kurze freezes bei explorer

Helfe beim Thema kurze freezes bei explorer in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hab mich recht schwer getan einen ordentlich titel zu finden für mein problem. ich werde versuchen es zu beschrieben: Immer,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von asdfasdf, 2. Juli 2020.

  1. asdfasdf
    asdfasdf Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kurze freezes bei explorer


    Hallo zusammen,

    ich hab mich recht schwer getan einen ordentlich titel zu finden für mein problem. ich werde versuchen es zu beschrieben:


    Immer, wenn ich eine Datei über einen browser (egal, ob chrome, firefox, ie, edge) hochladen möchte oder runterladen möchte, hängt der browser für ca. 5 sekunden

    habe ich dann etwas runtergeladen, erscheint es nicht auf dem desktop, ich muss immer rechtsklick, aktualisieren drücken.

    Gleiches beim löschen, ich kann dateien/icons löschen und sehe sie noch. Wenn ich dann draufklicke kommt die meldung, dass die datei nicht mehr verfügbar ist.

    Wenn ich einen neuen Ordner anlege, gebe ich einen namen ein, drücke enter. ein ordner wird erstellt, jedoch nicht mit dem vergebenen namen, sondern mit "neuer ordner" es dauert dann einige zeit, bis der richtige name dort steht und ich dann in den ordner reinkomme.

    das nervt gewaltig!

    Meine vermutung ist, dass irgendwas den explorer stört, da das problem überall auftritt, auf SMB shares, lokal, usb stick etc.

    CPU Amd Ryzen 1700
    16gb ram
    Edition Windows 10 Pro
    Version 1909
    Build 18363.900

    Das problem besteht seit ca 6-12 monaten

    irgendeine idee?
     
    #1 asdfasdf, 2. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.335
    Zustimmungen:
    6.244

    @ asdfasdf, ich hoffe auf Deinem System ist keine zusätzliche Antivirensoftware (AV) installiert, denn eine solch installierte AV kann Dein genanntes Problem unter Windows 10 verursachen.

    • bitte deinstalliere die zusätzlich installierte AV nach Herstellerangaben. Nach der Deinstallation dieser AV öffnest Du die Einstellungen, durch Tastenkombination Windows-Logo und i und klickst dort unter Einstellungen auf Update und Sicherheit und lässt nach Updates suchen, es kann sein, dass der Defender dadurch eine Aktualisierung erhält
    • sollte Dein Problem weiterhin bestehen führst Du bitte auf Deinem System ein Inplace Upgrade aus und reparierst damit Dein System


    Anleitungen:
     
  4. asdfasdf
    asdfasdf Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für das Feedback. Habe keine weitere AV SW installiert und windows defender sollte eigentlich up to date sein.

    Werde es mal mit dem inplace upgrade probieren
     
    #3 asdfasdf, 5. Juli 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.335
    Zustimmungen:
    6.244
    @ asdfasdf,
    Ok, melde Dich bitte wieder nach der Ausführung des Inplace Upgrades kurze freezes bei explorer
     
  6. asdfasdf
    asdfasdf Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich mir eine .iso geladen, direkt bei Microsoft
    kurze freezes bei explorer

    dann virtuell in ein Laufwerk eingebunden, vor dem Schritt installieren, wollt eich nochmal eben rücksprache halten:
    kurze freezes bei explorer

    ist das die richtige option?
    lizenzkey sollte sich nicht ändern, richtig?
    das ist die reparatur, keine weitere installation von windows, richtig?
     
    #5 asdfasdf, 5. Juli 2020
  7. asdfasdf
    asdfasdf Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hier noch die bilder
     

    Anhänge:

    #6 asdfasdf, 5. Juli 2020
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.335
    Zustimmungen:
    6.244
    @ asdfasdf, zuerst einmal bitte ich Dich hier um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder bei Dir melde.
    Ging leider auch nicht früher, aber dies ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht her kurze freezes bei explorerkurze freezes bei explorer

    Bitte führe das Inplace-Upgrade wie unter #2 beschrieben aus, denn ich verstehe jetzt nicht warum Du diesen Weg einschlägst →
    Das Inplace-Upgrade ist im Grunde eine "Drauf-Installieren" des bestehenden Betriebssystems. Fehler, die sich z.B. in der Registry eingeschlichen haben werden mit diesem Upgrade, bereinigt.

    kurze freezes bei explorer ← sichere Dir trotzdem Deine Daten, denn vertraue nie dem System kurze freezes bei explorerkurze freezes bei explorerkurze freezes bei explorer
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

kurze freezes bei explorer

Die Seite wird geladen...

kurze freezes bei explorer - Ähnliche Themen - kurze freezes explorer

Forum Datum

Bluescreen, Freeze

Bluescreen, Freeze: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar geht er immer plötzlich aus bekommt ein Bluescreen oder bleibt einfach eingefroren meistens wenn ich Spiele spiele oder Youtube schaue oder einfach einige Apps benutze. Ich habe ein bisschen nachgeschaut und fand heraus dass es sich um den...

Windows 10 Support 29. April 2020

Surface laptop 3 15zoll, DPC latency sehr hoch und kurze freezes.

Surface laptop 3 15zoll, DPC latency sehr hoch und kurze freezes.: hallo, habe ein zweites microsoft surface laptop 3 15 zoll erhalten. das erste hatte probleme mit kurzen freezes und rucklern. daraufhin habe ich ein 1zu1 austauschgerät erhalten und der fehler ist immer noch da. habe windows 10 dreimal neu installiert. aktuelle treiber sind drauf....

Surface 16. April 2020

Freeze

Freeze: Mein Windows 10 friert immer wieder ein, er wird kaum belastet... Das ist jedoch erst aufgetreten als Ich ein Update gefahren habe, ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern. Jedoch hatte Ich einige Zeit ohne Aktivierung von Windows fortfahren müssen, da war alles normal. Als ich dann...

Windows 10 Support 29. März 2020

Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher

Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher: Wenn ich im Explorer einen Ordner aufrufe und eine dort befindliche Datei bearbeite müßte sich bei späterer Schließung der Datei doch der Ordner auf dem Bildschirm erscheinen. Bei mir wird dann jedoch der Desktop angezeit. Woran liegt das ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Windows 10 Freeze

Windows 10 Freeze: Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon seit etwa 7 bis 8 Monaten von meinem damaligen Windows 7 auf das kostenlose Windows 10 Anniversary geupdatet. Am Anfang lief alles gut, bis die ersten Abstürze kamen. Erst dachte ich mir nichts dabei, da es ja schon mal vorkommen kann, dass das...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation

Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation: Hallo, wie im Titel schon steht, habe ich vor ein paar Tagen versucht die Java-JDK-Version zu installieren. Leider muss bei dem Vorgang irgendetwas schrecklich schief gelaufen sein, weil mein PC seitdem regelmäßig hängen bleibt, er stürzt nicht direkt ab, sonder friert ein und lädt sich ein paar...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige: Hallo liebe Windows 10 User, ich habe mir extra einen neuen Rechner mit jungfreulich vom Fachmann installiertem Win 10 gekauft und bin nun ziemlich enttäuscht über die vielen Macken, mit denen mich das System seit nunmehr 10 Tagen täglich unangenehm überrascht. Der neueste Geck ist, dass...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2016

Windows Freez.

Windows Freez.: Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen ständige abstürze meines Systemes. Die Error Logs: Fehler: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die...

Windows 10 Support 28. November 2015

kurze freezes bei explorer [gelöst]