Korrekturen mit MicrosoftPen auf anderen Geräten nicht mehr an richtiger Stelle

Helfe beim Thema Korrekturen mit MicrosoftPen auf anderen Geräten nicht mehr an richtiger Stelle in Surface um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft-Community, ich habe mir zum digitalen Korrigieren ein Microsoft Surface Pro7 gekauft. Ich gebe meinen Schüler/innen Aufgaben in... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Marlis_st, 11. Januar 2021 um 20:52 Uhr.

1. Marlis_st
    Marlis_st Gast

Liebe Microsoft-Community,

ich habe mir zum digitalen Korrigieren ein Microsoft Surface Pro7 gekauft. Ich gebe meinen Schüler/innen Aufgaben in Microsoft-Teams über das Kursnotizbuch OneNote. Wenn ich auf dem Surface etwas korrigiere, egal ob direkt Teams oder in der OneNote Desktop App und das gleiche OneNote Dokument dann mit meinem Acer Laptop oder auf einem Gerät in der Schule öffne, sind die Korrekturen nicht mehr am richtigen Platz, sondern ca. einen halben Centimeter verschoben. Dadurch machen die Korrekturen keinen Sinn mehr.

Das ist ein Screenshot von meinem Acer Laptop, auf meinem Surface stehen die Korrekturen deutlich über den Wörter des Schülers und überschreiben diese nicht. Meine Korrekturen sind also ca. einen halben Centimeter "nach unten gewandert" und ich kann mir nicht erklären warum.

Was könnte der Grund dafür sein? Ich habe schon einiges probiert, z.B. die gleiche Auflösung einzustellen und vorher zu schauen, ob irgendwo hineingezoomt ist - aber ich habe nichts gefunden.

Ich bin für Tipps und Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Marlis

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Korrekturen mit MicrosoftPen auf anderen Geräten nicht mehr an richtiger Stelle - Ähnliche Themen - Korrekturen MicrosoftPen Geräten

Forum Datum

Bei meinem PC sind die Datenträger vertauscht wie kann man das richtig stellen?

Bei meinem PC sind die Datenträger vertauscht wie kann man das richtig stellen?: Seid ich mein Windows 10 neu installiert habe ist das vertauscht und deshalb geht mein PC nur mehr so langsam bitte um Hilfe [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bei-meinem-pc-sind-die-datentraeger-vertauscht-wie-kann-man-das-richtig-stellen

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Korrektur meiner Email-Adresse...

Korrektur meiner Email-Adresse...: meine korrekte Email ist heuguemper@gmail.com

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2020

Grafikfehler an mehreren Stellen

Grafikfehler an mehreren Stellen: Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, leider habe ich bisher niemanden mit dem selben Problem gefunden. Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich durch verschiedene Programme hindurch unterschiedliche Grafikfehler. Sie scheinen nicht programmspezifisch und auch nicht...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Touchpad reagiert nicht richtig. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?

Touchpad reagiert nicht richtig. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?: Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fehler. Ich habe ein Surface 2017 also Gen. 5 und dazu ein ganz neues Type Cover vom Surface 4. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Surface lade es zu sehr häufigen Aussetzern des Touchpads kommt. Die Keys funktionieren weiter. Habe es getestet in dem...

Surface 15. August 2019

Keinen richtigen Zugriff mehr

Keinen richtigen Zugriff mehr: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich kann nämlich auf meinem Windows10 PC keine Apps mehr öffnen außer den Browser. Jede App die ich öffne wird dann blockiert, und dann kriege ich eine Nachricht, dass ein nicht autorisierter Zugriff verweigert wurde. Und wenn ich versuche die Windows Einstellungen...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Wie stelle ich meinen

Wie stelle ich meinen: Wie stelle ich meinen PC (Windows 10 Pro) von 32 Bit auf 64 Bit um (X86 basierter PC) ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Regler für Position Gerät Kind lässt sich nicht auf "an" stellen

Regler für Position Gerät Kind lässt sich nicht auf "an" stellen: Der Regler für den Aufenthaltsort lässt sich nicht einstellen. Kann Jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2016

Kein Text mehr auf Startbildschirm und anderen Stellen

Kein Text mehr auf Startbildschirm und anderen Stellen: Nach dem letzten Update hatte ich das Tablet nicht mehr benutzt. Gestern habe ich es wieder eingeschaltet und konnte es nicht benutzen. Auf dem Startbildschirm sind die Textunterschriften in den Kacheln verschwunden. Ebenso sieht es z.B. bei der Auswahl eines WLANs aus. Hierzu das Bild: [IMG]...

Windows 10 Support 22. August 2016

Korrekturen mit MicrosoftPen auf anderen Geräten nicht mehr an richtiger Stelle [gelöst]