Kontextmenü für einen Dateityp erweitern

Helfe beim Thema Kontextmenü für einen Dateityp erweitern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; So konnte ich immer das Kontextmenü für eine .bmp Datei mit den beiden Einträgen - BITMAP Farbwerte ermitteln - BITMAP Haeder anzeigen ergänzen:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DOheim, 27. Juni 2020.

  1. DOheim
    DOheim Gast

    Kontextmenü für einen Dateityp erweitern


    So konnte ich immer das Kontextmenü für eine .bmp Datei mit den beiden Einträgen

    - BITMAP Farbwerte ermitteln

    - BITMAP Haeder anzeigen

    ergänzen:


    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Paint.Picture\shell]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Paint.Picture\shell\BITMAP Farbwerte ermitteln]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Paint.Picture\shell\BITMAP Farbwerte ermitteln\command]
    @="D:\\AU\\BITMAP\\ERMITTELN\\ermitteln.bat \"%1\""

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Paint.Picture\shell\BITMAP Haeder anzeigen]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Paint.Picture\shell\BITMAP Haeder anzeigen\command]
    @="D:\\AU\\BITMAP\\HEADER\\header.bat \"%1\""


    Jetzt funktioniert das nicht mehr. D.h. die Einträge erscheinen nicht im Kontextmenü.

    Was tun?


    Vielen Dank schon einmal für eine Antwort

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kontextmenü für einen Dateityp erweitern

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü für einen Dateityp erweitern - Ähnliche Themen - Kontextmenü Dateityp erweitern

Forum Datum

kontextmenü

kontextmenü: mein Kontext Menü poppt ständig auf. updates virenüberprüfung maus und tastatur wurde überprüft.

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

kontextmenü

kontextmenü: hallo, bei mir poppt ständig das kontexm[ATTACH]nü

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

Kontextmenü

Kontextmenü: Hallo,beim Rechtsklick mit der Maus auf ein Foto öffnet sich das Kontextmenü. Hier finde ich aber viele Einträge, die ich nicht benötige. Wie kann ich diese löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Weitere Dateitypen bei MovieMaker?

Weitere Dateitypen bei MovieMaker?: Hi Leute, ich habe eine frage wie kann man bei Windows Movie Maker mehr Dateitypen einfügen Z.B. .rpl https://www.gutefrage.net/frage/weitere-dateitypen-bei-moviemaker

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Kontextmenü

Kontextmenü: Hallo Community, habe seit dem 1903 update keinen farbigen Balken mehr im Kontextmenü (rechtsklick), weder Desktop noch sonstiger Ordner im Explorer. Startmenü usw. schon. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Dateityp

Dateityp: hallo wie kann ich von .XML auf PDF ändern. möchte eine Datei als PDF speichern aber leider funktioniert es nicht. bitte um hilfe d085c0b8-da19-4ef1-aec0-b020229f664e

Microsoft Edge 13. April 2018

Kontextmenü unter Windows 10 erweitern.

Kontextmenü unter Windows 10 erweitern.: Die Kontextmenüs mit mehreren Anwendungen zum Öffnen von Dateien funktionieren grundsätzlich einwandfrei. Ich möchte jetzt aber zum Öffnen verschiedener Videodateien die im Kontextmenü angebotenen drei Anwendungen um ein Programm zur Videobearbeitung erweitern, was unter WIN 7 ohne weiteres...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Dateityp beim Scannen

Dateityp beim Scannen: Warum bietet mir Windows 10 beim Scannen nicht mehr als Dateityp .pdf an? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Kontextmenü für einen Dateityp erweitern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kontextmenü auf dateitypen individualisieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden