Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Helfe beim Thema Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wil1969, 6. September 2019.

  1. Wil1969
    Wil1969 Gast

    Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?


    Hallo Leute,


    bestimmt nur ein kleines Problem Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?.


    Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht wird. Ich starte also die App, tippe auf MS persönliches Konto, gebe dort meine Outlook-Adresse ein und werde dann aufgefordert, meine letzten vier Ziffern meiner Handynummer einzugeben. Hier werden mir auch die letzten zwei Ziffern angezeigt. Danach passiert nichts mehr. Kein Code, nichts. In meinem MS-Konto habe ich Benachrichrichtigungen an mein Handy aktiviert (die Telefonnummer ist bekannt und richtig).


    Wo setze ich jetzt an, damit dieser Vorgang auch klappt?


    Danke allen


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Die Seite wird geladen...

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? - Ähnliche Themen - Faktoren Authentifizierung

Forum Datum

Windows 10 - Lokale Anmeldung mit 2 Faktor-Authentifizierung?

Windows 10 - Lokale Anmeldung mit 2 Faktor-Authentifizierung?: Guten Tag, wir würden gerne einige Pc's & Tablets mit Windows 10 so einrichten, das der lokale Nutzer sich im Anmeldebildschirm verifizieren muss, welche Möglichkeiten gibt es dazu? Windows bietet so etwas an, wie ich das verstanden habe nur für Microsoft-Konten. Hat jemand von Euch schon einmal...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Was ist datensparsamer bezüglich der zwei Faktor Authentifizierung (2FA)?

Was ist datensparsamer bezüglich der zwei Faktor Authentifizierung (2FA)?: Hallo, werde von meiner Schule genötigt die 2FA bei dem Office 365 Account, den wir von ihr erhalten haben zu aktivieren. Natürlich soll dies mit der privaten Mail / Handynummer erfolgen, was ich jetzt nicht so gut finde, da es sich hierbei ja um relativ persönlich Daten handelt. Zudem ist die...

Windows 10 Support 25. November 2021

2 Faktor Authentifizierung für Windows 10 login

2 Faktor Authentifizierung für Windows 10 login: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Anmeldeoptionen von Windows 10. Wir würden in gerne ein Azure AD einsetzen in Kombination mit Windows Hello for Business. Hier stellt sich die Frage ob es möglich ist den Login in Windows 10 mit einem 2FA zu erweitern, sodass ein User sich mit seinem...

Windows 10 Support 10. November 2021

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS: Hallo,ich habe eine 2FA für mein Mailkonto eingerichtet. Gestern bekam ich nach der Eingabe der letzten 4 Ziffern meiner Handynummer eine SMS von einer fremden Nummer mit dem 6stelligen Code, nicht wie gewohnt von Microsoft. Ich konnte danach keine weiteren Codes mehr anfragen, ich musste die...

Windows 10 Sicherheit 19. Mai 2021

Windows Zwei Faktor Authentifizierung bei jedem PC Start ?

Windows Zwei Faktor Authentifizierung bei jedem PC Start ?: Hallo gibt es eine Möglichkeit bei jedem Start vom PC (Windows) Über das Handy zu bestätigen dass man auf dem PC zugreifen darf? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/windows-zwei-faktor-authentifizierung-bei-jedem-pc-start-

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Zwei-Faktor-Authentifizierung für Icloud unter Windows 10 bei jeder Icloud-Anmeldung

Zwei-Faktor-Authentifizierung für Icloud unter Windows 10 bei jeder Icloud-Anmeldung: Bei jedem Aufruf von Icloud auf meinem PC (Win 10) muss ich mich in Icloud anmelden und den aktuellen Apple-ID-Bestätigungscode von meinem IPad eingeben. Ich habe unter ICLOUD die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert und ein Anwendungsspezifisches Passwort definiert. Aber wo kann ich dies auf...

Windows 10 Support 10. November 2017

Windows 10 Kennwort falsch - 2-Faktor-Authentifizierung

Windows 10 Kennwort falsch - 2-Faktor-Authentifizierung: Hallo, ich habe ein MS Konto mit Zwei-Faktor-Authentifizierung mit dem ich mich problemlos bei live.com, outlook.com und dieser Community anmelden kann. Auf meinem Laptop habe ich normalerweise das anmelden per PIN aktiviert, funktionierte auch problemlos. Nun mußte ich den Rechner...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

2-Faktor-Authentifizierung (MS APP) und SMS-Code unterschiedlich lang?!

2-Faktor-Authentifizierung (MS APP) und SMS-Code unterschiedlich lang?!: Hallo, ich habe auf meinem Lumia 950 die (neue) MS Auth-App. Diese generiert 5stellige Sicherheitscodes. Für die 2-Faktor-Auth werden mir aber per SMS 6stellige Code gesendet und somit funktioniert der App-Code nicht. Ist das Absicht oder habe ich irgendwo im Konto etwas falsch eingestellt?...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine zwei faktor authentifizierung

    ,
  2. 2 Faktor Authentifizierung fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden