Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar

Helfe beim Thema Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe einige FAQs zu dem oben genannten Problem gelesen, komme aber nicht weiter. Ich habe heute, 27.7.2020, ein neues Windows 10 Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von 1helgasimon, 27. Juli 2020.

  1. 1helgasimon
    1helgasimon Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar


    Guten Tag!

    Ich habe einige FAQs zu dem oben genannten Problem gelesen, komme aber nicht weiter.
    Ich habe heute, 27.7.2020, ein neues Windows 10 Update bekommen und möchte gerne die Farbe meiner Taskleiste von hell auf dunkel ändern. Die Anleitungen verweisen mich immer auf den Menupunkt bei Einstellungen - Farben und dort "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen". Das soll man anklicken, aber das Kästchen ist grau unterlegt und lässt sich nicht anklicken.
    Wie kann ich das Problem lösen.
    Für eine konstruktive Lösung wäre ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helga Simon
     
    #1 1helgasimon, 27. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.281
    Zustimmungen:
    6.206

    @ 1helgasimon, ich habe bei mir wie folgt eingestellt → Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar
     
  4. 1helgasimon
    1helgasimon Neu hier
    Registriert seit:
    27. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, mit dieser Lösung konnte ich etwas anfangen! Super!
     
    #3 1helgasimon, 27. Juli 2020
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.281
    Zustimmungen:
    6.206
    @ 1helgasimon, super - vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben" Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbarKontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar

     
Thema:

Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar

Die Seite wird geladen...

Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar - Ähnliche Themen - Kontrollkästen Personalisierung Farben

Forum Datum

Einstellung/Personalisierung/Farben

Einstellung/Personalisierung/Farben: Im Fenster "Farben" kann ich keine Akzentfarbe anklicken. In diesem Fenster kann ich überhaupt nichts anklicken. In allen anderen Fenstern kann ich Dinge auswählen und anklicken. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar

Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr verfügbar: Hallo, seit Update-Version 1903 ist das Kästchen "Start, Taskleiste und Info-Center" nicht mehr anklickbar. Ich kann also im hellen Modus die Farben nicht mehr personalisieren. Dies geht auch NICHT über "Benutzerdefiniert". Ich überlege, das letzte Update wieder zu deinstallieren. Hat jemand...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Personalisierung/Farben

Personalisierung/Farben: Hallo, seit dem letzten update ist unter Personalisierung/Farben die Auswahl "Start, Taskleiste und InfoCenter" deaktiviert. Kann mir jemand helfen wie ich das aktivieren kann? Eigentlich wollte ich nur die Farbe meiner Taskleiste ändern, die ist jetzt hell, war vorher dunkel, aber bekomme das...

Windows 10 Support 15. September 2019

Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center

Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center: Hier sollte ich ein Häkchen setzen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen". Damit ist die Start- Taskleiste und das Info Center gemeint. Leider ist diese Kästchen angegraut und ich kann da kein Häkchen setzen. Kann mir da jemand behilflich sein und einen Tipp abgeben? Gibt es...

Windows 10 Support 1. August 2019

Info Center

Info Center: Mein Info Center zeigt seit einger Zeit keine Nachrichten mehr an. Hat früher ohne Problem funktioniert. Bin technisch ein Laie :( Dankbar für Hilfe. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Info-Center öffnen

Info-Center öffnen: Seit einer Woche lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen. Es zeigt an, dass "Neue Benachrichtigungen" vorhanden sind, mit der rechten Maustaste erscheint auch "Info-Center öffnen", aber es öffnet sich nicht. Ebenso konnte ich bis vor einer Woche mit der rechten Maustaste auf ein Programm...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2016

Info-center

Info-center: Im Info-Center wird mir beim Einlegen einer CD (z.'B. von Computer-Bild) angezeigt´, dass ich eine neue Nachricht zur Automatischen Wiedergabe habe und das DVDE-Laufwerk mit Namen wird angezeigt. Hier soll ich dann "Tippen, um eine Aktion für dieser" durchführen. Eingestellt habe ich in den...

Windows 10 Support 9. November 2015

Info Center

Info Center: Seit etwa 14 Tagen kann ich das Info-Center nicht mehr anzeigen lassen. Das Icon in der Taskleiste zeigt aber Inhalte (wird weiss), kann darauf klicken, aber das Info-Center Fenster öffnet sich nicht. Danach ist das Icon wieder normal. Auch mit der rechten Maustaste lässt sich das Info-Center...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2015

Kontrollkästen bei Personalisierung Farben: Start, Taskleiste und Info-Center nicht mehr anklickbar [gelöst]