Kernel Power 41 (63) Windows 10 Fehler?

Helfe beim Thema Kernel Power 41 (63) Windows 10 Fehler? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unzwar habe ich nun herausgefunden das mein PC durch die Ereignis ID 41 dem "Kernel Power" Fehler abstürzt. Ich habe bereits einige Lösungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EllJay, 24. Juni 2021.

  1. EllJay
    EllJay Gast

    Kernel Power 41 (63) Windows 10 Fehler?


    Hallo,
    unzwar habe ich nun herausgefunden das mein PC durch die Ereignis ID 41 dem "Kernel Power" Fehler abstürzt.
    Ich habe bereits einige Lösungen probiert leider ohne Erfolg.
    Was ich bereits probiert habe:
    • Energieoptionen eingestellt (Ruhezustand aus, Festplatten ausschalten auf "Nie" usw...)
    • Automatischen Neustart bei Fehlern deaktiviert
    • Fast Boot vom Mainboard im BIOS ausgeschaltet
    • Alle Treiber aktualisiert über Driver Easy
    • Vorherige Treiber probiert
    • Festplatten auf Fehler überprüft
    • Programme wie Advanced System Repair probiert
    • Im "regedit" in der Power Kategorie "HibernateEnabledDefault" Wert auf 0 gesetzt
    • Doppelte Geräte im Geräte Manager deaktiviert
    • Programme die , dieses Problem verursachen deinstalliert
    Irgendwelche Lösungen ? Mein ganzer PC ist grade mal paar Monate , der PC kam auch ungefähr vor einem Monat aus der Reparatur mit einem neuem MB und neuer CPU.
    Im Anhang einige Screenshots zum Fehler.
    Ich würde mich über mögliche Antworten freuen.
    Das steht bei Details bei dem Fehler in der Ereignisanzeige:
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 19.05.2021 13:56:42
    Ereignis-ID: 41
    AufgabenkategorieKernel Power 41 (63) Windows 10 Fehler?63)
    Ebene: Kritisch
    SchlüsselwörterKernel Power 41 (63) Windows 10 Fehler?70368744177664),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer:
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>8</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2021-05-19T11:56:42.4867848Z" />
    <EventRecordID>119372</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-4TOVEKV</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>
    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceIdV2">0</Data>
    <Data Name="LongPowerButtonPressDetected">false</Data>
    </EventData>
    </Event>
    Leider erhalte ich keine Dump Dateien zum auslesen ,sowohl keine Dump Dateien wie auch der "minidump" Ordner.

    Kernel Power 41 (63) Windows 10 Fehler?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flooy
    Flooy Gast

    HI, wie gehts

    wollte fragen ob du das Problem gelöst bekommen hast da ich jetzt genau das gleiche Problem habe

    Lg Flooy
     
Thema:

Kernel Power 41 (63) Windows 10 Fehler?

Die Seite wird geladen...

Kernel Power 41 (63) Windows 10 Fehler? - Ähnliche Themen - Kernel Power Fehler

Forum Datum

Kritisch Kernel Power 41 (63)?

Kritisch Kernel Power 41 (63)?: Servus Leute, vor ein paar Tagen hatte ich mich gefragt ob meine Grafikkarte kaputt ist, weil jedes mal wenn ich ein einigermaßen Anspruchsvolles spiel startete, mein ganzer Pc von selbst neu startete. Ich bin in den Windows Protokollen dann bei jedem dieser Abstürze jedes mal auf den wohl recht...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

kernel-power 41 63 ohne Crash / Reboot

kernel-power 41 63 ohne Crash / Reboot: Hallo zusammen,Ich habe Computer, auf welchem Windows 10 Pro läuft. Im Zuge eines Netzwerkproblems Computer hatte die Verbindung zum Netzwerk verloren wollte ich vorhin im Eventlog nachprüfen, woran das gelegen haben könnte an der Verbindung via Switch oder am Rechner selbst.Hierbei bin auch auf...

Windows 10 Support 30. September 2021

Kernel Power 41 Aufgabenkategorie 63

Kernel Power 41 Aufgabenkategorie 63: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC sich oft aufhängt. Dabei bleibt einfach alles stehen; Ton und Bild. In der Ereignisanzeige steht etwas mit Kernel Power 41. Das Aufhängen tritt zufällig auf, aber meistens beim öffnen von Spielen. Auch bei Windows-Updates ist es schon mehrfach...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

kernel power 41 63

kernel power 41 63: moin moin habe das problem das mein pc beim zocken immer wieder neustartet habe ein cpu und ram test gemacht beide positiv ich höre kein spulen fiepen und sonst sehen alle kondensatoren in ordnung aus keine ist aufgequellt oder sonstiges auf einer website wo mann schauen kann wie viel watt man...

Windows 10 Support 21. April 2020

Kernel-Power 41 63

Kernel-Power 41 63: Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu plötzlichen abstürzen und reboots. Der Ablauf dabei ist immer, dass der Bildschirm plötzlich einfriert, bzw das Bild sich verzeiht. Dazu dröhnt aus den...

Windows 10 Support 5. April 2020

Kernel Power 41 (63)

Kernel Power 41 (63): Guten Tag, wie schon viele andere habe ich ein Problem mit meinem Pc. Er stürzt regelmäßig, auch ohne Last, einfach ab. Abgesicherter Modus bringt nicht viel. Der Pc wurde bereits mehrmals komplett zurückgesetzt. Da es auch an den Treibern liegen kann, habe ich mir die aktuellsten AMD GPU...

Windows 10 Support 28. September 2019

Kernel Power ID:41 (63)

Kernel Power ID:41 (63): HALLO ZUSAMMEN! Ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC. Da funktionierte erstmal alles. 2-3 Tage konnte ich alles so spiele wie ich wollte doch dann, habe ich eines Tages Rainbow Six Siege gestartet und ca 10min gespieltging mein Monitor aus und mein PC zugleich nur die Lüfter blinkten...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

Kernel Power 41 (63) Windows 10 Fehler? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden