Koordinaten zu Videos hinzufügen (mit GeoSetter)?

Helfe beim Thema Koordinaten zu Videos hinzufügen (mit GeoSetter)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen liebe Community, erstmal zu meinem Problem: ich bin ein totaler Fan davon meine Bilder und Videos mit dem dazugehörigen Standort zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xXSostratorXx, 28. Dezember 2019.

1. xXSostratorXx
    xXSostratorXx Gast

Guten Morgen liebe Community,

erstmal zu meinem Problem: ich bin ein totaler Fan davon meine Bilder und Videos mit dem dazugehörigen Standort zu versehen. Dafür nutze ich (falls nicht schon durch das Smartphone selbst getan) GeoSetter. Das funktioniert auch einwandfrei und sorgt dafür, dass der Standort in jeglichen Programmen (bsp.: Google Fotos) anerkannt wird. Bei meinen Videos lässt sich ein Standort zwar hinzufügen, jedoch beim Verschieben der MP4 ist dieser wieder nichtig. Das Programm erstellt zu jedem Video eine XMP-Datei (s. Bild1), die beispielsweise beim Hochladen der Videos auf Google Photos nicht hochgeladen werden kann und somit der Standort wieder weg ist.

Die gesuchte Lösung: ich würde gerne wissen wie es möglich ist Koordinaten zu einem Video hinzufügen, damit dieser bei weiterer Verwendung erhalten bleibt.

Vielen Dank im Vorraus

MfG Lars

:)

#1 xXSostratorXx, 28. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Koordinaten zu Videos hinzufügen (mit GeoSetter)? - Ähnliche Themen - Koordinaten Videos hinzufügen

Forum Datum

Orte ind Windows 10 über GPS Koordinaten suchen

Orte ind Windows 10 über GPS Koordinaten suchen: Hallo, mein Reiseführer gibt bestimmte Orte mit GPS-Koordinaten an. Wie kann ich diese in die Windows 10 Karten-App eingeben? Viele Grüße Schmertie

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2021

Videos

Videos: ich kann leider keine Videos,CD abspielen oder brennen. und das alles mit Windows10. im Voraus danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

benutzer hinzufügen

benutzer hinzufügen: Bei Einstellungen → Konten →diesem PC andere Benutzer hinzufügen, bekomme ich die Meldung Lokaler Benutzer und Gruppen "Dieses Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 10 verwendet werden". Zu erwähnen ist dass ich früher konnte unter der Gleichen Edition sowas durchzuführen (zur...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2020

Videos

Videos: Kann keine Videos mehr abspielen? Was muss eingestellt werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Videos empfangen

Videos empfangen: Warum spielen die Videos z.Beispiel von youtube nicht ab

Windows 10 Allgemeines 28. September 2019

Eine Spiegelung hinzufügen

Eine Spiegelung hinzufügen: Hallo, wer kann mir helfen? Ich möchte auf Win10 Pro eine Spieglung einrichten, das Feld ist (grau)

Windows 10 Support 15. März 2017

Gruppenrichtlinien hinzufügen

Gruppenrichtlinien hinzufügen: Ab gpedit.msc unter Windows 10 Home hinzufügen Ich habe zwar im Ordner C:\Windows\SysWOW64 zwei leere Verzeichnissse GroupPolicy GroupPolicyUsers gefunden. Die Datei gpedit.msc habe ich im Ordner C:\Windows\SysWOW64 nicht gefunden. Leider habe ich die Datei gpedit.msc mit der Suche "Auf...

Windows 10 Support 12. März 2017

GPS-Koordinaten Nokia Lumia 930

GPS-Koordinaten Nokia Lumia 930: Kann man bei der Navigation mit dem Lumia 930 (Windows Phone 8.1 Update) direkt GPS-Koordinaten verwenden. Wenn ja, wie? Gruß und Dank im Voraus von Muckle_jd Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. August 2016

Koordinaten zu Videos hinzufügen (mit GeoSetter)? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden