Können Apps das Mikrofon blockieren?

Helfe beim Thema Können Apps das Mikrofon blockieren? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Als Hobby-Musiker verwende ich auf meinem Lumia 930 zwei Stimmgeräte-Apps. Seit kurzer Zeit stelle ich fest, dass diese Apps nicht mehr funktionieren,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von JuergenKulus, 16. November 2015.

  1. JuergenKulus
    JuergenKulus Gast

    Können Apps das Mikrofon blockieren?


    Als Hobby-Musiker verwende ich auf meinem Lumia 930 zwei Stimmgeräte-Apps.

    Seit kurzer Zeit stelle ich fest, dass diese Apps nicht mehr funktionieren, weil anscheinend keine Töne mehr von Klavier, Gitarre, usw. über das Mikrofon zu der App gelangen. Es wird jedenfalls kein Signal und seine Tonhöhe mehr angezeigt.

    Neustart des Telefons, auch mit Reset, haben diese Situation nicht behoben.

    Bevor ich nun jede einzelne App de-installiere, um zu sehen, ob sie einen Einfluss auf das Mikro hat, wende ich mich an die Community mit ihren vielen Erfahrungen.

    Sind Apps bekannt, die sich quasi exklusiv das Mikrofon sichern und es so für andere Nutzung blockieren? Dabei kann ich mir alle Apps mit Sprachfunktionen vorstellen, wie z.B. WhatsApp, Cortana, Spracherkennung, usw. Weil ich m.W. keine neuen Anwendungen installiert habe, kann auch eine App durch ein kürzliches Update so "besitzergreifend" geworden sein.


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Juergen

    Weiterlesen...
     
    #1 JuergenKulus, 16. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    schau mal in den Einstellungen unter Datenschutz >App Berechtigungen nach.
    Nach Druck auf App Berechtigungen auf Mikrofon drücken und kontrollieren, ob Deine Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen.
    Ggf. Schalter auf " ein " stellen.
    Gruß Pavilion49
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Können Apps das Mikrofon blockieren?

Die Seite wird geladen...

Können Apps das Mikrofon blockieren? - Ähnliche Themen - Apps Mikrofon blockieren

Forum Datum

Wie kann man Bing blockieren?

Wie kann man Bing blockieren?: Wie kann ich Bing blockieren...google-Suche, die ich schätze, wir praktisch abgewürgt. Was kann ich dagegen tun? Möchte mit derart agressivem Dingsbums nichts zu tun haben! Auch nicht mit google die bing-Seite suchen und dort das Gesuchte weitersuchen.... Nutze Windows 10 und Firefox als...

Windows 10 Support 28. November 2022

popups blockieren

popups blockieren: Ich möchte die störenden Popups blockieren. Wie gehe ich da vor? Ich kennemich sehr wenig bez. PC aus. Danke im Voraus... Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2020

Microsoft Family: Apps blockieren

Microsoft Family: Apps blockieren: Hallo, gibt es keine Möglichkeit, auf Kinderkonten bestimmte Apps ganz zu blockieren, also entweder die tägliche Nutzungszeit auf "0" zu stellen oder sie der Liste, in der sich die blockierten Browser befinden, hinzuzufügen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Popups blockieren

Popups blockieren: Mich nervt die ständige Werbung. Wie kann ich popups blockieren.

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2017

Apps, Spiele und Medien blockieren

Apps, Spiele und Medien blockieren: Hallo, ich benutze seit kurzem erst die Funktion Family Safety. Am Anfang funktionierten meine Einstellungen. Es gab ein Update und seit dem klappt es nicht mehr. Folgende Probleme: Der Computer soll nur für die Schule genutzt werden. Zum Spielen hat er sein Tablet. Deshalb möchten wir das die...

Windows 10 Support 3. November 2017

Sicherheitsupdate blockieren

Sicherheitsupdate blockieren: Nach der Deinstallation des Sicherheitsupdates KB4034674 funktionierte mein HP-Drucker MFP M127 wieder einwandfrei. Allerdings ... nach einem späteren PC-Neustart wurde das Update automatisch wieder installiert und somit der Drucker wieder "abgeschaltet". Wie kann eine erneute Installation des...

Windows 10 Support 26. August 2017

Lumia 532 Mikrofon funktioniert nicht für Apps

Lumia 532 Mikrofon funktioniert nicht für Apps: Nachdem ich nach einem Hardreset zumindest Onedrive und die Kartenapp öffnen kann, geht jetzt scheinbar das Mikro für die Apps nicht mehr. Cortana z.B. bricht gleich ab mit "ich konnte nichts verstehen", Sprachrekorder fordert das anschließen eines Mikrofons, Shazaam erkennt nix. Beim...

Windows 10 Mobile 11. November 2016

Familiy Safety unter Win 10 - Apps blockieren funktioniert nicht

Familiy Safety unter Win 10 - Apps blockieren funktioniert nicht: Habe bei meinem 10-jährigen Sohn sowohl den Filter auf Spiele ab 12 gestellt, als auch Saints Row explizit ausgeschlossen. Trotzdem hat er dieses Spiel (ab 18) gerade gespielt. Beim Durchsehen habe ich noch andere Spiele ab 18 gefunden die er gespielt hat. Bitte nochmal überprüfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Können Apps das Mikrofon blockieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. app blockiert mikrofon android

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden