Kennwort wird plötzlich nicht mehr akzeptiert ... und mehr!

Helfe beim Thema Kennwort wird plötzlich nicht mehr akzeptiert ... und mehr! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor zwei Tagen wurde auf meinem PC plötzlich mein Kennwort (auch als Administrator) nicht mehr akzeptiert. Das gleiche erfuhr ich eine halbe Stunde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kajo aus Hilden, 23. September 2018.

  1. Kajo aus Hilden
    Kajo aus Hilden Gast

    Kennwort wird plötzlich nicht mehr akzeptiert ... und mehr!


    Vor zwei Tagen wurde auf meinem PC plötzlich mein Kennwort (auch als Administrator) nicht mehr akzeptiert. Das gleiche erfuhr ich eine halbe Stunde später auf meinem Labtop (beide laufen unter Windows 10, 64 resp. 32 bit). Während ich mich beim PC über die Rücksetzung und Neuwahl meines Kennwortes wieder ins Geschäft bringen konnte, lässt dies der Labtop nicht zu. Dort werde ich aufgefordert, einen USB-Stick anzuschließen, der aber anschließend abgelehnt wird, weil dort, welch Wunder, eine gesuchte Sicherungsdatei nicht zu finden ist.

    Aber das ist noch nicht alles. Während mein Internet-Browser auf dem PC mit einem Mal andere Einstellungen aufweist (hat nur Lästigkeitswert) stelle ich dann noch enttäuschend fest, dass mein USB-Kartenleser nicht mehr erkannt wird (während USB-Sticks etc. problemlos erkannt werden). Weil der aber schon recht betagt ist rechne ich mit einem technischen Defekt und kaufe eine neuen. Doch große Enttäuschung, auch der wird beim Einstecken zwar mit einem Ton angezeigt, taucht aber im Microsoftexplorer nicht auf, gleich, ob mit oder ohne SD-Card.

    Was könnte der Grund für dies alles sein, ggf. das letzte Windows-Update?

    Alle diesbezüglichen Lösungsvorschläge aus dem Internet haben mich bislang nicht weiter gebracht.

    Wer hat eine Idee a) für die verweigerte Anmeldung als Administrator auf meinem Labtop

    und b) für den Betrieb meines Kartenlesegerätes?

    Für jedwede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

    Kajo

    Weiterlesen...
     
    #1 Kajo aus Hilden, 23. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Kajo,

    danke für deine Nachricht.

    Teile uns doch bitte mit, welche Schritte du bereits durchgeführt hast, damit wir das eingrenzen können.

    Bitte sende uns auch entweder einen Screenshot oder die exakten Fehlermeldungen im Wortlaut mit.

    Versuche es doch zunächst mit einem Systemwiederherstellungspunkt:

    Mit dieser Option wird der PC in einen früheren Status zurückgesetzt – über einen sogenannten Systemwiederherstellungspunkt. Wiederherstellungspunkte werden erstellt, wenn Sie eine neue App, einen neuen Treiber oder ein Windows
    Update installieren und wenn Sie einen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen. Die Wiederherstellung hat keine Auswirkungen auf Ihre persönlichen Dateien, jedoch
    werden Apps, Treiber und Updates entfernt, die nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunkts installiert wurden.



    1. Klicken Sie auf die Starttaste, geben Sie Systemsteuerung ein und wählen Sie es dann aus der Liste der Ergebnisse aus.
    2. Geben Sie im Suchfeld der Systemsteuerung Wiederherstellung ein.
    3. Wählen Sie Wiederherstellung > Systemwiederherstellung öffnen > Weiter aus.
    4. Wählen Sie in der Liste der Ergebnisse die neueste App, den Treiber oder das Update, und wählen Sie dann Nach betroffenen Programmen suchen aus. Sie sehen eine Liste von Elementen, die gelöscht werden, wenn Sie diesen Wiederherstellungspunkt
      entfernen. Wenn Sie mit den Löschungen einverstanden sind, wählen Sie Weiter > Fertig stellenaus. Oder, falls erforderlich, wählen Sie einen früheren Wiederherstellungspunkt aus, bevor Sie Weiter > Fertig stellenwählen.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
     
  4. Kajo aus Hilden
    Kajo aus Hilden Gast
    Hallo Leo,

    danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast, wobei es im Grunde genommen zunächst zwei waren. Meine PC-Anmeldung funktioniert aber wieder, nachdem ich mit der Option "Passwort vergessen" für mein Windows-Konto ein neues Passwort einstellen konnte.
    Dieses neue Passwort wird jetzt auch bei der Anmeldung auf dem Labtop akzeptiert (hat aber gut einen Tag gedauert).

    Was weiterhin ungelöst bleibt ist, dass kein Kartenleser erkannt wird, und zwar auf keinem der beiden Geräte. Meine bisherigen Reparaturversuche beliefen sich auf die Deinstallation der Host Controller, aber ohne Erfolg, auch die Hardwareerkennung findet
    kein neues Gerät.

    Deinen Vorschlag, das System zurückzusetzen, hat mich insofern in Verlegenheit gebracht, weil ich bei mir keine Liste mit einzelnen Wiederherstellungspunkten finden konnte. Wie ich herausgefunden habe, lag es wohl daran, dass der Computerschutz außer Betrieb
    gesetzt war, von daher keine Wiederherstellungspunkte angelegt wurden.

    Die dann empfohlene Systemwiederherstellung hat mir dann aber -angeblich unter Beibehaltung meiner Dateien- alles ziermlich weggeputzt (fast alle Programme oder Aps waren deinstalliert worden, mein ganzer Mailverkehr unter Thunderbird war verschwunden).

    Aber selbst nach dieser Aktion wurde mir kein USB-Kartenleser angezeigt.

    Zum Glück konnte ich ein Backup unter ACRONIS von Mitte August wieder aufspielen, so dass ich mich wieder halbwegs abregen konnte.

    Jetzt bleibt die Frage: was ist passiert, bzw. was kann ich tun? Den Kartenleser benötige ich zwar nicht oft, er ist aber zum Aktualisieren meiner Car-Navigation unentbehrlich.

    Für Deine weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

    Herzlichen Gruß

    Kajo
     
    #3 Kajo aus Hilden, 26. September 2018
  5. Kajo aus Hilden
    Kajo aus Hilden Gast
    Hallo Leo,

    da ich durch die missglückte Wiederherstellung meines PCs einen Teil meiner gesendeten Mails verloren habe hänge ich mich an die oben stehende Nachricht noch einmal an.

    Während die Anmeldung bei Windows jetzt wieder funktioniert macht mich die Angelegenheit mit dem Kartenleser langsam verrückt.

    Also, der Kartenleser wird jetzt mittlerweile über die Systemsteuerung "Geräte und Drucker" erkannt. Die darunter aufgeführten Gerätetreiber werden namentlich für das Lesegerät erkannt und sind aktuell. Alle "Geräte arbeiten einwandfrei" - wird jedenfalls
    dort behauptet! Und dennoch wird das Kartenlesegerät nicht im Windowsexplorer angezeigt, weder ohne noch mit eingelegter SD-Card. USB-Port und auch das Lesegeräte sind beide USB 2.0, also dürfte es auch da kein Verständnisproblem geben.

    Aber was kann ich noch tun, um den Kartenleser sichtbar zu machen, was läuft ggf. falsch bei mir?

    Wer und was kann mir da helfen? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

    Grüße - und Danke im Vorraus.

    Kajo
     
    #4 Kajo aus Hilden, 28. September 2018
  6. Polarcat
    Polarcat Gast
    Hm, generell erstmal versuchen in den abgesicherten Modus zu kommen und dort mal Avira laufen lassen.
    Alternativ eine Rettungs-CD runterladen ( gibts bei vielen der großen Antivir-hersteller ) und damit booten..
     
  7. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Kajo,

    Könntest du, bitte, ein Screenshot von "Andere Geräte" hochladen. Du könntest versuchen, alle Treiber zu aktualisieren. Welche Optionen hast du, wenn du unter "Andere Geräte" auf die SD-Karte mit der rechten Maustaste klickst?

    Hast du die Karte an einen anderen Rechner/Laptop getestet, damit du sicher sein kannst, dass alles damit in Ordnung ist? Wenn du über einen externen Kartenleser verfügst, dann könntest du sie auch extern anschliessen.

    Gruß

    Leo
     
  8. Karl JosefTöller
    Karl JosefTöller Gast
    Hallo Leo,

    den Screeshot habe ich mit den Details erstellt, aber wie kriege ich den zu Dir hin, ich sehe keine Option, eine Datei anzuhängen?

    Die betreffenden Treiber habe ich alle versucht zu aktualisieren, aber sie werden mir alle als aktuell bezeichnet. Auch habe ich die Treiber sämtlich deinstalliert, aber auch nach einem Neustart ändert sich nichts an der Situation.

    Die SD-Karte wie auch die inzwischen beiden USB-Kartenleser (einen habe ich extra neu gekauft) sind völlig ok. Im Auto funktioniert die Navi-SD-Karte ebenfalls einwandfrei.

    Gibt es noch etwas, was ich machen könnte?

    Also, in den Eigenschaften werden alle, den Kartenleser betreffenden Geräte als einwandfrei arbeitend beschrieben, alle Treiber sind aktuell. Aber dennoch werden in den Eigenschaften drei Informationen beschrieben, die einen Hinweis auf mögliche Fehlerquellen
    haben:

    1. Info zu Generic-Multiple Reader USB Device:

    Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_Generic-&Prod_Multiple_Reader&Rev_1.11\058F63666479&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.



    ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_&Prod_USB_DISK_2.0&Rev_DL07\7F00C208CF9E000C&0

    Klassen-GUID: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Speicherortpfad:

    Migrationsrang: 0xF000FC000000F120

    Vorhanden: false

    Status: 0xC0000719

    2. Info zu L: USB Anschluss:

    Das Gerät "SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic-&Prod_Multiple_Reader&Rev_1.11#058F63666479&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}" erfordert weitere Installationen.

    3. Info zu Eigenschaften USB-Massenspeichergerät:

    Das Gerät USB\VID_058F&PID_6366\058F63666479 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

    ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_04E8&PID_6863\ce031713580cbcfa0c

    Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

    Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1D00)#USBROOT(0)#USB(1)#USB(4)

    Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFF0022

    Vorhanden: false

    Status: 0xC0000719

    Ich hoffe, die Angaben können bei einer Lösung weiter helfen!

    Danke für weitere Hilfe!

    Gruß Kajo
     
    #7 Karl JosefTöller, 4. Oktober 2018
Thema:

Kennwort wird plötzlich nicht mehr akzeptiert ... und mehr!

Die Seite wird geladen...

Kennwort wird plötzlich nicht mehr akzeptiert ... und mehr! - Ähnliche Themen - Kennwort akzeptiert

Forum Datum

Kennwort für lokalen PC wird nicht mehr akzeptiert

Kennwort für lokalen PC wird nicht mehr akzeptiert: Hallo. Nachdem ich mein Kennwort für den Microsoft-Account von einem anderen Gerät aus geändert hatte, kann ich nicht mehr auf meinen lokalen Windows10 - PC zugreifen. Wenn ich bei der Anmeldung mein neues oder mein altes Kennwort eingebe, erscheint immer wieder: "Das Kennwort ist falsch....

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Windows 10 Akzeptiert im Abgesichertem Modus kein Kennwort

Windows 10 Akzeptiert im Abgesichertem Modus kein Kennwort: Na ja die überschrift sagt alles "Windows 10 Akzeptiert im Abgesichertem Modus (mit Netzwerktreibern) kein Kennwort" Was ich noch hinzufügen sollte ist das das einzige Lokale Konto ist das Kunden Konto welches Nicht verschlüsselt ist und mein Microsoft-Kennwort funktioniert nicht. Kann mir da...

Windows 10 Support 3. März 2019

Windows akzeptiert Kennwort im Abges. Modus nicht

Windows akzeptiert Kennwort im Abges. Modus nicht: Hallo, habe win 10 1709, melde mich mit meinem aktuellem Kennwort bei Win an. (aktuelles Kennwort vom Microsoft Konto). Wenn ich Win im Abg. Modus starten will akzeptiert es das Kennwort nicht, sondern nur eins von vor ca. 2 Jahren??? Ich wechsele einmal im Jahr mein Kennwort. Das gleiche...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Thunderbird akzeptiert keine App Kennwörter

Thunderbird akzeptiert keine App Kennwörter: Hallo. Ich habe das Problem, dass Thunderbird weder App Kennwörter (Zwei-Wege Authentifizierung) noch mein eigentliches Microsoft Kontokennwort akzeptiert. Und ebenfalls auch kein POP3-Server annimt, sowie die Passwort Authentifizierung auch schon alle probiert wurden. Hoffentlich weiß...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Laptop akzeptiert Kennwort trotz zurücksetzen nicht

Laptop akzeptiert Kennwort trotz zurücksetzen nicht: Hilft mir leider alles nix.krieg staendig die meldung kennwort ist falsch.trotz kennwort ziruecksetzen.kann mich einfach nicht mehr anmelden Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

PC akzeptiert mein Kennwort nicht

PC akzeptiert mein Kennwort nicht: Beim starten des Bildschirmes akzeptiet der PC mein Kennwort nicht und damit komme ich nicht rein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2017

Kennwort wird nicht akzeptiert

Kennwort wird nicht akzeptiert: Hallo User, ich habe mir einen gebrauchten PC mit heruntergeladenen Windows 10 (vorher Windows 7) ersteigert, jedoch nimmt er mein Kennwort nicht mehr an. Das Kennwort lässt sich nicht zurücksetzen, da er ein Kennwortrücksetzdatenträger verlangt, den ich nicht habe. Ich habe zwar einen anderen...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Kennwort bei PC Anmeldung wird nicht akzeptiert trotz neuem Kennwort

Kennwort bei PC Anmeldung wird nicht akzeptiert trotz neuem Kennwort: Hallo, ich kann mich auf meinem Laptop nicht mehr anmelden. Meldung vom PC: Kennwort falsch. Daraufhin mein Microsoft Kennwort resetet. Anmeldung am Laptop immer noch nicht möglich. Meldung vom PC: Kennwort falsch. Betriebssystem ist Windows 10. An diesem PC kann ich mich ohne Probleme...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Kennwort wird plötzlich nicht mehr akzeptiert ... und mehr! [gelöst]

  1. Kajo aus Hilden
  2. Drache_Grisu
  3. ScheidererKlaus
  4. ThaddäusBartocha
  5. Maxhilftaus
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows keinerlei Kennwort wird akzeptiert

    ,
  2. systemwiederherstellung aktzeirt das kennwort nicvht

    ,
  3. server kennwort funktioniert auf einmal nicht

    ,
  4. akzeptiert kennwort nicht,
  5. acronis netzwerk akzeptiert kennwort nicht