Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe

Helfe beim Thema Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe das Problem, dass mein neues Surface Pro X anscheinend immer wieder abstürzt bzw. sich einfach herunterfährt, sobald ich imStandby Modus den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dorothea Bichelmeyer, 27. November 2020.

  1. Dorothea Bichelmeyer
    Dorothea Bichelmeyer Gast

    Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe


    Ich habe das Problem, dass mein neues Surface Pro X anscheinend immer wieder abstürzt bzw. sich einfach herunterfährt, sobald ich imStandby Modus den Stecker vom Gerät entferne der Akku ist dabei immer geladen.

    Das passiert scheinbar auch beim Anbringen des Netzsteckers, wenn ich das Ereignis Log richtig interpretiere.


    Das Gerät ist bei aktiver Nutzung noch nie einfach abgestürzt, es muss also an dem Power Management liegen.

    Alle Updates sind installiert, Treiber scheinen auch aktuell zu sein.

    Ob ein Wackelkontakt das Problem ist, kann ich nicht bestätigen, da dieser Mist immer exakt zu den Zeitpunkten passiert, wenn ich den Stecker entferne/anbringe.


    Ich habe in den Energieoptionen einige Einstellungen vorgenommen, weil mir der Standard nicht zusagt:

    - Schnellstart ist deaktiviert

    - Bildschirm wird nach einer längeren Zeit ausgeschaltet

    - Ruhezustand Also Session speichern und Rechner quasi herunterfahren ist komplett deaktiviert

    - Automatische Deaktivierung Standby Modus ist ebenfalls ausgeschaltet. Ich sorge selbst dafür, dass ich den Rechner alle 2-3 Tage herunterfahre.

    - Kritischer und niedriger Akkustand auf 10 bzw. 15 % erhöht, weil ich im Fall der Fälle keine Tiefenentladung möchte.

    - Bei kritischen Akkustand soll er wie im Standard in den Ruhezustand wechseln.


    Ich vermute selbst bereits, dass es evtl. an den Akkustand Einstellungen liegen kann... Aber irgendwie passt das auch nicht ganz zusammen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dorothea Bichelmeyer, 27. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe

Die Seite wird geladen...

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe - Ähnliche Themen - Kritischer Kernel Power

Forum Datum

Kernel-Power 41 - Kritisch

Kernel-Power 41 - Kritisch: Hallo zusammen,normalerweise bekomme ich Probleme mit meinem PC selbstständig hin, aber mittlerweile bin ich komplett überfragt und frustriert. Ich habe mittlerweile seit einem halben Jahr immer und immer wieder dasselbe Problem.Der PC geht urplötzlich ohne erkennbaren Grund aus, und startet...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63: Schönen Guten Tag, seit 2 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen ab, der Eventmanager gibt folgendes an: Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power ID 41, Aufgabenkategorie 63, 70368744177664,2Vor dem Auftauchen des Fehlers wurde keine Hardware getauscht oä. Nach dem...

Windows 10 Support 26. April 2022

Kritisch Kernel Power 41 (63)?

Kritisch Kernel Power 41 (63)?: Servus Leute, vor ein paar Tagen hatte ich mich gefragt ob meine Grafikkarte kaputt ist, weil jedes mal wenn ich ein einigermaßen Anspruchsvolles spiel startete, mein ganzer Pc von selbst neu startete. Ich bin in den Windows Protokollen dann bei jedem dieser Abstürze jedes mal auf den wohl recht...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Kernel Power 41 Kritischer Fehler

Kernel Power 41 Kritischer Fehler: Hallo, Ich habe Ständig Bluescreens. Hier anbei gleich die Minidump. Kann mir jemand vlt. sagen was das Problem Verursacht ? Liebe Grüße BabylululuMinidump:Microsoft R Windows Debugger Version 10.0.19041.685 AMD64 Copyright c Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File...

Windows 10 Support 12. September 2021

kritischer fehler kernel power id 41 freez

kritischer fehler kernel power id 41 freez: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem pc, auf diesem bekomme ich in unterschiedlichen abständen beim zocken von shootern einen pc freez und muss dann den reset button drücken, ich habe in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:...

Windows 10 Support 1. April 2020

Kernel Power ID 41

Kernel Power ID 41: Hallo Zusammen Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gekauft und seit dem bekomme ich diesen Eintrag in der Ereignisanzeige nach so gut wie jeden booten angezeigt. Der Pc fährt jedoch soweit ich das beurteilen kann normal runter , bootet auch ohne offensichtliche Probleme und hängt sich...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows 10. Der Rechner startet normal. Es funktionieren aber nicht alle Programme. Die Kachel werden nicht angezeigt und auch das Info Center lässt sich nicht öffnen. In der Ereignisliste wird mehrfach angezeigt: Kritisch Kernel-Power...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Microsoft-Windows 10 Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch

Microsoft-Windows 10 Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch: Hallo zusammen, das hab ich in den Ereignissen gefunden Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch hab da ein Problem dass mein pc nach einer gewissen Zeit oder auch manchmal plötzlich regungslos ist das heist Bildschirm vorhanden aber nix geht mehr , keine Reaktion mehr weder Maus noch...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden