Knn man eine kaputte Windows System-Partition retten?

Helfe beim Thema Knn man eine kaputte Windows System-Partition retten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe durch einen saudummen Flüchtigkeitsfehler beim Bearbeiten einer neuen Festplatte versehentlich (statt einer identischen auf der neuen) die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fanclub75, 12. November 2023.

1. fanclub75
    fanclub75 Gast

Ich habe durch einen saudummen Flüchtigkeitsfehler beim Bearbeiten einer neuen Festplatte versehentlich (statt einer identischen auf der neuen) die System-Partition von Windows 10 Pro gelöscht. Die ist mit der System- und der Recovery auf einer SSD. Statt zu boote, blinkt ein einsamer Cursor auf dem Bildschirm.
    Dazu kommt noch, dass der Versuch, die komplette SSD aus einer BackUp-Datei (Acronis True Image) wiederherzustellen, durch einen mir unerklärlichen Fehler die komplette BackUp-Festplatte (HDD 2 TB) gelöscht oder unzugänglich gemacht hat; angeschlossen zeigt sie in der Datenträgerverwaltung kein Laufwerk, sondern ein unzugeordneten Bereich des gesamten Speicherbereichs.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die kaputte Systempartition wieder lauffähig zu bekommen? Ich möchte ungern die "intakte" Windows-Installation erneuern, bzw. mit einer neuen überschreiben.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/knn-man-eine-kaputte-windows-system-partition-retten

#2 zisselmann, 6. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Knn man eine kaputte Windows System-Partition retten? - Ähnliche Themen - Knn kaputte System

Forum Datum

Wie kann ich mein Windows retten?

Wie kann ich mein Windows retten?: Hallo liebe community ich habe seit geraumer Zeit das Problem deshalb irgendeinem Punkt mein Windows anfängt sich selbst zu zerstören anfangs dachte ich es könnte an einem Virus liegen jetzt nach dem 10 Reset diesen Monats bin ich mir allerdings sicher dass es das nicht mehr ist das Problem ist...

Windows 10 Support 7. Juni 2024

PC kaputt, wie Windows Lizenz retten?

PC kaputt, wie Windows Lizenz retten?: Hallo alle zusammen, Mein PC ist vor ein paar Tagen kaputtgegangen, leider ist es das Mainboard und das tausche ich jetzt aus (mitsamt CPU um Mal auf Windows 11 zu kommen). Gibt es einen Weg die Lizenz zu retten? (Den Key habe ich) muss ich da zuerst win 10 installieren und dann den Support...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

windows 10 system reservierte partition

windows 10 system reservierte partition: Hallo,ich habe als das Funktionsupdate auf 21H2 kam, für meinem Rechner einen CleanInstall durchgeführt.Zuerst eine komplette Sicherung meiner Daten vorgenommen.Ich habe nur eine Festplatt auf dem Rechner. Dann bei der Installation alle 4 vorhandenen Partitionen gelöscht.Windows habe ich dann...

Windows 10 Support 26. Dezember 2021

System friert ein und ist danach kaputt

System friert ein und ist danach kaputt: Moin, Mein Rechner ist nicht mehr hoch gefahren da Windows 10 Probleme hatte. Ich habe das System neu installiert, es ist nach wenigen Minuten wieder eingefroren und beim Neustart hatte ich das gleiche Problem. Anschließend habe ich das System auf einer neuen Festplatte neu installiert, da ist...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 24. Dezember 2021

Windows-Partitionen können kaputt gehen?

Windows-Partitionen können kaputt gehen?: Hallo liebe Leser, ich schreibe euch, weil ich keine Ahnung mehr habe, was ich noch tun soll. Auf meiner Festplatte habe ich zwei Partitionen installiert. WINDOWS (C:) Volume (D:) System: Windows 10 Home ; 64 Bit ; 16 GB Arbeitsspeicher Im der Partition Volume (D:) habe ich meine...

Windows 10 Support 19. August 2020

Windows 10 System reservierte Partition?

Windows 10 System reservierte Partition?: Ist es möglich, dass sich auf einer Partition von Windows 10 welche vom System reserviert ist ein Virus eingenistet hat? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-system-reservierte-partition

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Kaputt oder noch zu retten?

Kaputt oder noch zu retten?: Seit Monaten: Nach den letzten autom. Updates im November, hat sich das System eingefroren. Ich habe den Computer ausgeschaltet, weil das schon öfters seit ich Win10 nutze nach updates passiert ist. Jetzt geht allerdings nichts mehr. Alles hilfreiche habe ich schon Probiert, auch...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

daten retten bei kaputten display

daten retten bei kaputten display: Hallo eine frage Kann ich meine daten noch retten wenn der display bei meinem lumia 930 kaputt ist? Lg danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. März 2017

Knn man eine kaputte Windows System-Partition retten? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden