Kernel Power 41

Helfe beim Thema Kernel Power 41 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel Rokahr, 29. November 2017.

1. Daniel Rokahr
    Daniel Rokahr Gast

Kernel Power 41

Guten Tag,

Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht.

Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown Battleground verabschiedet sich mein Computer ohne Bluescreen oder ähnliches entweder geht er direkt aus oder er versucht einen Neustart durchzuführen was meistens eher darin endet das ich ihn via Knopf aus mache und wieder einschalte. In der Ereignisanzeige von Windows wird mir dann der Krtitische Systemfehler :Kernel Power 41 aufgeführt. Ich weiß auch das dieses Spiel aktuell noch weit entfernt von gut optimiert ist aber vor ca. 6 Tagen lief alles noch einwandfrei!

Was ich schon getestet habe:

->Audio Treiber aktualisiert.
    ->Grafiktreiber aktualisiert.

->CPU in anderem Mainboard .
    ->Andere CPU in aktuellem Mainboard.

->Windows 10 Education neu installiert.

->Neues Netzteil gekauft.

->Ram Riegel (4x 4GB DDR3 -1333) getestet und alle mal einzeln oder im Dual-Channel Modus getestet.

->CPU und Grafikkarte 1std auf 100% laufen lassen ( CPU max. Temp.: 41Grad GPU max. Temp.: 70Grad ).

->Anderes Stromkabel benutzt.
    ->Overclock raus gemacht und CPU wieder auf Basistakt verwendet ( mache ich aktuell immer noch ).
    ->Auf den Tipp vom Support mein Logitech G933 Wireless Headset durch ein normal über 3,5mm Buchse angeschlossenes Headset gewechselt.

Zu meiner Hardware:

->Windows 10 Education (64bit)

->AMD FX-8120 (Basistakt)
    ->Gigabyte GA-990FXA-UD3
    ->16GB DDR3-1333 (4x4GB)
    ->NVIDIA Geforce GTX 980Ti (Evga)
    ->700W Netzteil
    ->1x SSD
    ->1x HDD

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen da ich langsam nicht mehr weiß was ich noch probieren soll.
    Danke schon mal im vorraus!

Weiterlesen...

#1 Daniel Rokahr, 29. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Kernel Power 41

Die Seite wird geladen...

Kernel Power 41 - Ähnliche Themen - Kernel Power

Forum Datum

PC schaltet einfach aus Kernel Power 41

PC schaltet einfach aus Kernel Power 41: Hallo,ich bin bei meiner recherche auf dieses Forum getroffen und hoffe jemand kann Hilfe leisten.Meine Partnerin hat seit einigen Wochen das Problem, dass der PC sich einfach abschaltet ohne Bluescreen oder sonstiger Ankündigung.Der PC ist von jetzt auf gleich, einfach aus - als hätte jemand...

Windows 10 Support 4. August 2022

PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41)

PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41): Hallo, ich bin bei meiner recherche auf dieses Forum getroffen und hoffe jemand kann Hilfe leisten. Meine Partnerin hat seit einigen Wochen das Problem, dass der PC sich einfach abschaltet ohne Bluescreen oder sonstiger Ankündigung. Der PC ist von jetzt auf gleich, einfach aus - als hätte...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 4. August 2022

Semi-zufällige Abstürze mit der Fehlermeldung Kernel-Power 41

Semi-zufällige Abstürze mit der Fehlermeldung Kernel-Power 41: Guten Tag, seit einigen Monaten plagen mich halb-zufällige Abstürze unter Windows 10 ohne Bluescreen oder sonstige Vorwarnung. Nach dem Absturz fährt der PC sofort wieder hoch und in der Ereignisanzeige wird der Fehler Kernel Power 41 angezeigt.Dabei treten die Abstürze ca. 1-5 mal pro Woche auf...

Windows 10 Support 26. Juni 2022

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63: Schönen Guten Tag, seit 2 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen ab, der Eventmanager gibt folgendes an: Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power ID 41, Aufgabenkategorie 63, 70368744177664,2Vor dem Auftauchen des Fehlers wurde keine Hardware getauscht oä. Nach dem...

Windows 10 Support 26. April 2022

Error 41 Kernel Power?

Error 41 Kernel Power?: Hi, ich habe letzten Samstag einen PC zusammengebaut. Specs: Ryzen 5600x, 16GB Corsair LPX DDR4 3600 (CMK16GX4M2D3600C18), Asus ROG Strix B550-A Gaming, Gigabyte P850, Sapphire Radeon RX 6600XT, Windows 10 Home Immer wenn ich Games starten will, crasht mein PC, und Windows regestriert es als...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Laptop: Keine Rückkehr aus Energiesparmodus -> Neustart [Kernel Power 41 A63]

Laptop: Keine Rückkehr aus Energiesparmodus -> Neustart [Kernel Power 41 A63]: Hallo zusammen,ich habe einen Lenovo Legion 5, so ca. ein halbes Jahr alt.Wenn er im Akkubetrieb in den Energiesparmodus geht und ich ihn "erwecken" möchte 1x Leertaste, dann stürzt er ab.Der Powerknopf blinkt im Energiesparmodus. Wenn ich die Leertaste drücke geht das Licht aus.Beim zweiten...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Laptop: Keine Rückkehr aus Ruhezustand -> Neustart [Kernel Power 41 A63]

Laptop: Keine Rückkehr aus Ruhezustand -> Neustart [Kernel Power 41 A63]: Hallo zusammen,ich habe einen Lenovo Legion 5, so ca. ein halbes Jahr alt.Wenn er im Akkubetrieb in den Ruhezustand geht und ich ihn "erwecken" möchte 1x Leertaste, dann stürzt er ab.Der Powerknopf blinkt im Ruhezustand. Wenn ich die Leertaste drücke ist das Licht aus.Beim zweiten druck auf die...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

PC crasht bei Grafikaufwendigeren Programmen. Blackscreen, Kernel-Power, livekernelevent

PC crasht bei Grafikaufwendigeren Programmen. Blackscreen, Kernel-Power, livekernelevent: moin,ich habe jetzt seid mehreren Wochen das Problem, dass mein PC crasht, wenn ich bestummte Spiele starte. In letzter Zeit bei Overwatch. Vor einer Woche war es noch so, dass ich zwei Runden spielen konnte, dann meinen PC neugestartet habe, zwei Runden spielen konnte usw. Seit kurzem crasht...

Windows 10 Support 26. November 2021

Kernel Power 41 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden