Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe

Helfe beim Thema Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe das Problem, dass mein neues Surface Pro X anscheinend immer wieder abstürzt bzw. sich einfach herunterfährt, sobald ich imStandby Modus den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dorothea Bichelmeyer, 27. November 2020.

  1. Dorothea Bichelmeyer
    Dorothea Bichelmeyer Gast

    Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe


    Ich habe das Problem, dass mein neues Surface Pro X anscheinend immer wieder abstürzt bzw. sich einfach herunterfährt, sobald ich imStandby Modus den Stecker vom Gerät entferne der Akku ist dabei immer geladen.

    Das passiert scheinbar auch beim Anbringen des Netzsteckers, wenn ich das Ereignis Log richtig interpretiere.


    Das Gerät ist bei aktiver Nutzung noch nie einfach abgestürzt, es muss also an dem Power Management liegen.

    Alle Updates sind installiert, Treiber scheinen auch aktuell zu sein.

    Ob ein Wackelkontakt das Problem ist, kann ich nicht bestätigen, da dieser Mist immer exakt zu den Zeitpunkten passiert, wenn ich den Stecker entferne/anbringe.


    Ich habe in den Energieoptionen einige Einstellungen vorgenommen, weil mir der Standard nicht zusagt:

    - Schnellstart ist deaktiviert

    - Bildschirm wird nach einer längeren Zeit ausgeschaltet

    - Ruhezustand Also Session speichern und Rechner quasi herunterfahren ist komplett deaktiviert

    - Automatische Deaktivierung Standby Modus ist ebenfalls ausgeschaltet. Ich sorge selbst dafür, dass ich den Rechner alle 2-3 Tage herunterfahre.

    - Kritischer und niedriger Akkustand auf 10 bzw. 15 % erhöht, weil ich im Fall der Fälle keine Tiefenentladung möchte.

    - Bei kritischen Akkustand soll er wie im Standard in den Ruhezustand wechseln.


    Ich vermute selbst bereits, dass es evtl. an den Akkustand Einstellungen liegen kann... Aber irgendwie passt das auch nicht ganz zusammen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dorothea Bichelmeyer, 27. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe

Die Seite wird geladen...

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe - Ähnliche Themen - Kritischer Kernel Power

Forum Datum

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41: Hallo, seit 2-3wochen hab ich dieses Problem, mein Pc startet einfach immer wieder neu, mal wenn ich z.B. Minecraft spiele, manchmal aber auch wenn ich einfach nur in Chrome bin. Wenn ich in die Ereignisanzeige gucke finde ich den Fehler Kernel Power 41 dabei steht: Das System wurde neu...

Windows 10 Support 19. September 2020

kritischer fehler kernel power id 41 freez

kritischer fehler kernel power id 41 freez: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem pc, auf diesem bekomme ich in unterschiedlichen abständen beim zocken von shootern einen pc freez und muss dann den reset button drücken, ich habe in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:...

Windows 10 Support 1. April 2020

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?

Ereignis 41 Kernel-Power bei Kritisch?: Mein PC hat sich unerwartet neugestartet. Was ist das Problem ? https://www.gutefrage.net/frage/ereignis-41-kernel-power-bei-kritisch

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Kernel Power ID 41

Kernel Power ID 41: Hallo Zusammen Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor gekauft und seit dem bekomme ich diesen Eintrag in der Ereignisanzeige nach so gut wie jeden booten angezeigt. Der Pc fährt jedoch soweit ich das beurteilen kann normal runter , bootet auch ohne offensichtliche Probleme und hängt sich...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41

Kernel-Power Fehler Ereignis-ID 41: Hallo, ich habe nun seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Computer bei spielen wie Assassin’s Creed Unity oder Grand Theft Auto V immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. Manchmal erscheint zunächst ein Bluescreen und dann startet der PC neu, manchmal wird aber auch nur plötzlich...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows 10. Der Rechner startet normal. Es funktionieren aber nicht alle Programme. Die Kachel werden nicht angezeigt und auch das Info Center lässt sich nicht öffnen. In der Ereignisliste wird mehrfach angezeigt: Kritisch Kernel-Power...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Microsoft-Windows 10 Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch

Microsoft-Windows 10 Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch: Hallo zusammen, das hab ich in den Ereignissen gefunden Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch hab da ein Problem dass mein pc nach einer gewissen Zeit oder auch manchmal plötzlich regungslos ist das heist Bildschirm vorhanden aber nix geht mehr , keine Reaktion mehr weder Maus noch...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Windows 10: Critical_Structure_Corruption (Kernel-Power ID 41)

Windows 10: Critical_Structure_Corruption (Kernel-Power ID 41): Hallo, ich habe meine "Windows 7 Home Premium 64-Bit" Computer zu "Windows 10 Home 64-Bit" geupgraded (Media Creation Tool - Direktes Upgrade). Nun habe ich nach ca. 2 Wochen des öfteren das Problem, dass mein PC mit einem Error abstürzt und danach neu startet. Dies tritt nach unterschiedlicher...

Windows 10 Support 15. August 2015

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe [gelöst]