Kernel Power 41 (63)

Helfe beim Thema Kernel Power 41 (63) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wie schon viele andere habe ich ein Problem mit meinem Pc. Er stürzt regelmäßig, auch ohne Last, einfach ab. Abgesicherter Modus bringt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leon Löffler, 28. September 2019.

1. Leon Löffler
    Leon Löffler Gast

Kernel Power 41 (63)

Guten Tag,

wie schon viele andere habe ich ein Problem mit meinem Pc. Er stürzt regelmäßig, auch ohne Last, einfach ab. Abgesicherter Modus bringt nicht viel. Der Pc wurde bereits mehrmals komplett zurückgesetzt.

Da es auch an den Treibern liegen kann, habe ich mir die aktuellsten AMD GPU Treiber rundergeladen. Radeon 19.9.2

Meine Grafikkarte ist eine Sapphire RX 480 falls es wichtig sei.

Mein Bruder besitzt eine RX 580 in seinem Pc und hatte bisher noch keine Abstürze.

Woran kann es liegen? Hat jemand eine Ahnung?

Gibt es für Motherboards Treiber?

RAM wurde auch mal überprüft, nichts gefunden.

Gibt es Stresstests für GPU, CPU oder auch PSU, da ich nicht sicher bin ob mein Netzteil noch ok ist.

BeQuiet Pro 9 400 watt glaube ich, knapp 3 Jahre alt.

Schonmal vielen Dank!

Protokollname: System

Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 28.09.2019 11:01:01
    Ereignis-ID: 41
    AufgabenkategorieKernel Power 41 (63)63)
    Ebene: Kritisch
    SchlüsselwörterKernel Power 41 (63)70368744177664),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-V72M418
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>6</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-09-28T09:01:01.629847500Z" />
    <EventRecordID>517</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-V72M418</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>
    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

Weiterlesen...

#1 Leon Löffler, 28. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Kernel Power 41 (63)

Die Seite wird geladen...

Kernel Power 41 (63) - Ähnliche Themen - Kernel Power

Forum Datum

Kernel Power problem Windows 10

Kernel Power problem Windows 10: Sehr geehrtes Dr.Windows Team, ich habe schon oft durch die Foren gestöbert , aber jetzt ist es so weit , ich hab ein Problem. Mein Laptop hängt sich seit 2 Tagen sehr oft nach dem Start auf. für gewöhnlich startet es damit, dass sich die programme die ich öffnen möchte nicht öffnen dann...

Windows 10 Sicherheit 6. Februar 2019

Kernel Power ID 41

Kernel Power ID 41: Hallo Zusammen Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gekauft und seit dem bekomme ich diesen Eintrag in der Ereignisanzeige nach so gut wie jeden booten angezeigt. Der Pc fährt jedoch soweit ich das beurteilen kann normal runter , bootet auch ohne offensichtliche Probleme und hängt sich...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41)

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41): Hallo liebe Community Vor etwa einem Monat habe ich meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Gleich ein paar Tage danach fing der Computer an sich immer wieder von alleine neu zu starten, ohne Bluescreen und meistens wärend dem Spielen. Manchmal auch nach dem Spielen wenn ich im Internet bin. In...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Bluescreen: Pc startet unter Windows 10 alle 64 Minuten mit der Fehlermeldung Kernel-power neu

Bluescreen: Pc startet unter Windows 10 alle 64 Minuten mit der Fehlermeldung Kernel-power neu: Hallo Gemeinde, Habe ein interessantes Phänomen mein Pc startet unter Windows 10 alle 64 Minuten mit der Fehlermeldung Kernel-power neu. Weis vielleicht jemand woran das Liegen könnte? Dank im voraus. Michael [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Batterieprobleme nur unter Windows (Kernel-Power-Failure)

Batterieprobleme nur unter Windows (Kernel-Power-Failure): Ich bin mir nicht sicher, wo der beste Ort dafür ist, also verschieben Sie ihn bitte an die richtige Stelle. Hey, also seit einer Weile glaube ich, dass meine Batterie leer ist. Wahrscheinlich ist es das, aber heute habe ich bemerkt, dass es wahrscheinlich nicht so schlimm ist, wie ich...

Windows 10 Support 29. November 2018

[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}: Hallo liebe Community, nun muss ich Eure Dienste leider auch einmal in Anspruch nehmen, da nachfolgender Fehler immer öfter eintritt. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe! Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 27.09.2018 14:14:50 Ereignis-ID:...

Windows 10 Support 27. September 2018

Kernel-Power Ereignis ID 41 und 142

Kernel-Power Ereignis ID 41 und 142: Vor einigen Stunden ging mein Notebook (Toshiba Satellite P70-B mit Intel Core i7-4720HQ) mitten im laufenden Betrieb aus, so, als hätte man den Powerknopf 5 Sekunden gedrückt. In der Ereignisanzeige werden zwei kritische Ereignisse angezeigt: Quelle Kernel-Power Ereignis ID 41 und 142. In der...

Windows 10 Support 14. August 2018

Fehler: Kernel Power

Fehler: Kernel Power: Hallo, in letzter Zeit habe ich in unterschiedlichen Abständen einen Bluescreen und es erscheint folgende Fehlermeldung: Kernel Power Ereignis 41 (70368744177664, (2) als Schlüsselwörter. Der PC bricht öfter ab und startet dann wieder neu. Manchmal mehrere mal. Wie kann ich den Fehler...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Kernel Power 41 (63) [gelöst]