Kurze Systemaussetzer, Maus lässt sich bewegen und in Spielen auch keine Aussetzer, Windows...

Helfe beim Thema Kurze Systemaussetzer, Maus lässt sich bewegen und in Spielen auch keine Aussetzer, Windows... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Seit ich eine Woche im Urlaub war und den PC komplett vom Strom getrennt hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maxi2309, 19. Oktober 2020.

  1. Maxi2309
    Maxi2309 Gast

    Kurze Systemaussetzer, Maus lässt sich bewegen und in Spielen auch keine Aussetzer, Windows...


    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Seit ich eine Woche im Urlaub war und den PC komplett vom Strom getrennt hatte (Stecker aus der Steckdose), also nicht nur den "Aus" Knopf gedrückt hatte, hat mein PC Aussetzer, die unregelmäßig auftreten. Zuerst gab es auch noch andere Probleme. Ich hatte vor dem Urlaub den PC normal heruntergefahren und er hatte keine Probleme, alles lief sauber. Als ich ihn das erste mal wieder an machte, konnte er nicht mehr Windows booten: "The system failed to boot several times before.You may press F2 or DEL to reconfigure your system or UEFI will continue to boot after X seconds.." Ich habe etliche Male den Rechner hoch und heruntergefahren teils ging es für ein paar Minuten, allerdings hatte ich hier schon diese Systemaussetzer, letztendlich habe ich den PC komplett zurückgesetzt, wobei mir aufgefallen war, dass die Systemfestplatte falsch formatiert war. Ich weiß nicht mehr genau wie, ich weiß nur noch, dass ich sie letztendlich auf "GTP" Format formatiert habe. Beim Aufspielen von Windows sind mir die Aussetzer das erste mal richtig aufgefallen. Die Boot Probleme bestanden immer noch diese konnte ich beheben durch ein BIOS Update. Das soweit zur Vorgeschichte, ich hoffe das ist jetzt nicht nur unnötiges Gerede sondern kann bei der Lösung des richtigen Problems helfen.

    Denn die Art der Aussetzer, die ich habe konnte ich nirgends im Internet entdecken. Wenn ich den PC normal benutze treten sie in unregelmäßigen Abständen auf. Zu 50% beim Booten bzw. dem Start der ersten Programme, teils noch beim "Willkommen" Screen und immer für ca. 40-60 Sekunden. Meine Maus kann ich dabei normal bewegen, nur Windows reagiert nicht, das Internet hängt sich auf und Chrome zeigt unten links öfters die Meldung "Warten auf Cache" (habe den Cache getestet, soll nicht fehlerhaft sein). In Spielen egal auf welcher Festplatte diese installiert sind, ob auf der "Windows-Platte" oder der anderen, funktioniert alles einwandfrei. Auch die Musik läuft weiter (Spotify) und ich kann andere Lieder auswählen, ebenso kann ich weiterhin über TeamSpeak oder Discord mit meinen Freunden reden. Als ich zufälligerweise den Task-Manager und den Ressourcenmonitor bei so einem Vorfall geöffnet hatte, konnte ich sehen wie die Auslastung der C Festplatte auf 100% stieg bis nach einigen Sekunden der Task-Manager einfror. Im Ressourcenmonitor konnte ich sehen, wie alle geöffneten Programme mit "Keine Rückmeldung" angezeigt wurden und auch das CPU in der Auslastung stark anstieg, bis der Ressourcenmonitor auch einfror. Die Aussetzer treten auch nur auf, wenn ich den PC "belaste", d.h. bei meinem derzeitigen eintippen oder Arbeit in Word passiert nichts, aber sobald ich im Internet verschiedene Seiten öffne, oder Programme in Windows öffne, treten die Aussetzer manchmal auf.

    Da ich keine Antwort bis jetzt finden, hoffe ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Liebe Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kurze Systemaussetzer, Maus lässt sich bewegen und in Spielen auch keine Aussetzer, Windows...

Die Seite wird geladen...

Kurze Systemaussetzer, Maus lässt sich bewegen und in Spielen auch keine Aussetzer, Windows... - Ähnliche Themen - Kurze Systemaussetzer Maus

Forum Datum

Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege

Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich meine Maus und nur die Maus bewege, egal wie stark, Windows anfängt "Mikro-Freezes" zu bekommen. Wenn ich aber nur die Tastatur bedienen oder in einem Spiel bin, gibt es diese "Mikro-Freezes" nicht. Diese Mini-Hänger zeichnen...

Windows 10 Support 28. September 2020

Windows 10 Spiel auf anderen Monitor bewegen?

Windows 10 Spiel auf anderen Monitor bewegen?: Wie kann ich ein Spiel kleiner machen und so rüber ziehen. Fernbus geht nicht rüber wie mache ich das https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-spiel-auf-anderen-monitor-bewegen

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Nach Update Aussetzer der Bluetooth-Maus

Nach Update Aussetzer der Bluetooth-Maus: Guten Tag, Ich nutze an meinem HP Elitebook G2 eine Microsoft Designer Mouse mit Bluetooth-Anbindung. Diese funktionierte auch bis vor kurzem wunderbar, wenn ich im Gerätemanager die Energieverwaltung der Bluetooth-Schnittstelle deaktiviert habe. Jedoch ist seit neuestem der Fehler wieder...

Windows 10 Support 26. April 2020

Maus hat auf einmal Aussetzer

Maus hat auf einmal Aussetzer: Hallo Ich habe neulich von einem Freund sein PC ab gekauft in dem ist folgendes verbaut: Intel i5 3330, 1TB HDD, NVIDIA GTX 1050 Ti, 3x 2 GB DDR3 RAM. Mein Problem ist aber folgendes und zwar habe ich alles so wie es sein soll bis auf das die Maus aus dem Heiteren Himmel auf einmal...

Windows 10 Sicherheit 29. Januar 2019

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen: Der Rechner ist ca 3 Monate alt und friert täglich einmal ein, nicht öfter aber auch nicht seltener. Muß den Ausknopf drücken und neu hochfahren danach läuft er tadellos weiter. Ist täglich 8 Stunden in Betrieb und friert fast immer am Vormittag ein. Was kann ich tun? Habe alles was im Netz...

Windows 10 Support 27. November 2018

Mein Spiel oder Video hat Frame einbrüche Standbilder wenn ich meine Maus bewege

Mein Spiel oder Video hat Frame einbrüche Standbilder wenn ich meine Maus bewege: Ich habe seid ein paartagen (ungefähr 10 Tagen) mit meiner Maus Probleme, wenn ich meine Maus bewege sinken meine FPS zu 5 - 10 Frames, dazu kommen immer wieder einbrechende Standbilder bei Bewegung meiner Maus. - Maus Roccat Kova - Windows 10 Home Version 1709 64bit - CPU i7 6700 - GPU...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Maus mit Hilfe der Zehnertastatur bewegen

Maus mit Hilfe der Zehnertastatur bewegen: Ich habe folgendes Problem. Unter windows 8 konnte ich immer nachdem ich die Maussteurung per Zehnertastatur aktiviert habe, die Zeigergeschwindigkeit einstellen. Bei windows 10 kann ich diese Einstellungsmöglichkeit leider nicht finden. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2016

nix - keine taste drücken oder die maus bewegen

nix - keine taste drücken oder die maus bewegen: habe erfolgreich auf win 10 von win 8.1 das update durchgeführt,aber nun startet wi 10 alle 10 sek. obwohl ich keine taste drücke oder die maus bewege Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Kurze Systemaussetzer, Maus lässt sich bewegen und in Spielen auch keine Aussetzer, Windows... [gelöst]