Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz

Helfe beim Thema Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC zum Teil nach dem Hochfahren aber auch manchmal erst nach längerem Verwenden abstürzt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von püoiagdrfh, 26. Februar 2021.

  1. püoiagdrfh
    püoiagdrfh Gast

    Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz


    Hallo ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC zum Teil nach dem Hochfahren aber auch manchmal erst nach längerem Verwenden abstürzt. Dabei wird mir ein Bluescreen angezeigt.

    Ich habe bereits alle Driver-Updates vorgenommen und meinen PC ordentlich vom Staub befreit um mögliche Überhitzung zu unterbinden.

    Wäre sehr dankbar um weitere Do it yourself- Tipps, bevor ich ihn zum PC-Doc bringen muss.

    In der Ereignisanzeige wird mir dann beim Kernel-Power 41 folgendes angezeigt:

    Protokollname: System

    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

    Datum: 26.02.2021 14:33:44

    Ereignis-ID: 41

    Aufgabenkategorie:63

    Ebene: Kritisch

    Schlüsselwörter:70368744177664,2

    Benutzer: SYSTEM

    Computer: DESKTOP-8HQ7Q6F

    Beschreibung:

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />

    <EventID>41</EventID>

    <Version>8</Version>

    <Level>1</Level>

    <Task>63</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2021-02-26T13:33:44.4022049Z" />

    <EventRecordID>2355</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>DESKTOP-8HQ7Q6F</Computer>

    <Security UserID="S-1-5-18" />

    </System>

    <EventData>

    <Data Name="BugcheckCode">292</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter1">0x10</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>

    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>

    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>

    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>

    <Data Name="Checkpoint">0</Data>

    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>

    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>

    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>

    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>

    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>

    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceIdV2">0</Data>

    <Data Name="LongPowerButtonPressDetected">false</Data>

    </EventData>

    </Event>

    Weiterlesen...
     
    #1 püoiagdrfh, 26. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz

Die Seite wird geladen...

Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz - Ähnliche Themen - Kritischer Kernel Power

Forum Datum

Kernel-Power 41 Absturz

Kernel-Power 41 Absturz: Hey,schon seit einer ganzen Weile habe ich das Problem, dass sich mein Computer aus dem Nichts ausschaltet, und anschließend direkt wieder hochfährt.Meist passiert es, wenn ich viele Sachen gleichzeitig auf dem PC offen habe.Mein Bruder hat den selben PC und hat dieses Problem nicht. Könnte es...

Windows 10 Support 13. August 2023

Kritischer Kernel-Power 41 Error

Kritischer Kernel-Power 41 Error: Hallo Community, ich habe ein Problem was jetzt öfters wieder passiert. Beim spielen von verschiedenen Spielen crasht mein PC und die Bildschirme werden einfach schwarz und es passiert nichts mehr, der Computer läufts einfach weiter aber die Bildschirme bleiben schwarz. In der Ereignisanzeige...

Windows 10 Support 20. März 2023

Kernel-Power 41 - Kritisch

Kernel-Power 41 - Kritisch: Hallo zusammen,normalerweise bekomme ich Probleme mit meinem PC selbstständig hin, aber mittlerweile bin ich komplett überfragt und frustriert. Ich habe mittlerweile seit einem halben Jahr immer und immer wieder dasselbe Problem.Der PC geht urplötzlich ohne erkennbaren Grund aus, und startet...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Error 41 Kernel Power?

Error 41 Kernel Power?: Hi, ich habe letzten Samstag einen PC zusammengebaut. Specs: Ryzen 5600x, 16GB Corsair LPX DDR4 3600 (CMK16GX4M2D3600C18), Asus ROG Strix B550-A Gaming, Gigabyte P850, Sapphire Radeon RX 6600XT, Windows 10 Home Immer wenn ich Games starten will, crasht mein PC, und Windows regestriert es als...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Kritisch Kernel Power 41 (63)?

Kritisch Kernel Power 41 (63)?: Servus Leute, vor ein paar Tagen hatte ich mich gefragt ob meine Grafikkarte kaputt ist, weil jedes mal wenn ich ein einigermaßen Anspruchsvolles spiel startete, mein ganzer Pc von selbst neu startete. Ich bin in den Windows Protokollen dann bei jedem dieser Abstürze jedes mal auf den wohl recht...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Kernel Power 41 Kritischer Fehler

Kernel Power 41 Kritischer Fehler: Hallo, Ich habe Ständig Bluescreens. Hier anbei gleich die Minidump. Kann mir jemand vlt. sagen was das Problem Verursacht ? Liebe Grüße BabylululuMinidump:Microsoft R Windows Debugger Version 10.0.19041.685 AMD64 Copyright c Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File...

Windows 10 Support 12. September 2021

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?: Mein PC hat sich unerwartet neugestartet. Was ist das Problem ? https://www.gutefrage.net/frage/ereignis-41-kernel-power-bei-kritisch

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows 10. Der Rechner startet normal. Es funktionieren aber nicht alle Programme. Die Kachel werden nicht angezeigt und auch das Info Center lässt sich nicht öffnen. In der Ereignisliste wird mehrfach angezeigt: Kritisch Kernel-Power...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden