Kleines Problem beim Einschalten des PCs

Helfe beim Thema Kleines Problem beim Einschalten des PCs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Manchmal, wenn meine Ehemänner seinen PC vor Kälte starten, startet er den Prozess und schaltet ihn dann vor dem Laden des Betriebssystems... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TraceyW, 29. Januar 2019.

  1. TraceyW
    TraceyW Gast

    Kleines Problem beim Einschalten des PCs


    Hallo

    Manchmal, wenn meine Ehemänner seinen PC vor Kälte starten, startet er den Prozess und schaltet ihn dann vor dem Laden des Betriebssystems wieder aus - oder es scheint so. Lass es mich erklären. Was ich gesagt habe, passiert in der Tat, aber wenn er es lange genug belässt, vielleicht 30-45 Sekunden, dann läuft es ohne Probleme hoch. Das tut es auch nicht immer - nur manchmal.

    In der Tat, nachdem ich gerade darüber nachgedacht habe, was ich gerade geschrieben habe, frage ich mich, ob es das BIOS im neuen Stil ist, das darauf achtet, was installiert ist, da es die Mobo-Grafik nicht ein zweites Mal anzeigt. Wenn ich aber Recht habe, scheint es viel Zeit damit zu verbringen, das Make-up des PCs zu überprüfen, und ich frage mich, ob etwas sterben könnte, z.B. eine Festplatte zum Beispiel.

    Es ist schwierig zu wissen, was man sonst noch darüber sagen kann, da ich einfach nicht weiß, was es sein könnte. Was ich sagen werde, ist, dass sein PC Folgendes beinhaltet:

    Gigabyte GA-Z87-HD3 mobo
    RAM 16GB
    Prozessor i7-477070K
    Neun physische Laufwerke mit insgesamt 12,24 TB, von denen sechs intern, drei extern und mindestens zwei SSDs enthalten sind.
    Alle Laufwerke sind MBR, außer einem, einem 3TB-Laufwerk, das GPT ist.

    Hat jemand irgendwelche Kommentare? Ich möchte hinzufügen, dass sich sein PC seit einiger Zeit intermittierend so verhält und jede Hilfe willkommen wäre.

    Danke
    Tracey
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ztruker
    Ztruker Gast

    Du musst anfangen, Dinge zu beseitigen, um zu sehen, ob du die Ursache isolieren kannst. Beginnen Sie, indem Sie alle externen Geräte außer Maus, Tastatur und Display trennen. Wie bootet es dann beim Ausschalten? Besser ist es, die Geräte nacheinander wieder anzuschließen, um zu sehen, was die Ursache ist.

    Wenn sich nichts ändert, beginnen Sie, die internen Geräte einzeln zu trennen und zu testen.

    Das ist der Prozess, den ich verfolgen würde, um zu versuchen, die Ursache des Problems zu isolieren.

    Sieht er das Problem bei einem Neustart? Wenn nicht, dann versuchen Sie, die Schnellinbetriebnahme auszuschalten, um zu sehen, ob das hilft:
    So schalten Sie die Schnellinbetriebnahme unter Windows 10 ein oder aus
     
  4. CountMike
    CountMike Gast
    Das scheint so, als ob BIOS/UEFI nicht entscheiden kann, von welcher Festplatte man booten soll. Ich würde zu den BIOS-Einstellungen gehen und sicherstellen, dass die Festplattenfenster installiert sind, ist zuerst in der Zeile.
     
Thema:

Kleines Problem beim Einschalten des PCs

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem beim Einschalten des PCs - Ähnliche Themen - Problem Einschalten PCs

Forum Datum

Problem beim auffrischen des PCs Windows 10 Fehlermeldung?

Problem beim auffrischen des PCs Windows 10 Fehlermeldung?: Hallo, ich wollte meinen Windows 10 Laptop zurücksetzen aber da bekomme ich diese Fehlermeldung: “Problem beim auffrischen des PCs” Ich wollte den Laptop nur zurücksetzen, und da bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich habe schon viel versucht, aber ich kriege dieses Problem nicht gelöst! :( Kann...

Windows 10 Support 2. September 2023

Problem bei dem Zurücksetzen meines PCs

Problem bei dem Zurücksetzen meines PCs: Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinen Pc mit Windows 10 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bis heute wurde der Pc nicht einmal zurückgesetzt, heute wurde es aber mal Zeit. Leider liegt hier das Problem vor, und zwar habe ich den Pc nicht vollständig zurücksetzen können, und stecke auf dem...

Windows 10 Support 21. März 2023

Ist das schlimm (Blitz beim einschalten des PCs)?

Ist das schlimm (Blitz beim einschalten des PCs)?: Situation: Manchmal erscheint beim Einschalten der Mehrfachsteckdose und damit auch meines PCs, der externen Lautsprecher und des Monitors) ein Blitz (am Mainboard). Ausschalten: Ich schalte den PC (vermeintlich) ordnungsgemäß aus. (Windows-Taste > Herunterfahren) Dann warte ich bis sich keiner...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

problem beim auffrischen des pcs

problem beim auffrischen des pcs: hallo,ich habe ein Problem beim zurücksetzen meines PCs und zwar kommt immer diese Nachricht was kann man dagegen machen bzw. was bedeutet das genau. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2021

Wie kann man ein Problem beim Zurücksetzen des PCs beheben?

Wie kann man ein Problem beim Zurücksetzen des PCs beheben?: Ich will meinen Laptop zurücksetzen, weil ich ihn verkaufe. Ich verzweifle aber langsam daran, weil es einfach nicht funktioniert. Irgendwann kommt die Fehlermeldung, dass es aufgrund eines Problems nicht funktioniert. Ich habe schon mehrere Tipps aus dem Internet ausprobiert, aber bisher hat...

Windows 10 Support 2. November 2020

Problem beim starten des PCs?

Problem beim starten des PCs?: Guten Tag, ich habe ein Lenovo PC mit Windows 10. Wenn ich diesen starten will, erfolgt der Startvorgang nicht wie gewohnt. Beim Hochfahren piept der PC einmal kurz und laut. Anschließend öffnet sich eine Bedienoberfläche, mit der ich jedoch nichts anfangen kann. Diese ist zudem auf englisch...

Windows 10 Support 17. August 2020

Creators Update - Problem beim Herunterfahren des PCs

Creators Update - Problem beim Herunterfahren des PCs: Hallo! Seit dem neuesten Creators Update habe ich permanent das Problem, den PC nicht herunterfahren zu können, da die Meldung kommt, dass noch weitere Benutzer angemeldet sind. Obwohl ich mich stets nur mit meinem Konto anmelde und ganz bestimmt kein anderer Nutzer angemeldet ist, muss ich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Problem beim Zurücksetzen des Pcs - Hilfe

Problem beim Zurücksetzen des Pcs - Hilfe: Hallo meine Lieben und Mic , Ich habe ein Problem , ich kann meine Tablet nicht mehr zurück setzen , davor konnte ich es ohne Probleme , nur Jetzt klappt es nicht mehr . Wenn ich auf "Los Gehts" klicke ... erscheint zum schluss "Problem beim Zurücksetzen des Pcs" meldung . Ich habe sfc...

Windows 10 Support 19. November 2016

Kleines Problem beim Einschalten des PCs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden