Kommunikationskabel zwischen 2 Computern Treiberfehler

Helfe beim Thema Kommunikationskabel zwischen 2 Computern Treiberfehler in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Kommunikationskabel zwischen 2 Computern, fehlender Treiber Hallo, diesen Fehler im Gerätemanager habe ich heute erstmalig entdeckt. Die Kommunikation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von fussel45, 17. Februar 2021.

  1. fussel45
    fussel45 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Kommunikationskabel zwischen 2 Computern Treiberfehler


    Kommunikationskabel zwischen 2 Computern, fehlender Treiber

    Hallo, diesen Fehler im Gerätemanager habe ich heute erstmalig entdeckt.
    Die Kommunikation zwischen meinen LAN-PC, meiner FritzBox 6490 Cable, meinen Laptop (W-LAN) und meinem Smartphone (Android) klappt jedoch vollkommen störungsfrei.
    Dieser Fehler wird mir nur an meinem LAN-PC gezeigt, am Lappi aber nicht, da W-LAN.
    Ein Treiber ist nirgendwo zu finden.
    Was kann das sein ?
    LG
    fussel45 Kommunikationskabel zwischen 2 Computern Treiberfehler
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Normalerweise bilden mehrere PCs, Handys, Drucker, DVD-Player, TVs u.ä. ein Heimnetzwerk, dessen Zentrale der Router ist. Dabei sind die einzelnen Geräte mittels LAN oder WLAN mit dem Router verbunden. Und die teilnehmenden Geräte können auf die Daten der anderen zugreifen.

    Man kann aber auch zwei PCs direkt miteinander verbinden, entweder mit einem speziellen USB-Link-Kabel oder mit einem speziellen crossover LAN-Kabel. Früher machte man das auch mit einem speziellen seriellen-Port- oder einem Parallel-Port-Kabel, diese Ports sind an modernen PCs nicht mehr vorhanden.

    Die Anzeige in Deinem GM deutet darauf hin, dass Du ein Spezial-Kabel statt eines normalen LAN oder USB Kabels angesteckt hast.

    Zwei PCs mit LAN-Kabel verbinden | TippCenter
    Zwei PCs via USB miteinander verbinden
     
  4. fussel45
    fussel45 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Deine Darstellung zur Problemlösung hilft mir leider nicht weiter.
    Das Verbinden von PCs mittels LAN (Kreuzkabel) oder W-LAN, sowie USB ist mir sehr geläufig.
    Andere Kabel oder Spezialkabel oder irgendwelche Portkabel (parallel oder seriell) hatte ich noch nie an meinen PC angeschlossen.
    Schade, dass ich Dir keine positive Nachricht schicken kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Du hast also so ein Kabel angeschlossen ?
    Dann ist die Anzeige im GM doch korrekt.
    Was ist das Problem ?
     
  6. fussel45
    fussel45 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein Hartmut,
    ich hatte kein solches Kabel angeschlossen.
    Habe das aber schon selbst gelöst.
    Deinstalliert, fertig und läuft.
     
Thema:

Kommunikationskabel zwischen 2 Computern Treiberfehler

Die Seite wird geladen...

Kommunikationskabel zwischen 2 Computern Treiberfehler - Ähnliche Themen - Kommunikationskabel Computern Treiberfehler

Forum Datum

Sind 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten wie zwei Computer?

Sind 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten wie zwei Computer?: Hallo, ich lese darüber nur sehr alte Artikel ist das noch aktuell? Falls ja, kann ich in mein Computer eine 2te M2 SSD verbauen wo noch ein zusätzliches Betriebssystem drauf ist? Was ich mit der Frage meine ob es dann zwei Computer sind ist, wenn ich das 2te Betriebssystem starte ist dann die...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Treiberfehler

Treiberfehler: Hallo, Nachdem ich meinen Stand PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, habe also die An-und Aus Taste solange gedrückt habe dass er ausging, reagiert meine Maus und Tastatur nicht mehr. Ich denke dass es sich um einen Treiberfehler handelt, denn ich habe auch eine andere Maus an einem anderen...

Windows 10 Support 29. August 2022

Logitech Webcam Treiberfehler?

Logitech Webcam Treiberfehler?: Hallo ich habe eine neue Logitech Webcam gekauft aber die Kameras funktioniert nicht. Mikro geht aber Kamera geht nicht. kann man das irgendwie beheben bei einer anderen Webcam war genau das selbe Problem https://www.gutefrage.net/frage/logitech-webcam-treiberfehler

Windows 10 Support 2. März 2021

Joycon Treiberfehler Win10?

Joycon Treiberfehler Win10?: Ich habe vor ein paar tagen meine joycons (2) mit dem Pc verbunden über bluetooth . bis gestern haben die joycons an allen pc spielen funktionier. Doch heute wollte ich sie erneut verbinden jedoch kommt dann direkt in einer meldung: treiberfehler was kann ich jetzt tun? Gibt es Treiber?...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

2 Monitore an einem Computer

2 Monitore an einem Computer: Guten Abend, Ich wollte 2 Monitore an meinem Pc mit der Grafikarte AMD RadeonTM RX460 anschließen, den einen per HDMI und den anderen per DVI, der per HDMI hat sich sofort verbunden, doch der mit DVI wird einfach nicht erkannt ich hab das auch schon umgedreht das der eine den DVI und der andere...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Bluetooth Kopfhörer Treiberfehler

Bluetooth Kopfhörer Treiberfehler: Ich habe Bluetooth Kopfhörer , welche ich bis vor einigen Minuten problemlos mit meinem Laptop verbinden konnte. Wenn ich das jetzt versuche kann ich die Kopfhörer nur für Stimme, allerdings nicht für Musik verbinden. Wenn ich die Kopfhörer von meinem Laptop trenne erscheint die Meldung...

Windows 10 Support 28. August 2019

Treiberfehler

Treiberfehler: Ich benutze ein LANSRAYOL grafiktablett. Es hat alles super funktioniert, doch jetzt erkennt mein Computer das Tablet nicht mehr (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung (Treiberfehler)). Dies war noch nie der Fall. Ich war sozusagen mitten im Zeichnen als das ich die Meldung bekomme dass...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

Auf dem Bildschirm sehe ich Treiberfehler

Auf dem Bildschirm sehe ich Treiberfehler: Ich habe Windows 10 heruntergeladen und seither kann ich von meinem Handy(Nokia C6-01) keine Fotos mehr importieren. (Hatte vorher Windows 7 installiert.) Auf dem Bildschirm sehe ich Treiberfehler. Was muss ich tun? Danke für deine Hilfe! Willy Bü Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2015

Kommunikationskabel zwischen 2 Computern Treiberfehler [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden