Key ändern bzw. woher weiß ich, welcher aktiv ist?

Helfe beim Thema Key ändern bzw. woher weiß ich, welcher aktiv ist? in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Moin, Ich bin neu hier. Hoffe, das ist die richtige Abteilung. Folgende Problematik: Ich habe einen Lenovo-Tiny M20q gebraucht neuwertig erworben. Aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Marco940, 2. Juni 2020.

  1. Marco940
    Marco940 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Key ändern bzw. woher weiß ich, welcher aktiv ist?


    Moin,
    Ich bin neu hier. Hoffe, das ist die richtige Abteilung.
    Folgende Problematik:
    Ich habe einen Lenovo-Tiny M20q gebraucht neuwertig erworben. Aus Leasing-Rücklauf einer großen Firma.
    Inc Lizenz WIN 10 Prof.. vermutlich im BIOS!? WIN 10 war installiert, ein Key war mit entspr. Software nicht auszulesen. Der Text ist: Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert.
    Nun weiß aber kein Mensch, welches Kuckucksei ich da erworben habe und wer auf meinen PC zugreifen kann .Außerdem will Ich NICHT zu DER Firma gehören. Warum? Einige Funktionen werden von "meiner" Organisation verwaltet. Ne, Danke.

    Also hab ich Format c: gespielt und WIN 10 Prof. neu installiert von einer DVD. Bei der Installation konnte ich keinen Key ein geben, weil es automatisch aktiviert wurde während der Installation.

    Also hab ich einen neuen Key gekauft für WIN 10. Key ändern geklickt, den neuen eingegeben und die Meldung erhalten: Windows wurde aktiviert.
    Nachdem ich mich dann bei meinen persönlichen Microsoft-.Account angemeldet hatte und das Gerät hinzugefügt hatte, hießt die Meldung plötzlich:
    "Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem Microsoftkonto verknüpfte Lizenz aktiviert".
    Die Key-auslese´-Software zeigt meinen neu eingegebenen Key nicht an.
    Was wird denn da nun verknüpft? Mein MS-Konto mit dem PC/WIN10Key im BIOS oder verknüpft sich der PC mit dem Konto? Also welcher Key wird genommen?
    .
    So, verkomplizierend kommt hinzu, dass ich von meiner Firma, wo ich arbeite, eine Lizenz für Office 365 kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, Ich habe dieses runter geladen und installiert. WIN 10 hätte ich von denen auch haben können, aber dann würde mein Privatrechner wieder zum Firmennetzwerk gehören. Also WIN 10 -Key von meiner Firma nicht benutzt.
    Immernoch verwaltet "meine Organisation" einen Teil meines WIN 10.
    Der PC ist mit meinem eignen Microsoft-Konto verbunden..
    Die Fragen sind nun:
    Wer ist "meine Organisation"? Die, wo die Lenovo-Kiste her ist? Mein Chef? Ich selbst??
    .
    WIE bringe ich der Kiste bei, dass mein neu gekaufter Key aktiviert wird und ich nirgends mehr zu gehören will?
    Die Nummer mit slmgr... funktioniert auch nicht.

    Danke für Ideen.

    Gruß
    Marco
     
    #1 Marco940, 2. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    167

    Hallo Marco,

    den Kauf eines neuen Win 10-Keys hättest Du Dir schenken können. Der Laptop wird bei einer Win 10-Neuinstallation anhand eines Hashwertes der Hardware, die auf den Microsoft-Servern gespeichert ist, als Win 10 lizensiert erkannt und neu aktiviert. Das hat nichts mit der Herkunft des Laptops zu tun.

    Interessant ist, dass Windows anzeigt, dass "Einstellungen von Ihrer Organisation verwaltet" werden. Das bedeutet eigentlich nur, dass Datenschutzeinstellungen von Windows geändert wurden. Bei einer Neuinstallation kann das nicht sein, außer Du hast irgendwelche Programme wie W10Privacy oder O&O ShutUp10 eingesetzt, um "Spionage-Funktionen" von Win 10 abzuschalten.

    Windows 10 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Problem beheben Deskmodder Wiki

    Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet: So beheben Sie das Problem

    Da hilft nur, die Änderungen mit diesen Programmen rückgängig zu machen. Oder eine nochmalige Neuinstallation ohne Einsatz solcher Programme. Oder es lassen, wenn Du es willentlich gemacht hast.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Key ändern bzw. woher weiß ich, welcher aktiv ist?

Die Seite wird geladen...

Key ändern bzw. woher weiß ich, welcher aktiv ist? - Ähnliche Themen - Key ändern aktiv

Forum Datum

Bildschirm Schwarz-Weiß. Wie ändern

Bildschirm Schwarz-Weiß. Wie ändern: Bildschirm ist nun Schwarz-Weiß. Wie kann ich das zurück ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht

Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht: Hey :) Vor ein paar Tagen habe ich die Timeline bei mir am Surface Pro 4 deaktiviert, da ich einfache Ansicht der laufenden Programme, ohne vorangegangene Aktivitäten, deutlich übersichtlicher finde. Dies funktionierte zunächst auch ganz gut (etwa bis zum nächsten Neustart?). Seit ein paar...

Windows 10 Support 27. August 2018

Woher bekomme ich den Key für einen Neuinstallation

Woher bekomme ich den Key für einen Neuinstallation: Hallo! Ich möchte mir eine neue SSD einbauen und darauf Windows10 neu installieren. Welchen Key muss ich bei der Installation verwenden? Ich habe ja im Prinzip nur den Key von meinem Windows7-Ultimate. Kann man den jetzigen Windows-10 Key irgendwo ablesen und aufschreiben? Bin für jede...

Windows 10 Support 17. März 2018

woher weiß ich, ob mein pc bluetooth hat?

woher weiß ich, ob mein pc bluetooth hat?: hallo leute, habe mir seit ein paar tagen ein Bluetooth-Kopfhörer gekauft. seit dieser zeit versuche ich den Kopfhörer mit meinem pc anzuschliessen, aber mein pc erkennt den Kopfhörer nicht. habe auch schon vergeblich versucht, unter "start" in Einstellungen den treiber für Bluetooth zu...

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2017

Anzeige in schwarz-weiß bzw Graustufen

Anzeige in schwarz-weiß bzw Graustufen: Hallo, Folgendes: Auf meinem Hauptkonto werden alle Farben nur als schwarz weiß dargestellt. Hab mir zu Testzwecken ein Sekundärkonto angelegt, auf diesem Benutzerprofil liegt der Fehler bis dato nicht vor. Bei einem Anderen Benutzer oder beim loginscreen ist also alles in Ordnung. Ein...

Windows 10 Support 1. November 2017

Farbe der weißen "Flächen" ändern

Farbe der weißen "Flächen" ändern: Hallo! Ich brauche am Display "warme" Farben um überhaupt arbeiten zu können. Zumindest bis Win 7 war es möglich den Hintergrund von "Papier" (z.B. Mails, Word, Excel usw.) anders einzufärben. in Win 10 finde ich keine Möglichkeit. Für meine durch zu kaltes und grelles Licht (beruflich)...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2017

Woher weiß ich, ob ich eine Pro habe?

Woher weiß ich, ob ich eine Pro habe?: Hallo, ich möchte später mein Win 7 pro upgraden. Habe 2 PC und 1 Laptop. Allerdings kommt für mich nur eine saubere Neuinstallation in Frage. Habe mir auch schon Win 10 als ISO mit Hilfe des Creatios Tools heruntergeladen. Leider weiß ich nicht welche Version es ist. Es steht nur Windows...

Windows 10 Support 10. April 2016

Woher erhalte ich den Win 10 key bzw. Berechtigung bei neuer Festplatte?

Woher erhalte ich den Win 10 key bzw. Berechtigung bei neuer Festplatte?: Ich habe Win10 auf meinem Rechner instlliert. Update von Win 7. Was passiert wenn meine Festplatte nach einem Jahr mal stirbt ? Jetzt ist Win 10 aktiviert. Es gibt ein kleines Programm auf chip.de was den aktuellen Key sichtbar macht. Habe ich getestet und das Ergebniss notiert. Auf dem...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Key ändern bzw. woher weiß ich, welcher aktiv ist? [gelöst]