Kontextmenu nicht lesbar

Helfe beim Thema Kontextmenu nicht lesbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Im Windows 10 Dunkel-Modus erscheint das Kontext-Menü der rechten Maustaste mit weißem Hintergrund. Der Text der meisten Befehle erscheint ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gr5959, 2. Februar 2023.

1. gr5959
    gr5959 Mitglied

Kontextmenu nicht lesbar

Im Windows 10 Dunkel-Modus erscheint das Kontext-Menü der rechten Maustaste mit weißem Hintergrund. Der Text der meisten Befehle erscheint ebenfalls weiß und ist deshalb schwer lesbar. Kann man die Textfarbe oder den Hintergrund des Kontext-Menüs ändern? Kontextmenu nicht lesbar

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Kontextmenu nicht lesbar

Die Seite wird geladen...

Kontextmenu nicht lesbar - Ähnliche Themen - Kontextmenu lesbar

Forum Datum

Bestimmte Programme lassen sich bei JPEG Dateien nicht aus dem Kontextmenü "Öffnen mit"...

Bestimmte Programme lassen sich bei JPEG Dateien nicht aus dem Kontextmenü "Öffnen mit"...: Ich bitte um Unterstützung für ein Problem, das ich mit dem Kontextmenü JPEG Dateien öffnen mit… habe.Ich habe gerne übersichtliche Kontextmenüs und komme normalerweise ganz gut mit der Bearbeitung klar. Aber es gibt 2 Programme, die auftauchen, wenn ich Bilder öffne, und die sich nicht wie...

Windows 10 Support 1. Januar 2023

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr

Alle Elemente im Kontextmenü der Taskleiste funktionieren nach Windows-Update nicht mehr: Hallo,Nachdem mir Windows 10 heute diktiert hat, dass ich Windows Updates machen muss, weil sonst mein Rechner ungefragt neugestartet wird, hatte ich keine andere Wahl und musste alles updaten. Btw, kann man irgendwo Updates komplett deaktivieren oder weiter als die von Windows maximal diktierte...

Windows 10 Support 28. November 2022

Im Kontextmenü fehlt die Option neu

Im Kontextmenü fehlt die Option neu: Bei meinem Kontextmenü fehlt seit einiger Zeit die Option neu. Ich weiß nicht warum? Mit der empfohlenen Tastenkombination funktioniert es auch nicht. Ich kann diese Option neu im Kontextmenü selbst nicht mehr herstellen und traue mich nicht an regedit, das ist mir zu gefährlich. Und Microsoft...

Windows 10 Support 7. November 2022

Kontextmenü in allen LW defekt

Kontextmenü in allen LW defekt: Das Kontextmenü in allen Laufwerken ist fehlerhaft. Es fehlt der Begriff Zugriff gewähren auf sowie der Begriff neu. Dadurch lässt sich kein neuer Ordner erstellen. Ferner werden die Eigenschaften nicht angezeigt. WIN 10, 21H2

Windows 10 Allgemeines 28. September 2022

Wie resete ich "Senden an" im Kontextmenü?

Wie resete ich "Senden an" im Kontextmenü?: Hey Leute, seit einigen Tagen steht im Kontextmenü unter Senden an nur noch DVD-RW-Laufwerk(D:). Alles andere fehlt. Da ich oft etwas zippen muss, ist mir das dass erste Mal aufgefallen, nachdem ich den von Microsoft verstecken Ordner AppData sichtbar gemacht habe. Ich weiß, dass kann eigentlich...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Kontextmenüeinträge umbenennen

Kontextmenüeinträge umbenennen: Liebe Community, ich beackere schon eine Weile das Kontextmenu in der Registry, bislang erfolglos. Habe schon einiges ausprobiert, die einfachen Lösungen scheinen aber nicht zu funktionieren. Ich möchte eine Vorlage im ODT Format über das Kontextmenu starten und diese auch benennen. Ich finde...

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2022

Kontextmenu Rechtsklick teilweise Englisch

Kontextmenu Rechtsklick teilweise Englisch: Hallo Zusammen,bisher habe ich folgendes Versucht das Problem in den Griff zu bekommen leider kommt dieser fehler immer wieder vor.1. Locale-Wert in der Registry überprüft ob dieser aus 00000407 steht das ist der Fall.2. In den Spracheinstellungen darauf geachtet das alles auf Deutsch steht...

Windows 10 Support 7. Januar 2022

Windows 11: Microsoft will das erweiterte Kontextmenü überarbeiten

Windows 11: Microsoft will das erweiterte Kontextmenü überarbeiten: Windows 11: Microsoft will das erweiterte Kontextmenü überarbeiten [ATTACH]Die größte Neuerung von Windows 11 betrifft die überarbeite Optik. Das äußert sich in einem neuen Startmenü und einer angepassten Taskleiste, aber auch beim Kontextmenü. Dieses führt im Prinzip eine zusätzliche "Schicht"...

Windows 10 News 15. November 2021

Kontextmenu nicht lesbar [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden