Kontosynchronisierung per PowerShell

Helfe beim Thema Kontosynchronisierung per PowerShell in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, eine Synchronisierung des Microsoft-Kontos per PowerShell zu starten. Ist da jemandem etwas bekannt?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Steffen Theis, 8. April 2020.

  1. Steffen Theis
    Steffen Theis Gast

    Kontosynchronisierung per PowerShell


    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit, eine Synchronisierung des Microsoft-Kontos per PowerShell zu starten. Ist da jemandem etwas bekannt?

    Hintergrund ist: Ich muss ein Programm per PowerShell deinstallieren und möchte im Anschluss der Deinstallation eine Synchronisierung mit Intune ausführen, um eine aktuelle Version der App zu installieren Aktualisieren der App über den bekannten Weg nicht möglich, ich muss eine Deinstallation vorher durchführen.


    Für Tipps oder Denkanstöße wäre ich dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Steffen Theis, 8. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kontosynchronisierung per PowerShell

Die Seite wird geladen...

Kontosynchronisierung per PowerShell - Ähnliche Themen - Kontosynchronisierung PowerShell

Forum Datum

PowerShell-Fenster geht regelmäßig unvermittelt auf

PowerShell-Fenster geht regelmäßig unvermittelt auf: Hallo, bei mir geht regelmäßig ein PowerShell-Fenster auf, ohne dass ich wüsste, aus welchem Grund. Wie kann ich dies abstellen? Gruß mungo11 Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 17:27 Uhr

PowerShell Loop through get-aduser and insert to sql-table

PowerShell Loop through get-aduser and insert to sql-table: Hello, I try to insert all Results from Get-Aduser into a SQL Table / Database I already did it with a variable, like $u = get-aduser... and so on. The Problem is that I have more then 500.000 Objects, which causes the effect that it takes very long until every Object is in the Variable....

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Powershell Lokale Benutzer erstellen?

Powershell Lokale Benutzer erstellen?: Hallo zusammen, weiss jemand von euch warum es nicht geht? # * TITEL: Teil Aufgabe 1 # Version: 1.0 # Autor: xxxxx # Datum: 03 April 2020 # Beschreibung: Excel Datei auslesen und ausgeben # Programmiermodus einschraenken (MUST-HAVE an der TBZ!) set-psdebug -strict set-strictmode...

Windows 10 Support 5. April 2020

PowerShell Aufgabe?

PowerShell Aufgabe?: Yo Leute ich komme nicht mehr weiter. Der Benutzer gibt den Namen einer Datei an, die archiviert werden soll. Das Programm prüft, ob die Datei existiert. Wenn Nein wird eine Fehlermeldung ausgegeben und das Programm beendet. Der Benutzer gibt das Zielverzeichnis an, in das die Datei archiviert...

Windows 10 Support 4. April 2020

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO eingerichtet wurde automatisiert durch verschieben des Clients in entsprechende AD OU die Verschlüsselung zu starten. Ich hätte zwar gerne mit Auszügen aus...

Windows 10 Support 27. März 2020

Wie macht man am besten einen Screenshot mit Batch/Powershell/Vbs/...?

Wie macht man am besten einen Screenshot mit Batch/Powershell/Vbs/...?: Ich hab schon selbst im Internet geschaut, allerdings nicht richtig gefunden, da es nicht funktioniert hatte oder man irgendwelche Sachen vorher installieren musste. Ich brauche ein Script das vom ganzen Bildschirm, mit Maus, Desktop und offenen Fenstern ein Bild macht und das dann in einem...

Windows 10 Support 23. März 2020

Administratorrechte unter powershell freigegeben??

Administratorrechte unter powershell freigegeben??: Hallo Cracks! Wenn ich bei suchen cmd eingebe und auf dem ergebnis die rechte maustaste drücke kann ich cmd als Administrator ausführen. wenn ich von dort aus control eingebe bin ich dann in der danach geöffneten Systemsteuerung immer noch Administrator?...

Windows 10 Support 22. März 2020

Microsoft Powershell 7.0 wurde vorgestellt und allgemein freigegeben

Microsoft Powershell 7.0 wurde vorgestellt und allgemein freigegeben: Microsoft Powershell 7.0 wurde vorgestellt und allgemein freigegeben [ATTACH]Microsoft hat vor kurzem die Verfügbarkeit einer neuen PowerShell-Ausgabe bekannt gegeben. Das für Windows 7 und höher sowie andere Betriebssysteme bereitstehende Framework zur Automatisierung, Konfiguration und...

Windows 10 News 5. März 2020

Kontosynchronisierung per PowerShell [gelöst]