniert nicht: Hallo,Ich habe ein Problem. Und zwar funktioniert meine "Größer/Kleiner als" nicht.Ich habe die Tastatur umgetauscht und es geht immer noch nicht. Jetzt habe ich die Tastatur kurz an meinen Laptop angeschlossen und dort funktioniert sie.Also gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein...

Windows 10 Support 12. Februar 2025

wie komme ich in den Bootbereich, Taster Leiser funktioniert nicht?

wie komme ich in den Bootbereich, Taster Leiser funktioniert nicht?: Wie komme ich in den Bootbereich, im von USB Stick zu booten, die Taste Leiser funktioniert nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2025

Windows 10: Laptop Problem bei aktivierter "Num" Taste am Ziffernblock

Windows 10: Laptop Problem bei aktivierter "Num" Taste am Ziffernblock: Hallo,Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Sobald ich meinen Laptop hochgefahren habe und die "Num" Taste am Ziffernblock aktiviere, schreibt mein PC in meinen Ordnern sobald ich einen Ordner anklicke ohne das ich was eingebe lauter Buchstaben.Ich bin nicht mal im Internet.Dieses Problem...

Windows 10 Support 7. Januar 2025

Probleme mit einzelnen Tasten der Tastatur

Probleme mit einzelnen Tasten der Tastatur: Hallo, ich habe folgende Probleme mit der Tastatur meines Notebooks: einige Tasten funktionieren die meiste Zeit nicht, manchmal jedoch schon. Die Tasten sind: Delete-Taste, Enter-Taste, Umschalt-Taste, S-Taste, W-Taste, 2-Taste. Umgekehrt erzeugen S-Taste, W-Taste, 2-Taste manchmal zu viele...

Windows 10 Support 4. Januar 2025

Surface Pen Taste Rechtsklick neu belegen

Surface Pen Taste Rechtsklick neu belegen: Guten Abend,gibt es eine Möglichkeit, die Taste am aktuell „normalen“ Surfacepen individuell zu belegen? Damit meine ich die Seitentaste am Stift. Beim Radiergummi bzw. der oberen Taste, gibt es ja Auswahloptionen in den Einstellungen. Ich würde gerne in Onenote mit der Taste auf den Radiergummi...

Surface 14. Dezember 2024

Wie kann ich die Num-Taste dauerhaft deaktivieren mit Nummerntastatur an?

Wie kann ich die Num-Taste dauerhaft deaktivieren mit Nummerntastatur an?: Alle Ratschläge, die ich gefunden habe, betreffen ausschließlich die Einschaltung der NUM-Taste beim Start des PC bzw. die Ein/Ausschaltung der Nummerntastatur allgemein. Die BIOS-Änderung dafür habe ich längst hinter mir, hilft aber in meinem Fall nicht, denn:Mein Problem ist dagegen, dass ich...

Windows 10 Support 11. Dezember 2024

Fehlfunktion einer Tasten der Bilddchirmtastatur am Surface

Fehlfunktion einer Tasten der Bilddchirmtastatur am Surface: Hallo, ich habe ein Surface Pro 4, das System Windows 10 Professional ist auf dem neusten Stand und nun sind auch nach Neustart einige Buchstaben von meiner Bildschirmtastatur ohne jede Funktion. Konkret funktionieren die Tasten t, z, u, i, g, h, j, k, v, b, m und das n nicht mehr. Alle anderen...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2019

Keine Windows-taste auf Bildschirmtastatur? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden