Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz

Helfe beim Thema Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC zum Teil nach dem Hochfahren aber auch manchmal erst nach längerem Verwenden abstürzt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von püoiagdrfh, 26. Februar 2021.

1. püoiagdrfh
    püoiagdrfh Gast

Hallo ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC zum Teil nach dem Hochfahren aber auch manchmal erst nach längerem Verwenden abstürzt. Dabei wird mir ein Bluescreen angezeigt.

Ich habe bereits alle Driver-Updates vorgenommen und meinen PC ordentlich vom Staub befreit um mögliche Überhitzung zu unterbinden.

Wäre sehr dankbar um weitere Do it yourself- Tipps, bevor ich ihn zum PC-Doc bringen muss.

In der Ereignisanzeige wird mir dann beim Kernel-Power 41 folgendes angezeigt:

Protokollname: System

Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

Datum: 26.02.2021 14:33:44

Ereignis-ID: 41

Aufgabenkategorie:63

Ebene: Kritisch

Schlüsselwörter:70368744177664,2

Benutzer: SYSTEM

Computer: DESKTOP-8HQ7Q6F

Beschreibung:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />

<EventID>41</EventID>

<Version>8</Version>

<Level>1</Level>

<Task>63</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2021-02-26T13:33:44.4022049Z" />

<EventRecordID>2355</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />

<Channel>System</Channel>

<Computer>DESKTOP-8HQ7Q6F</Computer>

<Security UserID="S-1-5-18" />

</System>

<EventData>

<Data Name="BugcheckCode">292</Data>

<Data Name="BugcheckParameter1">0x10</Data>

<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>

<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>

<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>

<Data Name="SleepInProgress">0</Data>

<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>

<Data Name="BootAppStatus">0</Data>

<Data Name="Checkpoint">0</Data>

<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>

<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">0</Data>

<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>

<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>

<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>

<Data Name="CsEntryScenarioInstanceIdV2">0</Data>

<Data Name="LongPowerButtonPressDetected">false</Data>

</EventData>

</Event>

Weiterlesen...

#1 püoiagdrfh, 26. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz - Ähnliche Themen - Kritischer Kernel Power

Forum Datum

Ereignis 41, Kernel Power Abstürze

Ereignis 41, Kernel Power Abstürze: Zum System: AMD Ryzen 5 2600 Nvidia GeForce GTX 1660 Super OC MSI B450M PRO-VDH MAX GSkil Aegis 2*8GB Festplatte Patriot Burst 250GB Netzteil Bequiet PurePower 400 Watt Bei meinem Problem macht der Computer einen ungewollten Neustart. In den meisten Fällen schaltet sich die Grafikkarte...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

41, Kernel Power

41, Kernel Power: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Computer und habe jetzt schon öfter einen Absturz gehabt. Meistens ohne Bluescreen. In der Ereignisanzeige kommt nur folgende Fehlermeldung: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 23.11.2020...

Windows 10 Support 23. November 2020

kritischer fehler kernel power id 41 freez

kritischer fehler kernel power id 41 freez: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem pc, auf diesem bekomme ich in unterschiedlichen abständen beim zocken von shootern einen pc freez und muss dann den reset button drücken, ich habe in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:...

Windows 10 Support 1. April 2020

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?: Mein PC hat sich unerwartet neugestartet. Was ist das Problem ? https://www.gutefrage.net/frage/ereignis-41-kernel-power-bei-kritisch

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Ich habe seit längerem diesen Fehler, - System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4} EventID 41 Version 6 Level 1 Task 63 Opcode 0 Keywords 0x8000400000000002 - TimeCreated [ SystemTime] 2018-05-05T10:30:30.826021900Z...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

ständige Abstürze mit Fehlermeldung Kernel Power 41

ständige Abstürze mit Fehlermeldung Kernel Power 41: Hallo zusammen, in unserem Haushalt laufen mehrere Rechner, darunter zwei mit Betriebssystem Win10 64 bit Pro. Des öfteren treten Abstürze mit Neustarts auf. In der Ereignisanzeige findet sich der Eintrag Kernel Power 41. Ich habe den Eindruck das diese Abstürze erst nach dem Update 1709...

Windows 10 Support 5. April 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows 10. Der Rechner startet normal. Es funktionieren aber nicht alle Programme. Die Kachel werden nicht angezeigt und auch das Info Center lässt sich nicht öffnen. In der Ereignisliste wird mehrfach angezeigt: Kritisch Kernel-Power...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Kritischer Kernel-Power 41 Error führt zum Absturz [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden