Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7

Helfe beim Thema Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Surface Pro 7 festgestellt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich um einen Hard- oder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von schroedingser, 5. November 2019.

1. schroedingser
    schroedingser Gast

Hallo!

Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Surface Pro 7 festgestellt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich um einen Hard- oder Softwarefehler handelt - oder ob das "normal" ist.

Wenn ich mit dem hinteren Ende des Surface Pen in einem flachen Winkel den rechten, schwarzen Rand des Surface (neben dem Bildschirm) im oberen Drittel berühre, wird das Display etwa 2 Sekunden schwarz und ich werde abgemeldet. In der Ereignisanzeige tauchen dann immer jeweils zweimal hintereinander die folgenden Einträge auf:

Surface Tcon Driver TP Read fails, Status = 0xc000000e

Surface Tcon Driver TP Write fails, Status = 0xc0000186

Selten auch nur zweimal der folgende Eintrag:

Surface Tcon Driver TP Read fails, Status = 0xc000000e

Der Stift wird dort von irgendetwas (vermutlich Metall oder anderer Magnet) leicht angezogen, ich schätze also, es liegt an dem Magneten im Surface Pen. Ich dachte zuerst, das sei evtl. ein Sensor für das Type Cover, aber das "Problem" besteht auch dann, wenn kein Type Cover angeschlossen ist - und beim Schliessen des Type Cover gibt es ja auch keinen Fehler in der Ereignisanzeige. :-D

Können andere Surface Pro 7 Besitzer dieses Verhalten nachvollziehen?

Weiterlesen...

#1 schroedingser, 5. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 - Ähnliche Themen - Kurzzeitiger Displayausfall Surface

Forum Datum

Probleme mit Surface Pro 7

Probleme mit Surface Pro 7: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits einige Probleme mit meinem Surface Pro 7 i7, 256 gb, 16gb RAM, dass ich seit c.a. einer halben Woche verwende. In den 3 Tagen hatte ich leider schon einige Bluescreens, da irgendetwas am Gerät nicht richtig funktioniert. Außerdem hat der...

Surface 5. November 2019

Surface Pro 7 spalt am Display und wackliger Kickstand

Surface Pro 7 spalt am Display und wackliger Kickstand: Hallo zusammen, ich habe zwischen der Kunststoffleiste und dem Display am rechten oberen Rand einen Spalt und am Metallgehäuse ist eine Ecke drin. Das war schon seit dem Kauf so und ich habe die Befürchtung, dass dort in Zukunft Staub/ Schmutz eindringen wird. Außerdem ist der Kickstand in...

Surface 4. November 2019

Surface Pro 7 - Loses Teil beim Ladekonnektor

Surface Pro 7 - Loses Teil beim Ladekonnektor: Hallo zusammen, ich bin auf von einem Surface Pro4 auf das Surface Pro 7 umgestiegen und mir ist nun aufgefallen, das anscheinend ein kleines magnetisches Teil beim Ladekonnektor lose zu sein scheint. Es bewegt sich nichts, sobald ich das Surface bewege, aber sobald ich mit dem Magneten des...

Surface 4. November 2019

Surface pro 7 friert immer wieder ein

Surface pro 7 friert immer wieder ein: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Surface pro 7 (i7, 16GB). Meine anfängliche Begeisterung wurde allerdings sehr schnell getrübt: Das Gerät oder besser gesagt der Bildschirm friert immer wieder für ein paar Sekunden ein. Die Zeit ist recht unterschiedlich, von 2-3 Sekunden bis hin zu...

Surface 29. Oktober 2019

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz: Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller). Problem: Der Monitor am Surface Dock bleibt schwarz, wenn ich das SP7 an das Dock anschließe. Mit dem SP4 funktioniert weiterhin alles tadellos....

Surface 29. Oktober 2019

Jetzt lieferbar: Microsoft startet mit Surface Pro 7 & Surface Laptop 3

Jetzt lieferbar: Microsoft startet mit Surface Pro 7 & Surface Laptop 3: Jetzt lieferbar: Microsoft startet mit Surface Pro 7 & Surface Laptop 3 [ATTACH]Microsoft startet ab sofort mit der Auslieferung seines neuen Surface Pro 7 und des Surface Laptop 3. Während das 2-in-1-Tablet in Deutschland ab 899 Euro verkauft wird, gehen die Notebooks der Redmonder hierzulande...

Windows 10 News 22. Oktober 2019

Surface Pro 3 Mauszeiger, Mousepad, Tochbildschirm nach Start kurzzeitig ohne Funktion

Surface Pro 3 Mauszeiger, Mousepad, Tochbildschirm nach Start kurzzeitig ohne Funktion: Hallo zusammen, bereits seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3, für das ich bisher auch online keine Lösung finden konnte. Seit knapp 2 Monaten passiert es meist nach dem neuen Einschalten des Surface Pro 3, dass der Mauszeiger verschwindet, das Mousepad des Type...

Surface 23. Juni 2018

'Fehler' machte aus Lumia-Smartphones kurzzeitig Surface Phones

'Fehler' machte aus Lumia-Smartphones kurzzeitig Surface Phones: 'Fehler' machte aus Lumia-Smartphones kurzzeitig Surface Phones [IMG]Wer eine der jüngsten Versionen von Windows 10 Mobile einsetzte, konnte bis vor kurzem einen ersten Hinweis darauf finden, dass Microsoft tatsächlich wie erwartet an einem sogenannten Surface Phone arbeitet. Ausgerechnet eine...

Windows 10 News 28. April 2016

Kurzzeitiger Displayausfall bei Surface Pro 7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface tcon driver tp read fails