Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen

Helfe beim Thema Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich möchte gerne den Xbox kinect sensor v2 der Xbox One an meinen pc als 3d Kamera anschließen. Ich habe den dazu erforderlichen usb adapter mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophDrescher, 22. Juli 2017.

  1. ChristophDrescher
    ChristophDrescher Gast

    Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen


    Moin, ich möchte gerne den Xbox kinect sensor v2 der Xbox One an meinen pc als 3d Kamera anschließen. Ich habe den dazu erforderlichen usb adapter mit Stromversorgung.


    Das kinect Kompatibilitäts prüfprogramm erkennt alle Komponenten als erfüllt, bis allerdings auf die usb Komponente. Die hat immer ein rotes Kreuz. Und die Connected Komponente wechselt immer von erfüllt auf nicht erfüllt.

    Ich habe eine usb 3.0 Karte von renesas mit 2 steckplätzen. Die ist über pci Express am Mainboard angeschlossen. Die Stromversorgung läuft über eine Festplatte zum netzteil.


    Als Fehlermeldung von Windows kommt dann immer zusätzlich dass nicht ausreichend Ressourcen für den usb Port vorhanden seien.

    Laut Angaben von Microsoft soll jedoch neben Intel der usb 3.0 von renesas unterstützt werden.

    Ich habe schon etliche Foren durchforstet, jedoch noch keine Lösung für das Problem gefunden.


    Es soll wohl nicht ausreichend Strom für den usb Port vorhanden sein bei dieser fehlermeldeung. Daher habe ich die energiesparmodi über den gerätemanager von Windows ausgestellt und es ist auch sonst nichts am usb angeschlossen.


    Der aktuellste Treiber für den Port ist installiert. Jedoch von Microsoft und nicht von renesas.


    Andere Meinungen sagen noch, dass ich der usb Karte im Bios eine eigene irq zuweisen soll. Die Funktion finde ich jedoch im Bios nicht.

    Hat zufällig noch jemand das Problem oder hat eine Lösung für mich?

    Also von der Hardware müsste eig alles klappen. Ich tippe auf irgendein anderes problem.


    Mein einziger Ansatz ist jetzt noch, dass ich einen Treiber von renesas testen werde. Sonst bin ich ratlos. Oder kann es dran liegen, dass die Karte im pc nicht direkt am Netzteil angeschlossen ist, sondern über die Festplatte läuft.


    Ich danke schonmal im Voraus


    Grüße Christoph

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophDrescher, 22. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen

Die Seite wird geladen...

Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen - Ähnliche Themen - Kinect ausreichend Controllerressourcen

Forum Datum

Datenschutzeinstellungen bei Windows ausreichend?

Datenschutzeinstellungen bei Windows ausreichend?: Reicht es denn überhaupt aus, Datenschutzeinstellungen vorzunehmen oder setzt sich Windows oder wer auch immer doch darüber hinweg? Gibt es effektivere Möglichkeiten Windows daran zu hindern, Daten an Microsoft zu senden? Oder reichen die Einstellungen aus?...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows Defender ausreichend?

Windows Defender ausreichend?: Alle Virenprogramme die ich probiert habe verlangsamen meinem Pc, mal mehr mal weniger, außer der integrierte WIndows Defender. Reicht er denn aus? Ich habe sogar extra "Norton 360" gekauft,also keine Freeware, aber diese bremste meinen Pc dermaßen aus und führte dazu das Websiten langsamer...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows Defender bei Windows 10 ausreichend?

Windows Defender bei Windows 10 ausreichend?: Reicht Windows Defender am PC als Antivirusprogramm bei Windows 10? Zurzeit ist nämlich G Data Internet Security drauf https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-bei-windows-10-ausreichend

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Microsoft Kinect V2 funktioniert nicht als WebCam

Microsoft Kinect V2 funktioniert nicht als WebCam: Liebes Microsoft Team, ich habe mir gestern eine gebrauchte Kincet V2 gekauft, alles verkabelt (an einen USB3.0 Port mit aktuellem Treiber - ansonsten hängen keine USB Geräte am Computer) und das SDK (KinectSDK-v2.0_1409-Setup) installiert. Die Kamera (Colour, Depth und Infra) funktoniert auch...

Windows 10 Support 26. August 2018

Windows Defender ausreichend?

Windows Defender ausreichend?: Ich lese öfter das der Windows Defender nicht ausreichend sein soll. Sollte ich wirklich einen anderen installieren? Ich bin oft im Internet (auch Shopping, Banking, usw.) und spiele Online. Ich nutze eigentlich gerne den Defender, da er keine Leistung frisst, und ich nur Meldungen bekomme,...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

XB1 Kinect Sensor

XB1 Kinect Sensor: ICh habe mir den XB1 Kinect Sensor gekauft und das passende verbindungskabel für den PC. Jetzt verbindet sich der Sensor nicht mit dem Rechner, er connected sich immer nur für eine Sekunde und disconnected sich dann wieder sofort und es "pingt" die ganze Zeit. Ja ich nutze einen USB 3.0...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

XBOX Kinect v2 Windows 10 (Code10)

XBOX Kinect v2 Windows 10 (Code10): XBOX Kinect v2 für Windows 10. alles ordnungsgemäss installiert und angesteckt mit renesas USB3, alle systemvoraussetzungen sind erfüllt. allerdings sagt der geräte manager bei (WDF KinectSensor Interface 0) (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Kinect ohne Cortana

Kinect ohne Cortana: Hallo MS, ich bin Österreicher und ~ MSFan. ausserdem noch Sysadmin. Ich besitze ein Lumia 950XL normale Updates; ein Samsung Slate 700 im fast ring; Standpc normale updates; alle Region de. und eine XBOX One S region at. gestern den Adapter für Kinect bekommen und die XBOX weiter...

Windows 10 Support 24. August 2016

Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. renesas treiber erkennt kinect v2 nicht

    ,
  2. kinect v2 läuft nicht windows 10

    ,
  3. kinekt treiber windows 10

    ,
  4. kinect treiber windows 10,
  5. kinect v2 windows 10,
  6. warum läuft die kinect nur an renesas